A
Anonymous
Guest
die teile haben einen img-viewer.movie_fan schrieb:...
wenn man noch sinnvoll die bildchen mitschleppen könnte, wäre das klasse
...

die teile haben einen img-viewer.movie_fan schrieb:...
wenn man noch sinnvoll die bildchen mitschleppen könnte, wäre das klasse
...
chipkrieger schrieb:Es gibt uneingeschränkte volle 2 Jahre Garantie für US Geräte und zwar von Garmin London !!
Wie schon weiter oben erwähnt gibt es hier jede Menge Bilder, auch von den Cachebeschreibungen auf dem Colorado 300.chipkrieger schrieb:Mittlerweile ist das Gerät ja auch schon auf der deutschen Garmin Seite zu bewundern. Mich würde ja interessieren wie die Cachebeschreibung aussieht, also wie das Colorado die GPX Dateien interpretiert. Zumindest kann ich mir dann das ewige PDA mitschleppen sparen.
Ich denke, wenn Navifuture die Geräte führt und klar ist, ob eine Topo dabei ist, oder ich meine alte Nutzen kann, dann werde ich wohl zuschlagen.
Bei Navifuture steht jetzt als Preis 435 Euro, Liefertermin Anfang/Mitte Februar 2008.HHL schrieb:599 euro. die gräfelfinger haben doch 'nen knall.
Lujason schrieb:Bei Navifuture steht jetzt als Preis 435 Euro, Liefertermin Anfang/Mitte Februar 2008.
cer schrieb:Some REI's have received units. Picked up one last night at the Saratoga, CA store.
Sorry to say I will be returning the unit tonight.
During a one hour bus ride this morning I had the unit power off randomly three times. And also received a false low battery alert (this with the battery meter showing 3/4 to full). This I cannot live with so back it goes.
- The wheel and softkeys are easy to use. I have the tenditcy to hit the right softkey instead of enter but that's just me.
- I need a longer thumb. Holding the unit in one hand I cannot easily reach both softkeys.
- Loading up caches was easy enough. Created a GPX file of about 950 caches using GSAK and copied to the GPX folder on the unit. Turned the CO on and there they were.
- Well not quite. Unlike my 60CSX which shows all the cache icons on the map screen, the CO does not. One has to go to the Geocache list.
cer
Geomarcster schrieb:Negative:
1) Works only as a mass storage device. Unlike previous Garmin outdoor units, this one goes into Mass Storage mode when connected to a computer locking out the GPSRs functionality and limiting access from the computer to disk mode. This means that applications relying on GPSBabel such as GSAK and MacCaching are not able to talk with the unit.
2) Geocaches can not be edited There’s no functionality within the unit to mark a cache as having been found, nor options to change coordinates for those puzzle caches, or even to add a new geocache from the unit. Geocaches are all loaded through the disk mode into the GPX directory on the unit.
Lujason schrieb:....Außerdem hat er auch von GSAK generierte GPX-Dateien aufgespielt, sie verhalten sich auf dem Colorado genauso wie GPX-Dateien aus PQ....
Geomarcster schrieb:Andere Cacher meinen, ihr Daumen sei nicht lang genug, um dass Rock´n-Roller-Wheel zu bedienen.
Wally-Vie schrieb:Mal ehrlich!!! Wer von euch hat denn wirklich geglaubt, dass es mit dem Teil ein echtes Paperless Caching geben würde. Die Caches als Waypoints eingeben und nach dem Log als found markieren. Wie üblich halt. Zusätzlich noch gaaanz einfache GPX Filez... mehr nicht.
Der Colorado verbindet sich genauso wie die Nüvis und Zumos als Massenspeichergerät mit dem PC. Ist ja auch viel praktischer so.Geomarcster schrieb:Negative:
1) Works only as a mass storage device. Unlike previous Garmin outdoor units, this one goes into Mass Storage mode when connected to a computer locking out the GPSRs functionality and limiting access from the computer to disk mode. This means that applications relying on GPSBabel such as GSAK and MacCaching are not able to talk with the unit.
Die Geocaches können nachdem sie per GPX auf den Colorado übertragen wurden zur Zeit nicht mehr weiter editiert werden.Geomarcster schrieb:Negative:
2) Geocaches can not be edited There’s no functionality within the unit to mark a cache as having been found, nor options to change coordinates for those puzzle caches, or even to add a new geocache from the unit. Geocaches are all loaded through the disk mode into the GPX directory on the unit.
POIs und Waypoints werden natürlich in der Karte angezeigt, dies hängt allerdings vom Zoomlevel ab (wie bei allen anderen Garmins mit Kartenfunktion) außerdem kann man POIs auch selektiv ausblenden, dann werden sie natürlich auch nicht angezeigt. 8)Geomarcster schrieb:3) Geocaches and Waypoints are not displayed on the map. Waypoints are displayed in certain modes when zooming in, but Geocaches are never displayed on the map. Even when routing to a geocache the unit will display a blue pin icon rather than a geocache icon.
Davon das die Colorados in den USA in größeren Mengen von unzufriedenen Benutzer zurückgegeben werden habe ich noch nichts gehört. Hast du dazu eine Quellenangabe, oder liegt da eine Verwechselung mit dem Triton vor :twisted: ?Geomarcster schrieb:in den USA haben die ersten Cacher das Gerät gekauft, genutzt .... und dann gleich wieder zurückgegeben! Ein aus meiner Sicht vernichtendes Urteil! Da kann bei Garmin eigentlich nur irgend etwas fürchterlich schief gegangen sein. Also im Moment muss man vor dem Kauf von Colorado Geräten aus den USA wohl dringend abraten.
....
Andere Cacher meinen, ihr Daumen sei nicht lang genug, um dass Rock´n-Roller-Wheel zu bedienen.