• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilstein Extrem und N TV Wissen by JOLLLY (GC1FTPK)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eulensucher

Geonewbie
Hallo Sauerland Cacher.
Schaut Euch mal dieses Viedeo an. Gefilmt am 26.08.008. Ausstrahlung voraussichtlich in der ARD Sendung "W wie Wissen" am 28.9.08 17:03 Uhr
http://www.derwesten.de/nachrichten/video/im-westen/2008/9/2/news-73667782/detail.html
Meinen Cache kann ich jetzt wohl vergessen.
Und das ist nicht der erste.
Den "Aussichtsturm mit Ehrenmal Langscheid" by Hachener
hat er auch schon mit einem Fehrnsehteam besucht und gesprengt.
Dieser Supercacher ( JOLLLY hat einen ganzen Cache gefunden ) hat dann eine Woche später sein Meisterstück selbst gelegt.
N TV Wissen by JOLLLY (GC1FTPK)
Den müssst ihr sehen. Der Log von GC Knecht sagt alles.
Wenn ihr also diesen Cache besucht schreibt ihn ein paar nette Worte oder erklärt Ihm die REGELN.
Ich werde ganz sicher nicht dort erscheinen.
Schreibt doch Eure Meinung zu diesem Thema.
Bin gespannt wie Ihr es seht.
 

Demy

Geomaster
:irre: Bei sowas fehlen mir echt die Worte! :irre:

Am geilsten ist die Stelle an der er von Muggels erzählt. Diese Hohlbirne ist der größte Muggel überhaupt.

Ich hasse Cacher die sich im TV, Radio, Zeitung, usw. mit ihrem "Hobby" wichtig machen müssen wie die Pest. Travelbug dran und ab zum Mond.

Jeder der das Cachen auch nur ganz grob verstanden hat sollte kapieren, dass man sowas nicht macht. Oder noch besser: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten."

Demy
 

Pike2000

Geocacher
Hallo Claus,

ich kann mich eigentlich nur den Worten von Demy anschließen. :kopfwand:
Du solltest den jungen Mann aber auf jeden Fall einmal anmailen und Dich für die wirklich "gelungene" publicity bedanken :motz: und Ihn bitten beim nächsten mal doch einfach einen eigens für die Dreharbeiten gelegten Cache zu suchen.
Es ist wirklich kaum zu glauben wie blöd sich manche Leute anstellen können :schockiert:

cu Dirk
 

shapeshifter79

Geomaster
Was muss ich mich jetzt zusammenreißen.

Tcha, Claus, da haben sie so richtig schön Deinen tollen Cache demontiert. Ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas ist echt das Letzte. Man sieht ja wirklich alles, bekommt alles gelöst. Und dann noch von so einem selbsternannten Experten oder sagen wir mal Klug_________ serviert. Das A-Wort schenk ich mir jetzt mal. Der Typ hat doch mit Geocaching und der Community so viel zu tun wie meine Oma mit T5 Caches. Der krönende und kennzeichnende Abschluss ist, wie sie am Ende den TB rausnimmt "...dann nehm ich den Schlüsselanhänger."

Das ist zum
13629_image_wuerg021.gif
 

Demy

Geomaster
Ich frage mich gerade warum er den Cache nicht gleich mitgenommen hat...

Aber mal was anderes: Kann man dem TV-Team nicht irgendwie verbieten das zu senden?

@TB: Der liegt jetzt in dem neuen Cache von ihm...
 
OP
E

Eulensucher

Geonewbie
Ich sehe ihr seit meiner Meinung.
Das beruhigt mich doch sehr.
Kleine Korrektur noch. Die Fernsehausstrahlung von der ich sprach, betrifft nicht meinem Bildsteincache.
Er muß also noch woanders was am Start haben. (Quelle: SGV Magazin Kreuz und Quer)
Aber das Potcast ist ja nun auch veröffendlicht. Mir reicht das.
Ich schaue mir die Sendung auf jeden Fall an.

Gruß Claus
 

shapeshifter79

Geomaster
Eulensucher schrieb:
Die Fernsehausstrahlung von der ich sprach, betrifft nicht meinem Bildsteincache.
Er muß also noch woanders was am Start haben. (Quelle: SGV Magazin Kreuz und Quer)
Aber das Potcast ist ja nun auch veröffendlicht. Mir reicht das.


1. Mir würd das auch reichen.
2. Dann bin ich ja mal gespannt, wen es dann noch so erwischt.
 
:irre: Der tickt doch nicht sauber :motz:
Habe heute Mittag schon gut über seine Cacherkünste abgelacht. :lachtot:
Aber das stellt jede bisher dagewesene :zensur: weit in den Schatten. :kopfwand:
 

hustelinchen

Geoguru
Fernsehberichte übers Geocaching sehe ich mir ganz gerne an, aber bisher habe ich nur sachliche, nicht oder ganz wenig spoilernde Beiträge gesehen. Finde diesen Bericht daher unprofessionell.

