🔒
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Graoully Party: Interview mit dem Orga-Team

Von: Saarfuchs
28. April 2025 um 14:30

Die Block Party „Graoully Party“ in Metz verspricht ein Wochenende voller Geocaching-Abenteuer, mit Kajaktouren, Labs und einer entspannten Atmosphäre „der alten Schule“ ohne Wettkämpfe, dafür mit viel Spaß und gemeinsamem Erleben.

Organisator Yopello und sein 50-köpfiges Team vom Trip Team Moselle laden zum kostenlosen 25-jährigen Geocaching-Jubiläum nach Metz ein, wo Besucher nicht nur auf einen Lackey und mehr als 10 Reviewer treffen, sondern auch den berühmten in Mirabellenwasser geschmolzenen Camembert probieren können.

Hier weiterlesen: Graoully Party: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Graoully Party: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Früh- und Spätstück am Rhein im April – Mein Besuch bei der Blockparty!

24. April 2025 um 14:30

Am letzten Wochenende fand in Mannheim auf den Rheinwiesen die Blockparty „Früh- und Spätstück am Rhein im April“ statt.

Spontan bin ich mit der Bahn hingefahren und konnte die Geocaching-Großveranstaltung bei überwiegend schönem Wetter genießen. Was ich dort alles erlebt habe und wie es zu schnellen 100 Funden gekommen ist, berichte ich Euch in diesem Beitrag. Schaut doch mal rein

Hier weiterlesen: Früh- und Spätstück am Rhein im April – Mein Besuch bei der Blockparty!

Der Beitrag Früh- und Spätstück am Rhein im April – Mein Besuch bei der Blockparty! erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Früh- und Spätstück am Rhein im April: Interview mit dem Orga-Team

20. April 2025 um 07:30

Frühstück mit hunderten Cachern direkt am Rhein, neue Lab Caches und eine starke Gemeinschaft ohne kommerziellen Schnickschnack – im Interview verraten die Organisatoren, warum ihre Geocaching-Blockparty in Mannheim ein besonderes Highlight für alle Dosensucher ist.

Die Veranstaltung knüpft an die erfolgreiche Tradition des monatlichen „Frühstück am Rhein“ an und verspricht neben spannenden Caching-Möglichkeiten vor allem ein herzliches Zusammentreffen der internationalen Geocaching-Community.

Hier weiterlesen: Früh- und Spätstück am Rhein im April: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Früh- und Spätstück am Rhein im April: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Dortmund

17. April 2025 um 14:30

Anfang März verbrachte ich ein verlängertes Wochenende in Köln und machte mit meinem Deutschlandticket einen Ausflug nach Dortmund, wo ich zunächst die Ausstellung „Phoenix des Lumières“ besuchte und anschließend ausgiebig im Phoenix-Park Labcaches spielte.

Anschließend fuhr ich mit der U-Bahn in die Altstadt von Dortmund und spielte weiter Labcaches. So konnte ich mit nur einem halben Tag Aufwand mehr als 50 Labcaches mühelos in einer beeindruckenden Umgebung loggen. Kommt mir auf die virtuelle Tour durch Dortmund …

Hier weiterlesen: Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Dortmund

Der Beitrag Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Dortmund erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Block Party im Gaswerk Augsburg: Interview mit dem Orga-Team

14. April 2025 um 14:30

Ende Mai findet in Augsburg die Blockparty „Block Party im Gaswerk Augsburg“ statt. Dazu habe ich mit Oli vom Orga-Team ein ausführliches schriftliches Interview geführt.

Im Interview schildert Oli ausführlich, was Euch beim Besuch dieser Blockparty erwartet und warum die Location dieser Blockparty etwas Besonderes ist. Vielleicht wäre diese Blockparty ja auch etwas für Euch? Schaut doch mal in das Interview!

Hier weiterlesen: Block Party im Gaswerk Augsburg: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Block Party im Gaswerk Augsburg: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Die Medinas von Monastir und Hammamet

10. April 2025 um 14:30

Im letzten Teil meiner Serie von Reiseberichten über Tunesien nehme ich Euch heute mit in die Medina von Mahdia. Anschließend fahren wir entlang der Küste nach Monastir, wo wir uns das Ribat und das Mausoleum anschauen. Danach folgt eine kleine Pause in Hergla am Meer und danach ein Besuch des Marktes in Nabeul.

Zum Abschluss des Tages schauen wir uns in der Medina von Hammamet um, wo wir auch Geocaching betreiben. Am folgenden Tag ist noch Zeit für einen Spaziergang durch Hammamet, bevor es zum Flughafen geht. Kommt mit auf die virtuelle Reise durch Tunesien.

Hier weiterlesen: Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Die Medinas von Monastir und Hammamet

Der Beitrag Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Die Medinas von Monastir und Hammamet erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Kings and Queens 2025: Interview mit dem Orga-Team

07. April 2025 um 14:30

Ende April findet in Assen in den Niederlanden das Mega-Event „Kings and Queens“ statt, welches zusammen mit einem GPS-Maze ausgerichtet wird.

