• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Designentwürfe Franken-Geocoin

Welches Design gefällt euch am besten?

  • Entwurf 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Entwurf 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Entwurf 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Entwurf 4

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

marco2206

Geocacher
So, nun hat goldensurfer mal mehrere entwürfe für den Frankengeocoin gemacht, die bereits als fertige Version gelten könnten. Welcher gefällt euch euch am besten, und warum?

coins1bis5.jpg

http://bxf.de/Verschiedenes_Webspace/coins1bis5.jpg
 

goldensurfer

Geoguru
Habe für 4 gestimmt, obwohl ich 3 auch nicht schlecht finde. Grund: ich glaube, dass die Schrift (Unter-, Mittel-, Oberfraken) bei der Münzgröße nicht mehr richitg zur Geltung kommt und den Entwurf insgesamt eher überlädt. Des Weiteren kann man, wenn die Schrft fehlt, den Frankenrechen etwas größer darstellen.
 

nightjar

Geowizard
Vielleicht sollte man am unteren Rand noch die Schnittpunktkoordinaten der drei Regierungsbezirke angeben.
abgestimmt für Nr. 4
 

123MAINE

Geocacher
Eigentlich gefällt uns die Nr. 1 oder 3 am besten, weil der Rechen nicht das Land verdeckt, aber mit der Schrift gebe ich aber goldensurfer recht.
Unser Favorit also Nummer 1 oder 3 aber ohne Schrift!
Gestimmt für Nr. 3.
 

alex3000

Geowizard
Ich habe mal für 4 gestimmt (als Ur-Franke darf ich ja mitstimmen :wink: ; würde ja auch Coins nehmen).

Ich würde aber auch das Wappen nach oben setzen und unten die Koordinaten des (neuen) Dreifrankensteins einsetzen.
 

TKKR

Geoguru
Auch wenn ich nicht aus der Gegend komme hätte ich doch auch einen Vorschlag.
Oben am Münzrand: Geocaching in ...
In die jeweiligen Bezirke: Ober-; Unter-; Mittel-
Unten am Münzrand: Franken

Dann könnten die Entwürfe 1-3 mit etwas größerer und somit lesbarerer Schrift ausgeführt werden.

Grüße aus Ulm,

Kai
 

LStrike

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Wieder was gelernt - kannte ich bislang noch gar nicht.
Wiki sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreifrankenstein
[...]
Frage 2: Warum gibt es dort noch keinen Cache?
Kannte ich auch noch nicht. Und als ich das gelesen hab, und bei Google Earth nachgesehn hab, fand ich auch keinen Cache ...
Nun weiss ich, was ich noch diese Woche machen werde! Hab da schon einige Ideen und bin schon dabei, das Ganze im Geiste durchzuplanen. Wartet auf DO oder FR und nehmt Euch dann ein bisschen Zeit! ;)
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
TKKR schrieb:
Auch wenn ich nicht aus der Gegend komme hätte ich doch auch einen Vorschlag.
Oben am Münzrand: Geocaching in ...
In die jeweiligen Bezirke: Ober-; Unter-; Mittel-
Unten am Münzrand: Franken

Dann könnten die Entwürfe 1-3 mit etwas größerer und somit lesbarerer Schrift ausgeführt werden.

Grüße aus Ulm,

Kai

Gar keine schlechte idee. Und auch ich kannte den Dreifrankenstein der woanders genannt wurde noch nicht. Die idee dessen Koordinaten mit auf dem Coin aufzunehmen ist gut!
Da bin ich ja schon gespannt wie Schmids Katze auf nen neuen entwurf der diese ideen enthält...

Übrigens hab ich auch ein Bild des Dreifrankensteins gefunden:

Dreifrankenstein
 

LStrike

Geocacher
goldensurfer schrieb:
LStrike schrieb:
Wartet auf DO oder FR und nehmt Euch dann ein bisschen Zeit! ;)

Gut, dann müssen wir da ja keinen legen, sondern können dann irgendwann cachesuchender weise zum Mittelpunkt Frankens pilgern :D
Ich hoffe, dass ich bis FR fertig werde, weil ich am Wochenende wieder Nachtschicht hab. Das ganze wird wohl ein schöner Multi werden, daher sind locker 2 Anfahrten für mich von Nürnberg aus nötig. Das "Grundgerüst" steht im Gedanken schon. :)
Ich halt Euch auf dem Laufenden und sag hier im "Frankenforum" Bescheid, wenn er da ist.


Und zum Geocoin, ich hab für 2 gestimmt, wenn man es denn lesen kann auf der Münze. Ansonsten den neuen Vorschlag :)
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
So, jetzt hab ich selber mal noch den Entwurf von goldensurfer nach den eingebrachten ideen abgeändert. Das ist nun Entwurf 5. (Konnte allerdings nichtmehr in die Umfrage mit rein)
 

NoPogo

Geomaster
Ok. Entwurf 5 ist ganz ok. Würde mir noch besser gefallen, wenn oben "Geocaching in" und unten "Franken" stehen würde. Links und rechts dann die Koordinaten.
 

goldensurfer

Geoguru
marco2206 schrieb:
Gar keine schlechte idee. Und auch ich kannte den Dreifrankenstein der woanders genannt wurde noch nicht.

Und ich finde es auch von LStrike gar keine schlechte Idee, dort einen Cache zu verstecken :wink:

Die Coin-Entwürfe werde ich noch entsprechend anpassen - Geduld Geduld....

@marco: Danke für das Bild. Hier noch der Link zum entsprechenden Artikel. Da stehen noch ein paar mehr Infos drin (aber leider auch nicht viel): http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.2374/Trekkingbike.2374.html
 
Oben