• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

... und los geht's, Ihr kölschen Jecken... ;O)

OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
dr_megavolt schrieb:
... Doch mit diesem Forum "Köln und Bergisches Land" ist das ältere Forum "Rheinland-Niederrhein" quasi räumlich durchtrennt worden. Hier posten die Cacher vom Niederrheiner über Neuss, Düsseldorf und Köln bis Bonn(!). Das ist super unglücklich gelaufen.
Besser wäre dann ein Forum "Köln/Bonn" und ein Forum "Düsseldorf/Niederrhein". Das Bergische Land könnte man sicher zu Köln mit dazunehmen
.

Den Vorschlag finde ich gut und logisch - auch wenn es einige gibt, die sich ungern umgewöhnen wollen (ich bin ja eh' schon der Buhmann). Das wird sich aber schnell geben, denke ich, weil die neue Struktur einfach klarer ist.
:roll:
Ich persönlich finde eher die alte Aufteilung unglücklich, weil zwischen Bonn-Süd und Wesel locker 150km liegen, da sind Stammtische, Rudelcachen, Erfahrungsaustausch und persönliches Kennenlernen unnötig erschwert. (Ich sehe schon wieder 10 Schreiberlinge, die versichern, wie gut das bisher geklappt hat... sicher hat es das... aber sicherlich geht es noch besser).

Wie gesagt - es gilt das 2. Kölner Gebot...
:p

Gruß, Blindschleicher
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Die immer stärkere Zergliederung in immer kleinere regionale Einheiten mit natürlich zwangsweise immer geringerer Leser- und Schreiberzahl ist imho unsinnig.

Dieses Forum hier ist imho überflüssig wie ein Kropf.

Ein Abstimmung zu diesem Thema gibt es hier:
http://www.geoclub.de/ftopic8869.html

Ich bitte um rege Beteiligung.
Bitte auch dort am zentralen Punkt die Diskussion führen.
Danke

Ralph
 
Oben