Mit Thobias vom Orga-Teams habe ich hierzu ein ausführliches schriftliches Interview geführt, um zu sehen, was den Besucher dort geboten wird. Vielleicht wäre die Veranstaltung ja auch etwas für Euch? Schaut doch mal rein!

Hier weiterlesen: Kings and Queens 2025: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Kings and Queens 2025: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Traumschleife „Rund um die Kama“

03. April 2025 um 14:30

Auf dem Rückweg von unserem Wochenende in der Jugendherberge Thallichtenberg machten wir einen kleinen Umweg über Idar-Oberstein, um dort die recht kurze und trotzdem sehr interessante Traumschleife „Rund um die Kama“ zu wandern.

In diesem Beitrag nehme ich Euch mit auf die nur 6,2 Kilometer lange Traumschleife, die entlang der Nahe an imposanten Felsen und Felswänden vorbeiführt. Kommt mit auf diese außergewöhnliche Premiumwanderung!

Hier weiterlesen: Traumschleife „Rund um die Kama“

Der Beitrag Traumschleife „Rund um die Kama“ erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Treffen sich mehrere… zur Block Party in Goslar: Interview mit dem Orga-Team

31. März 2025 um 14:30

Anfang Mai findet in der Altstadt von Goslar eine Blockparty statt. Da ich selbst schon in dieser interessanten Stadt war, habe ich mit dem Orga-Team ein schriftliches Interview geführt, bei dem Nico geduldig meine Fragen beantwortet hat.

Gerade die Altstadt von Goslar und das nahe ehemalige Bergwerk Rammelsberg sind gut mit dem Besuch der Blockparty zu verbinden. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Euch? Schaut doch mal in das Interview!

Hier weiterlesen: Treffen sich mehrere… zur Block Party in Goslar: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Treffen sich mehrere… zur Block Party in Goslar: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Nationalpark-Traumschleife „Kirschweiler Festung“ und die Kaiserallee

27. März 2025 um 15:30

Heute nehme ich Euch mit auf eine Wanderung in den Hunsrück, wo wir bei Idar-Oberstein die Nationalpark-Traumschleife „Kirschweiler Festung“ wandern. Obwohl sie nicht allzu lang ist, führt sie durch eine sehr abwechslungsreiche Wald- und Felsenlandschaft, die auch die ein oder andere Aussicht bietet.

Da auf der Strecke keine Lab- oder Geocaches zu finden sind, machen wir nach der Wanderung noch einen kleinen Abstecher zu einer keltisch-römischen Ausgrabung, wo ein 5-er LabAdventure darauf wartet gespielt zu werden. Kommt mit auf den virtuellen Ausflug!

Hier weiterlesen: Nationalpark-Traumschleife „Kirschweiler Festung“ und die Kaiserallee

Der Beitrag Nationalpark-Traumschleife „Kirschweiler Festung“ und die Kaiserallee erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Woodie meets Erzgebirge: Interview mit dem Orga-Team

24. März 2025 um 15:30

Ende Mai findet südlich von Chemnitz die Blockparty „Woodie meets Erzgebirge“ statt. Mit Thorsten vom Orga-Team habe ich dazu ein wirklich ausführliches schriftliches Interview geführt.

Übrigens, falls Ihr gerne Länderpunkte sammelt, die Blockparty findet in unmittelbarer Nähe zu Tschechien statt und hat viel Programm zu bieten. Schaut doch mal in das Interview, vielleicht ist diese Blockparty ja auch etwas für Euch?

Hier weiterlesen: Woodie meets Erzgebirge: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Woodie meets Erzgebirge: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Die kleine Treasure-Anleitung (Tutorial) für Web und App

20. März 2025 um 15:30

Anfang dieser Woche war es dann endlich so weit – die angekündigten „Treasures“ wurden sowohl in der Webseite www.geocaching.com, als auch in der hauseigenen App live-geschaltetet. Am Mittwoch hatte ich dann die Gelegenheit, das Ganze auszuprobieren.

In diesem Beitrag zeige ich Euch mit vielen Screenshots, wie ihr auf der Webseite oder in der App einen Treasure sammeln könnt und was schon für kommenden Monat angekündigt wurde. Schaut doch mal rein!

Hier weiterlesen: Die kleine Treasure-Anleitung (Tutorial) für Web und App

Der Beitrag Die kleine Treasure-Anleitung (Tutorial) für Web und App erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

BLOCKBUSTER–SALZBURG: Interview mit dem Orga-Team

17. März 2025 um 15:30

Mitte Mai findet in Salzburg in Österreich die Blockparty „BLOCKBUSTER–SALZBURG“ statt. Um einen besseren Einblick zu bekommen, war ihr bei diesem Geocaching-Event erwarten dürft, habe ich mit Stefan vom Orgateam ein schriftliches Interview geführt.

Geduldig hat er meine vielen Fragen beantwortet – Danke dafür! Vielleicht wäre diese Blockparty ja auch etwas für Euch? Schaut doch mal in das Interview!

