• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hinweis: Solarforce Skyline I und II günstig zu haben

Duglum

Geocacher
Moin. :)

Ich hab grad durch Zufall im Messerforum gelesen dass es seit einigen Tagen die Solarforce Skyline I und II sehr günstig gibt. Die Lampen lagen vorher beide bei 70-90€, derzeit gibt es sie für jeweils unter 25€ incl. Versand - beim itc_shop in der Bucht. :)

Falls also jemand noch nen reinrassigen Thrower sucht... :)
Reviews etc. lassen sich per Google finden.
Im übrigen habe ich mit dem Shop nix zu tun, kann aber nach mittlerweile 5(?) Bestellungen dort nur gutes berichten. Ich hab jeweils original Solarforce Ware erhalten, der Kontakt ist nett und ein auf dem Weg von Hong Kong hierher verschollener Stahlbezel (der Umschlag ist aufgerissen) wurde ohne Probleme einfach nochmals verschickt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Gar nicht so schlecht.
Ich bin ja immer bisschen vorsichtig, wenn ich solche Angebote sehe.
Auch die Lumapower MRV SK gibts da irgendwo für etwa 25 Euro. Aber wie soll man herausbekommen, ob das nun ein Nachbau ist? Leuchten wird das Teil ja, nur vielleicht komplett ungeregelt oder so?
Andererseits könnte es natürlich ein ganz "normales" Schnäppchen sein.

Was die Lampe selbst angeht.
Die Skyline I scheint ja quasi NUR Throw zu haben, was? Sieht fast wie eine Lampe aus, die komplett fokussiert ist.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, war klar, dass es sich nur auf das spezielle Angebot/Anbieter bezog.
Nur manchmal sind die Schnäppchen sooo verlockend, dass man sich fragt, ob das mit rechten Dingen zugehen kann... ;)

Meine gewünschte Lumapower werd ich mir doch eher in Lüneburg abholen. Ich muss nur noch bisschen überlegen und sparen. :D
Aber die Skyline II wäre noch eine Überlegung als zweite Lampe.
 

cmowse

Geomaster
Silverio schrieb:
Ja, war klar, dass es sich nur auf das spezielle Angebot/Anbieter bezog.
Nur manchmal sind die Schnäppchen sooo verlockend, dass man sich fragt, ob das mit rechten Dingen zugehen kann... ;)
[...]
.

Der itc_shop geniesst einen guten Ruf und hat IHMO bisher immer original Solarforce Produkte verkauft.
 

JoFrie

Geowizard
Also ich denke auch das es sich hier um einen Abverkauf handelt - Nachfolgemodell? Nach meinem Kenntnisstand ist der Preis unter dem normalen Händler EK... also greift zu und genießt.

Gruß,
Jörg
 

odd

Geocacher
Hallo,
ich hoffe nicht dass es sich um einen Nachbau handelt.
Der shop hat bisher immer Originale geliefert. Übrigens sind auch alle L2 Modelle (ausser der L2m :???: ) reduziert.
Eine Skyline und eine l2p sind bereits auf dem Weg zu mir :D
 
OP
Duglum

Duglum

Geocacher
odd schrieb:
Eine Skyline und eine l2p sind bereits auf dem Weg zu mir :D
Ich hab mir die Skyline I & II und noch nen L2P Host gegönnt... :D

Bei den Preisen konnte ich nicht widerstehen... trotzdem macht mich das Lampen sammeln noch arm... :irre:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,
danke für den Tip!
Die Skyline 1 ist gekauft. Bei dem Preis!
Mal sehen wie sie sich gegen die Eastward XRG2 macht... :D :D


Zyklotrop
 
OP
Duglum

Duglum

Geocacher
Meine beiden Skylines sind übrigens angekommen. :)

Die Skyline II ist vom Beam her vergleichbar mit der XGR2, aber dabei kompakter. :)
Die Skyline I ist absolut nur noch brutaler Throw... der Hotspot ist etwa halb so groß wie bei der XGR2 und der Skyline II. :D
 

derpilgerer

Geomaster
Duglum schrieb:
Meine beiden Skylines sind übrigens angekommen. :)

Die Skyline II ist vom Beam her vergleichbar mit der XGR2, aber dabei kompakter. :)
Die Skyline I ist absolut nur noch brutaler Throw... der Hotspot ist etwa halb so groß wie bei der XGR2 und der Skyline II. :D

Cool. Meine L2P ist leider noch nicht da.
 

Lichtinsdunkel

Geomaster
Duglum schrieb:
Die Skyline I ist absolut nur noch brutaler Throw... der Hotspot ist etwa halb so groß wie bei der XGR2 und der Skyline II.
...wobei der gesamte Spilll ebenfalls deutlich kleiner ist als bei der XGR2, die Ausleuchtung im Nahbereich jedoch wesentlich homogener ist, da die Skyline 1 keine Ringe produziert.

Gruß
Walter
 

hihatzz

Geomaster
Gibt's die Skyline I noch beim ITC-Shop für ~25€?
Konnte sie gestern Abend nicht mehr finden, gibt es alternative Versender mit dem Angebot?

Grüße,
hihatzz
 

JoFrie

Geowizard
Der ITC-Shop gehört indirekt zu Solarforce, man schaue sich die Signatur vom Jo mal näher an: "Managing Director of International Trading Company & Solarforce"
Nach dem was ich von Jo gehört hatte war das eine begrenzte (zeitlich oder Stückzahl) Aktion und die dürfte jetzt wohl zu Ende sein, halt stimmt nicht ganz von der Skyline II gibt es noch welche.

Da die Lampen zum ~ Händler EK verkauft wurden, denke ich auch, das sich das so schnell nicht wiederholt.

Gruß,
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
Moin,

JoFrie schrieb:
Da die Lampen zum ~ Händler EK verkauft wurden, denke ich auch, das sich das so schnell nicht wiederholt.

na, da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Gerade hab ich meine Solarforce 1 abgeholt.
Ein fettes Stück Alu. :D
Wann wirds dunkel?? :???:

Zyklotrop
 
OP
Duglum

Duglum

Geocacher
Die günstigen Skyline I sind übrigens weg wies scheint... nu kosten sie wieder ca. 65€.

Skyline II gibts noch für den günstigen Preis. :)
 

elho

Geowizard
Zyklotrop schrieb:
Gerade hab ich meine Solarforce 1 abgeholt.
Ich mein Paeckchen auch gestern. :)

Zyklotrop schrieb:
Ein fettes Stück Alu. :D
Ja, "etwas" kopflastig, erinnert irgendwie an eine Glocke. ;) Bei der begrenzten Leistung wird das ganze Alu auch nichtmal richtig warm, da haette man echt etwas weglassen koennen.
Die II erinnert uebrigens an eine Handgranate Marke potato masher. :p Also von der Form, wegwerfen muss man sie nicht. ;)
Zumindest zu dem Preis, der regulaere ist fuer beide etwas viel.

Zyklotrop schrieb:
Wann wirds dunkel?? :???:
Vorhin zum zweiten Mal. Aber leider auch nass. :roll:
 

elho

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
wobei der gesamte Spilll ebenfalls deutlich kleiner ist als bei der XGR2, die Ausleuchtung im Nahbereich jedoch wesentlich homogener ist, da die Skyline 1 keine Ringe produziert.
Dadurch, dass der Spill so klein ist, faengt er auch nicht vor den Fuessen an, sondern deutlich weiter weg. Die somit geringere Blendung durch Objekte im Nahbereich erhoeht die (subjektiv) nutzbare Reichweite in entsprechend schwierigen Situationen.
 
Oben