• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

A

Anonymous

Guest
Axel-CG- schrieb:
:???:
Hast Du für das, was Du im TB-Listings schreibst, irgendwelche Belege?

Der TB wurde von den letzten Besuchern des Stammtisches (der von Onkel_Patrick ausgerichtet wurde) noch an Ort und Stelle gesehen. Ergo ist er dort geblieben.
Zwei Tage bevor die Plakette mit anderem Anhänger wieder in einem Cache aufgetaucht ist, hat OnkelPatrik diesen gelogged.

Zufall? ;)

A

Anonymous

Guest
Zufall?
Schon möglich.
Aus meiner Sicht aber zuwenig für eine solche Behauptung.
Aber gut, das gehört nicht hierher.

Sirex [CR]

Geomaster
Team Bashira schrieb:
Zwei Tage bevor die Plakette mit anderem Anhänger wieder in einem Cache aufgetaucht ist, hat OnkelPatrik diesen gelogged.

Wenn ich den TB als letzter geloggt hätte und irgendeiner zerstört oder verändert den TB nach mir, dann wäre ich es also automatisch gewesen, nur weil der Täter dann nicht brav geloggt hat? Das ist genauso, als wenn der Bankräuber vorher seine Name, Adresse + Telefonnummer nach dem Überfall hinterlässt! :irre:

Edit: Polemik entfernt. War unfair!

A

Anonymous

Guest
@sirex
Er hat ihn nicht gelogged.

---

Am 23.05.09 haben wir den TB auf dem 10. Sauerlandstammtisch ausgesetzt.
Von Besuchern die bis zum Schluss da waren, weiss ich, dass der TB noch hinter der Anmeldung stand.

Am 30.06.09 taucht der TB in einem Cache auf, den der Vorzeigesauerländer 2 Tage vorher besucht hat.

Mehr Zufälle brauche ich nicht.

Was ich über den sauberen Herrn auf dem letzten Stammtisch gehört habe, lässt mir ebenfalls die Haare zu Berge stehen, aber das gehört nun wirklich nicht hierher.

Traurig das Ganze!

Sirex [CR]

Geomaster
Team Bashira schrieb:
@sirex
Er hat ihn nicht gelogged.

Ja versuche gerade das Gesagte nachzuvollziehen und habe das jetzt auch soweit verstanden. Allerdings wäre selbst das auch nur ein Indiz und mir persönlich zu wenig für eine solche Anschuldigung.

A

Anonymous

Guest
@sirex
Ich habe meinem letzten Beitrag noch etwas hinzugefügt.

Natürlich habe ich keinen Videobeweis, oder stand daneben, aber die Geschichte liegt doch auf der Hand...
Zudem wurde ich von ihm beim 11. Stammtisch dumm angegrinst als ich nach dem TB fragte.

Sowas finde ich schlichtweg armselig!

Sirex [CR]

Geomaster
Team Bashira schrieb:
Sowas finde ich schlichtweg armselig!

Ich kann Dir leider keinen "sachdienlichen Hinweise" geben, wie es Ede Zimmermann gerne hätte. Auch werde ich nicht Partei ergreifen. Vielleicht sollte Patrick selbst was dazu sagen - oder - und das ist viel besser: Ihr trinkt mal nen Bier zusammen klärt das dabei. :)

Der Drops ist daher für mich gelutscht.

MacBeth

Geocacher
Wie schön, dass man unter dem Motto "das gehört nicht hierher" dann doch alles schreiben kann...
Ich finde, wenn man meint, es gehört nicht in die Öffentlichkeit, dann schreibt man es halt nicht! :kopfwand:

hustelinchen

Geoguru
MacBeth schrieb:
Ich finde, wenn man meint, es gehört nicht in die Öffentlichkeit, dann schreibt man es halt nicht! :kopfwand:

das meine ich mal direkt mit, vielleicht könnt ihr ja persönliche Anfeidungen, und/oder Verdächtigungen per PN klären. Für mich zu starker Tobak für ein Forum.

A

Anonymous

Guest
MacBeth schrieb:

Wo habe ich das behauptet?
Bei dem Satz ging es um ein anderes Thema!

Wenn ein CACHER einen TB kastriert und einen bei persönlicher Nachfrage nur dumm angrinst, gehört das meiner Meinung nach sehr wohl hierher...

mtb-db

Geocacher
Ich bin ja nicht so der regelmässige Forumleser, deswegen wundert es mich, dass die Denunziation von Team Bashira fast unwidersprochen hingenommen wird.
Ich bin wirklich fassungslos, dass das Forum für so etwas missbraucht wird.
Auch würde ich erwarten, das der Aufschrei dagegen größer wäre.
Vom Team Bashira erwarte ich hier im Forum eine öffentliche Entschuldigung, außerdem kann nach der TB-Titeländerung die Folgerung nur sein, dass der TB komplett eingestampft wird.
Wenn ich Patrick wäre, würde ich Team Bashira wegen Verleumdung anzeigen!