Hier weiterlesen: BLOCKBUSTER–SALZBURG: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag BLOCKBUSTER–SALZBURG: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Zwei Übernachtungen in der Burg Lichtenberg mit Geocaching

13. März 2025 um 15:30

Mitte Februar verbringe ich ein Wochenende auf der Burg Lichtenberg und übernachte zweimal in der Jugendherberge Thallichtenberg, die sich innerhalb der Burg befindet. Mein primärer Grund für die Tour war der Besuch der Veranstaltung „Hexen, Henker und Narrenmord“.

Natürlich habe ich das Wochenende genutzt, um mir die Burg genauer anzuschauen, ein paar Lab- und Geocaches zu loggen und in der Umgebung etwas Sightseeing und Wandern zu betreiben. Schaut doch mal in den Beitrag – vielleicht wäre die Burg ja auch etwas für Euch?

Hier weiterlesen: Zwei Übernachtungen in der Burg Lichtenberg mit Geocaching

Der Beitrag Zwei Übernachtungen in der Burg Lichtenberg mit Geocaching erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

25 Jahre Geocaching – Bratwurst am See, super Idee: Interview mit dem Orga-Team

06. März 2025 um 15:30

Heute möchte ich Euch die Blockparty „25 Jahre Geocaching – Bratwurst am See, super Idee“ vorstellen, die Anfang April in Mecklenburg-Vorpommern stattfindet.

Dazu habe ich mit Enrico, dem Owner dieser Blockparty, ein ausführliches schriftliches Interview geführt. Vielleicht ist dieses Event ja auch etwas für Euch? Schaut doch mal rein!

Hier weiterlesen: 25 Jahre Geocaching – Bratwurst am See, super Idee: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag 25 Jahre Geocaching – Bratwurst am See, super Idee: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Das Amphitheater von El Jem

03. März 2025 um 15:30

Am siebten Tag unserer Tunesien-Reise steht uns ein langer Fahrtag bevor: Trotz der etwa 450 Kilometer, die wir entlang der Küste zurücklegen müssen, bleibt noch etwas Zeit, um eine Ölmühe in Zarzis, den Gewürzmarkt in Gabès, ein tolles Mittagessen am Meer und das fantastische Amphitheater von El (D)Jem erleben zu dürfen.

Außenansicht des Eingangsbereichs des Amphitheaters El Jem, Tunesien

In der einzigartigen Kulisse des römischen Amphitheaters gelingt es uns zwei Geocaches zu loggen. Kommt mit auf die virtuellen Reise durch Tunesien.

Hier weiterlesen: Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Das Amphitheater von El Jem

Der Beitrag Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Das Amphitheater von El Jem erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Wandermulti: Traumschleife Altlayer Schweiz

28. Februar 2025 um 15:30

Auf dem Rückweg von unserem Wochenende in der DJH Cochem fuhren wir nach Altlay, um dort den Premiumwanderweg Traumschleife Altlayer Schweiz zu wandern. Er gehört mit 90 Erlebnispunkten zu den besten Wanderwegen, die Deutschland zu bieten hat.

Über die komplette Strecke führt ein Multicache. Im Beitrag stelle ich Euch mit vielen Bildern diesen kurzen und dennoch außergewöhnlichen Wanderweg vor. Schaut doch mal rein!

Hier weiterlesen: Wandermulti: Traumschleife Altlayer Schweiz

Der Beitrag Wandermulti: Traumschleife Altlayer Schweiz erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Höhlenwohnungen, verlassene Dörfer und Speicherburgen

24. Februar 2025 um 14:30

In meinem heutigen Blogbeitrag nehme ich Euch wieder mit nach Tunesien, wo wir uns erst einen Viehmarkt in Douz anschauen und dann durch die Ausläufer der Sahara und das Dahargebirge fahren, wo wir tolle Ausblicke in eine grandiose Landschaft erhalten.

Unterwegs schauen wir uns eine traditionelle Höhlenwohnung, ein verlassendes Berberdorf und eine ehemalige Speicherburg an. Kommt mit auf die virtuelle Reise durch den Süden Tunesiens!

Hier weiterlesen: Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Höhlenwohnungen, verlassene Dörfer und Speicherburgen

Der Beitrag Geocaching & Sightseeing in Tunesien: Höhlenwohnungen, verlassene Dörfer und Speicherburgen erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern an der Mosel: Cochemer Ritterrunde

20. Februar 2025 um 15:30

Anfang Februar verbrachte ich mit Freunden ein Wochenende an der Mosel in Cochem. Als unsere „Basis“ wählten wir die Jugendherberge aus. Dort starteten wir unsere Rundwanderung über den Premiumwanderweg Cochemer Ritterrunde.

Auf der Wanderung konnten wir zwei Burgen besuchen, atemberaubende Ausblicke bewundern und insgesamt 32 Funde verbuchen. Im Beitrag erzähle ich Euch, wie es uns in der Jugendherberge, in Cochem und auf dem Premiumwanderweg gefallen hat. Kommt mit auf die virtuelle Wanderung!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern an der Mosel: Cochemer Ritterrunde

Der Beitrag Geocaching & Wandern an der Mosel: Cochemer Ritterrunde erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

❌
❌