• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2. Kinderwagen-Event

kadett11

Geomaster
hmm, verstehe ich das richtig : im maislabirynth (wie schreibt man das denn)
Labyrinth so glaub ich.. wird Bier von einem Lieferanten ausgeschenkt ? wer ist es ?
 

helixrider

Geocacher
Leutchens, das liest sich ja richtig klasse! Wutzebear hat mich gestern schon heiß gemacht, ich schau definitiv mal, ob wir diesesmal dabei sein können!
Zur Zeit hängt das noch an der Entscheidung, wann unser Event zum 20-jährigen ABI stattfindet, da ist nämlich auch dieses selbige Wochenende im Gespräch... :motz:
 

kadett11

Geomaster
und was ist das ? ich komme von weiter her und kann mir da zzt nichts drunter vorstellen
also was ein maislabyrinth ist weiß ich wohl aber die location an sich, bier, whisky, 80D usw.
erklär er :p
 

kadett11

Geomaster
kann ich davon ausgehen, das ein schwung tradis im maisfeld liegen werden?
hoffentlich isses gross genug, so 20 *162 mtr auf 20*162 damit platz ist
für einen guten schwung der kollegen :lachtot:
 

Walddiebe

Geocacher
Also Labyrinth finde ich cool ...
Aber wie sieht es den drumrum aus: Spielplatz, Grillplatz, Bollerwagen, Kadett11 & Ich und die untergehende Sonne :rollsmile:

aber das andere fand ich auch schön ...
Grillhütte, Spielplatz, Bollerwagen, Kadett11 & Ich und die untergehende Sonne

...und Umstädter Bier :( :(
 

wutzebear

Geoguru
Cache im Maisfeld ist eine klasse Sache, noch dazu nachts (hab ich hiermal gemacht). Allerdings gibt's da zwei Probleme: zum Einen kostet's Eintritt, zum Anderen hält das Maisfeld keine 3 Monate durch. Soweit ich mich erinnere, gab's damals ziemlich Verhandlungen mit dem Approver (ja, so hieß der damals noch), bis der Cache online gehen konnte. Daher besser den Event und das war's dann.

@Kadett: wenn Du willst, hänge ich Dir 20 Petlinge in die Stauden. Die Koordinaten kannst Du ja dann selbst ausmessen! :???:
 

kadett11

Geomaster
nein, das klingt schon alles sehr interessant, nur die Frage nach dem Bier ist
noch nicht beantwortet : gibts das gute umstdter bier ? wohl nein, aber was dann?

[Mod: zensiert]XXXX[/Mod]bräu ? kannstenetsaufe bräu ?
 

wutzebear

Geoguru
Bleib bitte halbwegs auf dem Teppich. Fürs Ordinär-Werden gibt es Andere, die können das weit besser.

Notfalls kannst Du Dir eine Kiste Umstädter mit heimnehmen. Aber der Event sollte doch eher an Kinder gerichtet sein, oder sehe ich da was falsch. Da wird die Biermarke mal gegenüber der Umgebung zurücktreten können.
 

Walddiebe

Geocacher
@wutzebär : Recht hast du , wir sind alle etwas niveaulos geworden :blush3:

:gott: Entschuldige bitte!

Also wie sieht es denn aus am Maisfeld:
Ist das von Dieburg aus kommend Richtung Höchst i. Odenwald rechts an der Straße?

Kann man da denn grillen?

Also mir persönlich gefällt die erste Variante doch besser ...
:???: Kann man denn nicht beides Verbinden?
 

thomas_st

Geowizard
Walddiebe schrieb:
:schockiert: Man kann ja vorhandene Reflektoren an der Straße nehmen ...
die sind schon auf Pfähle montiert und alle 50m aufgestellt.

Man was `ne Reflektorstrecke. :irre:
Stimmt, da hat movie_fan schon ordentlich vorgearbeitet (siehe angehängtes Bild und beachte die Farbe der seitlichen Reflektoren).