@Team Bashira: Klärt eure Vorwürfe persönlich oder vor Gericht, aber nicht hier!

Wenn man als Ausrichter eines Events Gefahr laufen muss, dass einem unterstellt wird, dass man nicht ausgebuchte TBs geklaut hat, werde ich keinen Stammtisch mehr ausrichten.
Mit dickem Hals
mtb-db

Pike2000

Geocacher
mtb-db schrieb:
@Team Bashira: Klärt eure Vorwürfe persönlich oder vor Gericht, aber nicht hier!
Den Vorschlag würde ich auch mal so machen wollen, wobei ich denke das solche Dinge sich sehr gut bei einem Bierchen klären lassen.

Also noch einmal meine Bitte, klärt das persönlich! Alle weiteren Beiträge hier zu diesem Thema, werde ich ins Nirvana schicken.

cu Dirk

Sirex [CR]

Geomaster
Soo.. jetzt kommt nen fetter Thementrenner:

Bin ja nun auch stolzer Besitzer einer PM und habe mir zudem GSAK geleistet.
Meine Herzdame Sabrina überlegt nun bzw. habe ihr angeraten, ob sie nicht auch ne eigene Statistik führen möchte und so hab ich ein einfaches GSAK-Macro geschrieben, welches die FieldNotes zum "nachloggen" aufbohrt. Liegt ja recht nahe.

Ich poste es lieber erstmal hier im Talk, dann muss ich mich als Anfänger auch nicht dem Spott der GSAK-Scripter aussetzen :D

Also.... Ein Macro, was man meistens nur einmal benötigt :D

Funktionsweise:
1. Gefundene Caches (MyFinds) in GSAK filtern
2. Macro starten
3. Dateipfad angeben
4. Standard-Log angeben
5. Entstandene TXT-Datei als Fieldnotes hochladen
6. bequem nachloggen und das ohne viel Aufwand :)

So... vielleicht ist es totaler Quatsch, weil es auch anders geht.
Dann war's eine nette Exkursion in Sachen GSAK-Macros.

Ansonsten viel Spaß damit ;)

Gruß
Andi

Anhänge

• oberfläche.png
    oberfläche.png
    13,1 KB · Aufrufe: 408
  • ex_myfinds2fieldnote.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 14

Neheimer

Geocacher
Bisher war dieses Forum im Gegensatz zu einigen anderen, ein eher ruhiges Plätzchen. Selbst die Probleme mit dem Coin konnten ausgessen werden. Die unsägliche Diskussion wegen dem TB hat mich eines besseren belehrt. :irre:
Ich hatte gehofft das die Moderatoren früher eingreifen, weis aber auch das die nicht die ganze Zeit vor dem PC sitzen und alles mitbekommen.
Als regelmäßiger Leser der Blogroll weis ich, dass einige Bereiche des Forums von engagierten Cachern ignoriert werden, da dort das Niveau unterirdisch ist.
Ich hoffe nur das Leute, die hier in Zukunft etwas posten, mal ein bisschen nachdenken bevor sie es losschicken.
Denn sonst droht unserem Forum das gleiche Schicksal.

Sirex [CR]

Geomaster
Wenn ich gewusst hätte, welcher Schmach ich hier Patrick ungewollt ausgesetzt habe, hätte ich den Link zu seiner Person hier niemals gepostet.

Könnte mich jetzt schon dafür in den Ar*** treten.
Auch dafür, dass daraus überhaupt ein Diskussion entstanden ist.

Das war niemals meine Absicht!

@Patrick: Sorry, dafür. Konnte das nicht ahnen.

Gruß
Andi

A

Anonymous

Guest
Ich werde mich für meine Aussagen weder entschuldigen, noch sie zurück nehmen.
Jedem der 2 und 2 zusammenzählen kann, dürfte der Sachverhalt klar sein, auch wenn es keinen Videobeweis gibt.

- TB wurde von den letzten Besuchern noch am Stammtisch gesehen
- Auf meine Frage was mit dem Ding ist, bekomme ich von Patrick ein dummes Grinsen
- 4 Wochen nach dem Stammtisch taucht der TB in einem Cache auf, den er 2 Tage vorher besucht hat

Ich hab doch keinen nassen Hut auf!

Warum der "Aufschrei" nicht größer ist?!
Wahrscheinlich weil die Meisten sich ihren Teil zu der Sache denken können.

Ende der Ansage!

Sirex [CR]

Geomaster
Team Bashira schrieb:
KEIN!!!! Wirklich KEIN TravelBug dieser Welt rechtfertig Dein *********** Verhalten.
Ob Patrick nun was damit zu tun hatte - hin oder her.

Einfach mal wieder locker durch die Hose atmen, Kollege.
Sind hier doch nicht im Kindergarten!

Und das ist jetzt auch entgültig das Letzte, was ich dazu schreibe, damit ich diesem Mist hier nicht noch mehr Nährboden gebe, als ich ohnehin schon unabsichtlich gegeben habe.

Wenn es nicht der Laber-Thread wäre, sollte man ihn jetzt schließen!!!

Oben