• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeckenabwehr!!

GOONIES_KC

Geocacher
Hallo Frankenlandcacher!

Nachdem uns bei einem lokalen Cache Anfang Juni die Zecken fast auffressen wollten war es an der Zeit die Abwehr neu zu überdenken.
Also haben wir uns etwas umgehört und sind dabei auf folgendes Produkt gestoßen:
zeck-weck-gr1.jpg

Es ist rein pflanzlich und ohne irgendwelche chemischen Zusätze und war deshalb sowieso unser Favorit. Also gesagt getan, beim örtlichen Drogeriemarkt für 4,95 € gekauft und in die Testphase eingestiegen. Ergebnis bisher: Seit wir ZeckWeck anwenden hat uns keine Zecke mehr heimgesucht. Auch bei Arbeiten an unserem neusten Cache MEADOW IV, bei dem wir vorher eigentlich immer eine Zecke im Gepäck hatten, blieben wir verschont. :lol:
Vielleicht ist alles nur Zufall. :!: :?:
Wir wollten Euch trotzdem unsere positiven Erfahrungen mit dem Produkt nicht vorenthalten. Zumal es auch bei unseren Kids ganz gut angekommen ist (frischer Duft, keine Hautreizungen etc.)
So, vielleicht sind die Infos für den ein oder anderen doch interessant gewesen.
Grüße aus Kronach von den GOONIES_KC
 

MisterL

Geocacher
ist das halbwegs geruchsneutral oder wieder so ein mittel, das nicht nur gegen zecken sondern gegen SÄMTLICHE lebewesen wirksam ist ?
 
OP
GOONIES_KC

GOONIES_KC

Geocacher
Es hat nach unserer Einschätzung einen recht angenehmen Duft. Nicht so ein stechender Geruch wie bei mancher Chemiekeule. Geht so in Richtung Lavendel und wurde wie gesagt sogar von den Kids akzeptiert.
 
A

Anonymous

Guest
Ja der Tip ist gut. Ich werde mal meine Zeckenfreunde warnen und ein Gegenmittel entwickeln :lol:
 

thofol

Geocacher
Ich habe Zeck Weck auch schon einige Zeit im Einsatz und bin davon sehr überzeugt. Also ich hatte damit keine Zecken mehr eingesammelt. Und den Duft finde ich auch recht angenehm (okay, es riecht weder nach Armani noch nach Gucci, aber das muss es beim Cachen auch nicht).

Hilft allerdings nur dann, wenn man es nicht zuhause vergisst... :lol:
 

ho4587

Geocacher
Gibts Zeck Weck auch im Geschäft zu kaufen, z.B. in Drogeriemärkten, oder nur im Online-Shop auf der angegebenen Web-Seite?
Ich habe das Mittel noch nie irgendwo gesehen...
 

thofol

Geocacher
Gibts Zeck Weck auch im Geschäft zu kaufen, z.B. in Drogeriemärkten, oder nur im Online-Shop auf der angegebenen Web-Seite?


Wir haben es in Kronach bei dm gekauft.

Bin mir nicht sicher, wo wir es gekauft haben (keinesfalls online). Frage mal nach und gebe Euch bescheid.

Schöne Grüße
Thofol
 

MiK

Geoguru
Ich habe mich auch vor einigen Wochen nach ausführlichem Studium im Drogeriemarkt für Zeck Weck entschieden. Seit dem hatte ich keine einzige Zecke mehr (wenn ich das Mittel nicht vergessen hatte...)

Das Mittel wirkt übrigens auch wunderbar gegen alle anderen stechenden Plagegeister.
 
A

Anonymous

Guest
Attila du brauchst keine Zeckenabwehr. Wenn dich die Zecken sehen drehen sie freiwillig um :lol:
 

dl1nux

Geocacher
Dreiradcacher schrieb:
Attila du brauchst keine Zeckenabwehr. Wenn dich die Zecken sehen drehen sie freiwillig um :lol:

Nein leider eben nicht. Bin zwar sonst nicht anfällig für Zecken, aber hatte dieses Jahr schon zwei.

Wer weiß mehr?

PS: @Gerald: Hast du meinen AFu-Lehrgang immer noch nicht "bestanden"?
 
OP
GOONIES_KC

GOONIES_KC

Geocacher
Wie wird es denn angewendet? Auf die Kleidung oder auf den Körper sprühen? Bitte mehr Details.

ZeckWeck wird direkt auf die Haut gesprüht (Pump-Sprühsystem). Der Hersteller empfiehlt zwar auch die Kleidung leicht damit einzusprühen, aber wir haben uns bisher immer auf Beine und Arme beschränkt und wie gesagt; seit dem nicht eine Zecke mehr gesichtet! :lol:
 

die himbeeren

Geonewbie
Hallo Franken,

ich hab da was entdeckt, vielleicht interessiert es den einen oder die andere:

Tips + ein Testbericht: http://www.swr.de/infomarkt/haus-einkauf/-/id=2249286/did=3285996/pv=video/gp1=3445122/nid=2249166/115hgtd/index.html

Gruß Udo
 

nightjar

Geowizard
Vor einigen Wochen bei real gesehen, aber noch nicht in der Anwendung, da ich endlich mal wieder eine Zecke brauche. :D
 
Oben