SCNR,
Thomas(_st)

PS: Die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht 5010 sondern 5016 = 8010 ;)
 

Anhänge

  • PIC_4442.JPG
    PIC_4442.JPG
    82 KB · Aufrufe: 402

wutzebear

Geoguru
Wenn's noch etwas länger sein darf: die wohl höchste Reflektordichte (auch für schlecht sehende Nachtcacher geeignet; aber nein, ich sag jetzt nicht, welcher Name mir gerade durch den Kopf schoss :zensur: ) gibt es wohl an der B486 östlich der A5, Abfahrt Mörfelden-Walldorf / Langen bis hin zur K 168 nach Egelsbach.

Dort könnte man wahrscheinlich Reflektoren für ein Dutzend Nachtcaches abschrauben und es würde kaum auffallen. Aber andererseits sind die riesigen Dinger eh nicht gescheit zu verwenden.
 

wutzebear

Geoguru
Walddiebe schrieb:
@wutzebär : Recht hast du , wir sind alle etwas niveaulos geworden
So schlimm nicht. Nur IMHO war Kadett's letztes Posting zu weit unter der Gürtellinie, dort war die Grenze überschritten.
Walddiebe schrieb:
Also wie sieht es denn aus am Maisfeld:
Ist das von Dieburg aus kommend Richtung Höchst i. Odenwald rechts an der Straße?
Ist es. Der Link zur Homepage kam ja auch schon.
Walddiebe schrieb:
Kann man da denn grillen?
Glaube ich nicht, da es Speisen und Getränke gibt. Packst Du im Restaurant Dein Brot aus? ;)
Walddiebe schrieb:
Also mir persönlich gefällt die erste Variante doch besser ...
:???: Kann man denn nicht beides Verbinden?
2 Events statt Einem - das konnte ja nur von einem Statistikcacher wie Dir kommen.
28.gif


Mittags Grillen und abends ins Maisfeld bzw. umgekehrt: Nachmittags ins Maisfeld und abends dann am ursprünglichen Grillplatz? Das bringt natürlich von vornherein erstmal ein Stück mehr Arbeit (sprich: Mithelfer erwünscht!) und beim Event deutlich mehr Hektik. Und dann auch noch zu kinderfreundlichen Zeiten fertig sein?

@Schandmaul: ich denke, wir reden nächste Woche mal ausgiebig darüber. Natürlich bei 1-2 Umstädter Bier *demKadettgrinsendzuprost*
 

movie_fan

Geoguru
thomas_st schrieb:
Stimmt, da hat movie_fan schon ordentlich vorgearbeitet (siehe angehängtes Bild und beachte die Farbe der seitlichen Reflektoren).
[...]
PS: Die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht 5010 sondern 5016 = 8010 ;)
ich hätte ja net gedachte das ich so schnell einen so bleibenden eindruck hinterlassen hätte *gg*
wollte nru ein klein wenig OT werden *gg*
 

Walddiebe

Geocacher
@wutzebaer und Schandmaul:

Ich war heute in Umstadt und bin auch am Maisfeld vorbei gekommen...

Mir gefällt die 1te Version mit Spielplatz, Grillmöglichkeit und Hütte (falls es regnet) doch besser,
da ist man doch "unter sich" und dieses Labyrinth hat doch sicher sehr viel Zulauf.

Aber vorallem, weil wir Umstädter-Bier trinken können. :roll:
 

movie_fan

Geoguru
macht so weiter, und ich komme doch noch vorbei.. zwar ohne anhang, aber dafür fürs bier *gg*
was kann das denn besonderes?!?
 

Walddiebe

Geocacher
@movi_fan: Trink einen Schluck und du bist :cuinlove:

Wenn es den Gaumen und die Geschmacksnerven berührt möchte man :applaus: spenden.
Ein lieblicher Geschmack und in deinem Hirn werden Frühlingsgefühle geweckt. :rollsmile:
Du drehst völlig durch.
Während des Genusses denkt man, man ist auf der :insel: !

Man möchte diesem Bier :gott: :gott2:
 
Oben