@Eulensucher
Wurdest du denn vorher gefragt, ob ein Bericht in dieser Art ok für dich ist? Anscheinend nicht oder? Dann finde ich, dass das einfach schlechter Stil ist.
 

konrad_ba

Geocacher
hui ... ja das kann nicht sein was ich da gesehen hab :???:

aber wie ein vorredner schon sagte, das geilste an der reportage sind "die muggels" und "hmmm ... dann nehm ich mir mal den SCHLÜSSELANHÄNGER" :gott:

aber das medieninteresse steigt und steigt ... weiß auch nicht wie man damit umgehen soll.

grüße aus unterfranken!
 

ratzefatze

Geocacher
Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen. :motz:
Den Schlüsselanhänger hätte er mal lieber etwas genauer erklären sollen, vielleicht verschwinden die dann nicht mehr so oft. Die 5 min hätte er dann auch leichter voll bekommen ohne so viel zu spoilern.
Bei der Suche Filmen, den Fund der Stationen rausgeschnitten und den stolzen Finder weiter gefilmt hätte doch auch voll gereicht. Ein wenig rätseln muß man schon selbst. Bin mal gespannt wann es das erste Cacherlexikon gibt in dem dann alle Lösungen drin stehen. ;)
Aber immerhin haben die nicht alle Stationen gezeigt (vielleicht haben die sich ja doch ein ganz ganz klitze klein wenig Gedanken gemacht was sie da tun, wobei natürlich ein eigener oder extra gemachter Cache viel besser gewesen wäre) - hoffe mal, daß es die Dose überleben wird.
 

Demy

Geomaster
Ein bisschen Google hat mir verraten, dass das nächste Video Caches aus Königswinter zeigt...

Quelle

Seinen den N TV Wissen-Cache habe ich mal SBA geloggt... Werbung ist auf geocaching.com nicht erlaubt - auch nicht für N-TV... habe gleich auch noch einen Link hier her gepostet - evtl meldet sich JOLLLY ja hier noch.
 

hustelinchen

Geoguru
Demy schrieb:
.. habe gleich auch noch einen Link hier her gepostet - evtl meldet sich JOLLLY ja hier noch.

Ja vielleicht, wobei ich grad nicht weiß, ob ich das gut oder wie auch immer finden soll. So richtig Lust mit ihm zu diskutieren habe ich nach dem oben genannten Beispiel nicht.
 

Neheimer

Geocacher
Hallo,
wir haben diesen N TV Cache am Veröffentlichungstag versucht zu lösen. Kamen dann natürlich am Start nicht weiter, da dort kein Wappen zu finden war. Also Telefonjoker benutzt und die Antwort der Angerufenen war gelbes Kreuz. Das war falsch. Also wieder nach Hause und den Owner angeschrieben und ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht das er keinen Multi sondern einen Mystery gebaut hat und er das ändern muss. Diesen Hinweis ingnorierte er. :???:
Er hat dann nach einer zweiten Mail einen Hint eingefügt zu einem Wikepedia Link. Der nützt im Wald oberhalb Müschede viel :irre:
Meine WriteNote löschte er sofort.
Von Frau Chill angeschrieben meinte er nur das der Difficult 3 auch daher käme, das es eben schwierig sein soll die Farbe Gold zu erkennen. (Die vor Ort nicht zu finden ist) Noch Fragen? :kopfwand:
Wenn so jemand Ratschläg einfach ignoriert und Cacher somit in die Irre laufen lässt, darf er sich nicht wundern wenn ich ihm dem Reviewer melde. (jeder der mich kennt, weis das ich die nicht gerade liebe)
Auf dessen Aufforderung hat er dann den Hinweis eingefügt das das Wappen vor Ort nicht zu finden ist. Mit der bekannten Reaktion vom Reviewer.
Dieser Link ist wieder raus und er ist richtigerweise zum Mystery mutiert.
Nun hat er den Cache auch noch unbenannt.
Ich hoffe es gibt noch mehr Leute die diesen Cache nicht mehr suchen werden.

Zu dem Bilstein Cache kommt noch hinzu das die Station vor dem Final nicht ganz ungefährlich ist. Da sollten Muggels auf keinen Fall unbedarft ran gehen. Nicht umsonst hat er einen T4. Die D 4 Hürde hat der Beitrag ja leider schon ausgehebelt.
 

Demy

Geomaster
Na das ist mir nen Spassvogel:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=3a79685d-5f07-42a8-ab22-4bf7bf81de8d

PS: Ich kenne den Bilstein Extrem nicht. Habe nur von anderen gehört, dass im Film so gut wie alles gezeigt wird. Und mal abgesehen davon: das sich hier der owner "beschwert" das soviel gezeigt wird reicht jawohl aus... aber was sag ich hier eigentlich... :kopfwand:
 

chill0210

Geocacher
Der TV-Beitrag ist wirklich der Hammer. Anscheinend hat da wer wirklich nicht verstanden, worum es beim Cachen geht.
Wie der Neheimer schon geschrieben hat- Anfragen und Hinweise zu seinem N TV-Werk wurden zunächst ignoriert. Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass die Schwierigkeit des Caches genau darin besteht herauszufinden, dass gelb eben nicht gelb ist. Stehe ich mit den falsch ermittelten Koordinaten auf dem Feld und gucke dann mit dem Handy selber noch einmal im Internet nach (oder lasse Zuhause jemanden recherchieren), dann komme ich wieder auf gelb. Naja, immerhin hat er dieses inzwischen in die Hinweise aufgenommen.
Schön finde ich auch, dass der einzige Cache, den er (zumindest unter diesem Namen) je gefunden hat, der Billstein Extrem ist.

Es tut mir sehr leid für den Owner des Caches, der sich bestimmt viel Mühe beim Legen gemacht hat. Und auch für mich, stand der Cache der ganz oben auf meiner Suchenliste für die nächste Zeit.

Gruß
die Frau Chill
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben