🔒
Es gibt neue verfügbare Artikel. Klicken Sie, um die Seite zu aktualisieren.
Ältere BeiträgeHaupt-Feeds

Bunker Kolkwitz GS-31: Geocaching & Sightseeing im Lostplace

Von: Saarfuchs
17. Juli 2025 um 14:30

Ich besuche das faszinierende Bunkermuseum Kolkwitz GS-31 westlich von Cottbus, einen ehemaligen Gefechtsstand der DDR-Luftverteidigung mit drei Untergeschossen voller authentischer Technik und Ausrüstung.

Bei meiner zweistündigen Führung durch das beeindruckende Luftlagezentrum mit seiner riesigen Plexiglaswand, funktionierenden Fernschreibern, historischen Computern und sogar einer kompletten Küche entdecke ich mit viel Herzblut restaurierte Zeitgeschichte, die jeden Technik- und Geschichtsinteressierten begeistern wird. Schaut doch mal rein!

Hier weiterlesen: Bunker Kolkwitz GS-31: Geocaching & Sightseeing im Lostplace

Der Beitrag Bunker Kolkwitz GS-31: Geocaching & Sightseeing im Lostplace erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Block’n’NOK: Interview mit dem Orga-Team

14. Juli 2025 um 14:30

Erlebt die einzigartige Ausstellung zu „25 Jahre Geocaching“ in der atmosphärischen Nordmarkhalle Rendsburg und feiert mit über 1000 Geocachern aus ganz Europa das Jubiläum unseres Hobbys!

Die Blockparty „Block’n’NOK“ am 20. September 2025 bietet nicht nur wettergeschütztes Indoor-Vergnügen mit Klettern, Kinderbetreuung und namhaften Ausstellern, sondern auch die Chance, die wunderbare Geocaching-Community in Schleswig-Holstein kennenzulernen – einem Bundesland, das laut Veranstalter „immer sehr schöne und entspannte Events“ garantiert.

Neugierig? Dann schaut doch mal in das Interview!

Hier weiterlesen: Block’n’NOK: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Block’n’NOK: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Sightseeing & Geocaching – Labcaching in der Fachwerkstadt Alsfeld

10. Juli 2025 um 14:30

Entdecke Alsfeld bei Sonnenuntergang: Diese hessische Fachwerkstadt mit ihrer zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Altstadt ist echt besonders. Abends zeigt sie eine ganz besondere Magie, wenn die coolen Holzschnitzereien und historischen Gebäude im warmen Licht erstrahlen.

Von der beeindruckenden Walpurgiskirche bis zum zauberhaften Rathaus – hier erlebst du 500 Jahre Architekturgeschichte auf spielerische Weise mit Lab- und Geocaching!

Hier weiterlesen: Sightseeing & Geocaching – Labcaching in der Fachwerkstadt Alsfeld

Der Beitrag Sightseeing & Geocaching – Labcaching in der Fachwerkstadt Alsfeld erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Legends of Luxembourg – Mein Besuch bei der Blockparty!

03. Juli 2025 um 14:30

Von spektakulären Geschicklichkeitsspielen bis hin zu einer 40-teiligen Cache-Runde im luxemburgischen Wald – die „Legends of Luxembourg“ Blockparty bot weit mehr als nur Standard-Geocaching.

Erfahrt, warum 76 Funde in nur vier Stunden und eine mehrsprachige Orga dieses internationale Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machten!

Hier weiterlesen: Legends of Luxembourg – Mein Besuch bei der Blockparty!

Der Beitrag Legends of Luxembourg – Mein Besuch bei der Blockparty! erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

’s voglwuide Event: Interview mit dem Orga-Team

30. Juni 2025 um 14:30

Nutze die einmalige Chance einer Geocaching-Blockparty im einzigartigen Ambiente eines Freizeitparks im Bayerischen Wald – mit über 50 Lab-Caches, Achterbahn-Spaß für die ganze Familie und der traumhaften Kulisse des Naturparks als Bonus.

Erfahre in diesem exklusiven Interview, warum dieses besondere Event zum 25-jährigen Geocaching-Jubiläum dir ein unvergessliches Wochenende verspricht, das weit über das gewöhnliche Dosensuchen hinausgeht!

Hier weiterlesen: ’s voglwuide Event: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag ’s voglwuide Event: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Let’s rock & roll! – Mein Besuch bei der Blockparty!

26. Juni 2025 um 14:30

Von einem Mystery-Wizard-Vortrag mit Simultanübersetzung bis hin zu einer UV-beleuchteten Disco im „Darkroom“ – diese deutsch-französische Blockparty in Creutzwald bot weit mehr als nur gewöhnliche LabCaches.

Erfahrt, warum sich die Fahrt zu diesem kleinen, aber feinen Event trotz der sommerlichen Hitze absolut gelohnt hat!

Hier weiterlesen: Let’s rock & roll! – Mein Besuch bei der Blockparty!

Der Beitrag Let’s rock & roll! – Mein Besuch bei der Blockparty! erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Luxemburg

23. Juni 2025 um 14:30

Entdecke Luxemburg-Stadt auf eine einzigartige Weise: von der imposanten „Goldenen Frau“ über das malerische Petruss-Tal bis hin zur legendären Corniche – dem „schönsten Balkon Europas“ mit atemberaubenden Ausblicken auf die UNESCO-Welterbe-Altstadt.

Diese perfekt geplante Tour zeigt Dir, wie Du mit Auto und kostenlosem öffentlichen Verkehr anreisen kannst um alle Highlights der Hauptstadt zu erleben und dabei Geschichte, Kultur und spektaculäre Panoramen genießen zu können. Schau mal rein!

Hier weiterlesen: Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Luxemburg

Der Beitrag Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Luxemburg erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

19. Deutsche Geocaching Meisterschaft: Besser geht’s nicht mehr?!

19. Juni 2025 um 14:30

Erlebt mit, wie das saarländische Team „The curious five“ die perfekte Geocaching-Meisterschaft in Cottbus erlebt: von mysteriösen Weinkeller-Rätseln bis zur spektakulären Kanufahrt auf der Spree!

Lasst Euch von diesem begeisternden Erfahrungsbericht inspirieren und erfahrt, warum diese Meisterschaft neue Maßstäbe gesetzt hat und Ihr Euch unbedingt für die 20. Jubiläumsmeisterschaft in Berlin qualifizieren solltet.

Hier weiterlesen: 19. Deutsche Geocaching Meisterschaft: Besser geht’s nicht mehr?!

Der Beitrag 19. Deutsche Geocaching Meisterschaft: Besser geht’s nicht mehr?! erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Piratemania Germany: Interview mit dem Orga-Team

16. Juni 2025 um 14:30

Die erste Piratemania auf dem europäischen Festland verspricht ein spektakuläres Wochenende im Naturerlebnispark Panarbora mit Baumwipfelpfad, Rum-Tasting und einem bunten Piratenprogramm für die ganze Familie. Arrr! Setzt die Segel und erlebt am 5. Juli 2025 in Waldbröl eine einzigartige Geocaching-Blockparty zum 25-jährigen Hobby-Jubiläum – mit bis zu 2.000 Geocachern aus ganz Europa!

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal in das Interview, welches ich mit dem Orga-Team von Piratemania Germany geführt habe!

Hier weiterlesen: Piratemania Germany: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Piratemania Germany: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Wanderträume Sächsische Schweiz: 25 richtig schöne Touren zum Entdecken und Genießen (Buchbesprechung)

12. Juni 2025 um 14:30

Dieser innovative Wanderführer geht weit über gewöhnliche Routenbeschreibungen hinaus und bietet dir mit 25 durchdachten Erlebniswanderungen und wertvollen Wegpunkt-Inspirationen die perfekte Grundlage für unvergessliche Wanderabenteuer. Lass dich von den spektakulären Fotostopps und der cleveren Buchausstattung mit ausklappbarer Tourenliste zu deiner nächsten Wanderreise in eine der schönsten deutschen Wanderregionen verführen!

Neugierig geworden? Dann schau doch mal in diese Buchbesprechung!

Hier weiterlesen: Wanderträume Sächsische Schweiz: 25 richtig schöne Touren zum Entdecken und Genießen (Buchbesprechung)

Der Beitrag Wanderträume Sächsische Schweiz: 25 richtig schöne Touren zum Entdecken und Genießen (Buchbesprechung) erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

25 Years of Geocaching Circus Around the World: Interview mit dem Orga-Team

09. Juni 2025 um 14:30

Erlebt Geocaching wie nie zuvor: Am 21. Juni 2025 verwandelt sich die Arena Wagram in eine magische Zirkuswelt, wo 25 Jahre Geocaching mit Artistik, kostenlosen Attraktionen und echtem Zirkusflair gefeiert werden. Diese einzigartige Blockparty im Zirkuszelt verspricht ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie – und das völlig kostenlos!

Na, seid Ihr neugierig geworden? Dann schaut doch mal in dieses Interview!

Hier weiterlesen: 25 Years of Geocaching Circus Around the World: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag 25 Years of Geocaching Circus Around the World: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

reicht für’s erste (Podcastvorstellung)

05. Juni 2025 um 14:30

Vom Corona-Schnitzeljäger-Wunsch des Sohnes zu über 12.000 Geocaching-Funden und einem eigenen Podcast – Krissi und Flo erzählen ihre charmant chaotische Geschichte vom Geocaching-Virus. Erfahrt, wie aus defekten Mikrofonen und missglückten Autobahnaufnahmen der wöchentliche Podcast „reicht für’s erste“ entstand, der jeden Sonntag mit authentischem Geocacher-Geplauder begeistert!

Falls Euch das etwas neugierig gemacht hat, dann schaut doch mal in das folgende Interview, in dem sie ihren Podcast vorstellen. Viel Spaß dabei!

Hier weiterlesen: reicht für’s erste (Podcastvorstellung)

Der Beitrag reicht für’s erste (Podcastvorstellung) erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

GeoWallons fête les 25 ans de Signal: Interview mit dem Orga-Team

02. Juni 2025 um 15:30

Die erste Blockparty der französischsprachigen Wallonie verspricht eine einzigartige Überraschung um 11:00 Uhr und über 500 Caches in der Nähe. Mit einer seltenen GeoArt, prominenten Geocaching-Gästen und dem Fokus auf pure Party-Stimmung wird das 25-jährige Geocaching-Jubiläum am 13. Juni zum unvergesslichen Erlebnis.

Dazu habe ich mit dem Orgateam ein schriftliches Interview geführt. Vielleicht wäre diese Geocaching-Großveranstaltung ja auch etwas für Euch? Schaut doch mal in den Beitrag!

Hier weiterlesen: GeoWallons fête les 25 ans de Signal: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag GeoWallons fête les 25 ans de Signal: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

GeoArt: Géo-tour du Froensbourg

29. Mai 2025 um 14:30

Am letzten Wochenende bin ich zusammen mit dem Team OwenMeany die Géo-tour du Froensbourg durch die Nordvogesen gewandert. Auf gut 16 Kilometern liegen dort 74 Mysterys und ein Bonus. Als Beifang konnten wir noch einen Multi und einen Earthcache loggen.

Die Wegführung ist recht anstrengend, da sie mehrere längere und zum Teil steile Anstiege enthält. Die Landschaft ist toll und die Tour hat uns großen Spaß bereitet. In diesem Beitrag stelle ich Euch diese Wanderung im Detail vor – schaut doch mal rein!

Hier weiterlesen: GeoArt: Géo-tour du Froensbourg

Der Beitrag GeoArt: Géo-tour du Froensbourg erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Tanz auf den Vulkanen: Interview mit dem Orga-Team

26. Mai 2025 um 14:30

Die vulkanische Osteifel wird zum 25. Geburtstag von Geocaching zur Partyzone: Das erfahrene Orga-Team aus Mendig lädt zu fünf Tagen Geocaching-Feier mit kostenlosen Stellplätzen, 50 Adventure Labs und einer Tombola ein.

Von Mystery-Workshops über eine exklusive GeoCoin-Ausstellung bis hin zur c:geo-Entwickler-Fragestunde erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm in einer der geologisch spannendsten Regionen Deutschlands. Schaut doch mal rein – vielleicht wäre diese Blockparty ja auch etwas für Euch?

Hier weiterlesen: Tanz auf den Vulkanen: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Tanz auf den Vulkanen: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Köln

22. Mai 2025 um 14:30

Anfang März verbrachte ich ein verlängertes Wochenende in Köln, bei dem ich ausgiebig nach Lab- und Geocaches gesucht habe, während ich mir diese tolle Stadt genauer angeschaut habe.

Am Ende hatte ich ohne viel Aufwand 138 Funde mehr. Im Beitrag gebe ich Euch Tipps für tolle Stadtviertel, gute Restaurants und eine günstige und gut gelegene Unterkunft. Kommt mit auf die virtuelle Tour durch Köln!

Hier weiterlesen: Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Köln

Der Beitrag Sightseeing & Geocaching – Grenzenloses Labcaching in Köln erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Geocaching & Wandern: Traumschleife Nahe-Felsen-Weg

19. Mai 2025 um 14:30

Anfang April bin ich mit der Bahn nach Idar-Oberstein gefahren, um dort die neun Kilometer lange Traumschleife Nahe-Felsen-Weg zu wandern, die unterwegs viele traumhafte Aussichten auf Idar-Oberstein und das Nahetal bietet.

Auf der Wanderstrecke liegen 23 Tradis samt Bonus und etwas Beifang. Der Weg vom Bahnhof zum Start der Wanderung verläuft durch die historische Altstadt von Oberstein. Kommt mit auf die virtuelle Wanderung!

Hier weiterlesen: Geocaching & Wandern: Traumschleife Nahe-Felsen-Weg

Der Beitrag Geocaching & Wandern: Traumschleife Nahe-Felsen-Weg erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Sightseeing & Geocaching – Tolles Labcaching in Heidelberg

15. Mai 2025 um 14:30

Heute möchte ich Euch von meiner Tour durch Heidelberg berichten, die ich an Ostern unternommen habe. Ich bin bequem mit der Bahn angereist und verbrachte in der tollen historischen Altstadt knappe fünf Stunden, in denen ich gut 30 Lab- und Geocaches loggen konnte.

Im Beitrag zeige ich Euch mit vielen Bildern meinen Weg durch die Stadt und warum es sich lohnt, dieser Stadt einmal einen Besuch abzustatten. Kommt mit auf die virtuelle Tour durch Heidelberg.

Hier weiterlesen: Sightseeing & Geocaching – Tolles Labcaching in Heidelberg

Der Beitrag Sightseeing & Geocaching – Tolles Labcaching in Heidelberg erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

Hab Block auf Meer: Interview mit dem Orga-Team

12. Mai 2025 um 14:30

Entdecke im Interview mit lavette96, wie aus einer kleinen Idee eine große Geocaching-Veranstaltung am idyllischen Steinhuder Meer wurde. Der leidenschaftliche Organisator verrät, warum seine „Block auf Meer“-Blockparty bei Cachern so beliebt ist, welche Highlights die Besucher erwarten dürfen und wie sein Team aus Freunden zur „MEGA-Familie“ wurde.

Ein persönlicher Einblick in die Welt eines Geocaching-Enthusiasten, für den das Hobby zur Lebensphilosophie geworden ist und der nichts mehr liebt, als andere Cacher glücklich zu machen.

Hier weiterlesen: Hab Block auf Meer: Interview mit dem Orga-Team

Der Beitrag Hab Block auf Meer: Interview mit dem Orga-Team erschien zuerst auf Saarfuchs on Tour!.

❌
❌