• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2011 Mein Cache des Monats

OP
G

gwyned

Geocacher
Aaaahhhhhh :shocked: es geht wieder los, schlaflose Nächte, Projekte, die sich um Wochen verzögern, dunkle Ringe unter den Augen, leicht abwesender Gesichtsausdruck, angedrohte Trennungen der Familie....... aaaahhhh war es beim letzten Mal denn noch nicht genug???? :???: :kopfwand: :irre:

Aber mal ernsthaft, es war eine der besten Cache Geschichten, die ich bislang gesehen habe. Coole Story, tolle Rätsel, hoher Lern- und Glückseffekt, wenn ein Rätsel entschlüsselt war.
Molly Preston heißt die Gute und reist gezwungenermaßen durch die Lande. Stets verfolgt von Ihrem sie liebenden Mann. Leider ist sie ihm aber immer einen Schritt voraus und hinterläßt nur Hinweise auf den neuen Aufenthaltsort.
Molly Preston ist verschwunden: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=afabc6bf-e2e2-4be6-abe7-36b0bf5a64cd
Molly Preston braucht Hilfe: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c79235fd-824e-471b-ad31-b97ad3876539
und jetzt das. Gestern ist der nächste Teil gepublished worden:
Molly Preston ist enführt: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0ebe258a-1caa-4210-ac5f-5c509b4395e9
Die ersten beiden Teile waren ganz großes Cache-Kino ( wobei mir beim zweiten Teil noch der Außenteil fehlt, bei dem die Story wohl noch fortgeführt wird). Für alle denen die Anreise zu weit ist, es lohnt auch schon das Rätsel an sich!!!
Allen, die eine gute Mystery Zeit haben wollen, Viel Spaß! ;)
gwyned
 

mkarlo

Geocacher
Wir haben in letzter Zeit (zu ;-) wenig Dosen gesucht. Aber selbst wenn es mehr gewesen wären, würden ich jetzt hier diesen empfehlen: http://coord.info/GCXTK3
17km Fahrrad fahren in der Eifel, feste Wege, keine Strasse und praktische keine Steinung. Natur und Erholung pur. Keine Ahnung, warum dieses Schätzchen so selten gemacht wird.

Gruß
Martin

PS: Bei Molly hänge ich immer noch im ersten Teil ;-))
 

radioscout

Geoking
Auch in diesem Monat fiel die Auswahl wieder sehr schwer. La cascade de Reinhardstein zeigt einen wunderschönen Wasserfall in schönster Landschaft, Nez de Napolèon führt den Cacher zu einem schönen Felsen mit wunderbarer Aussicht, Lost-place kantine liegt im alten Wartesaal einer Zeitmaschine, Belvédère du renard ist genial versteckt an einem sehr schönen Aussichtspunkt, Charme des Waldes zeigt uns einen leider zerstörten schönen alten Baum und die Shiva's trail-Serie führt leider nur PM mit vielen schönen Dosen, keine kleiner als small, durch eine wunderbare Landschaft.

Das Highlight des Monats ist ganz in der Nähe dieser Serie zu finden: der Cache Bernister http://coord.info/GC200HD. Nach einem steilen Aufstieg über schmale wege erreicht man einen großartigen Aussichtspunkt und findet einen schönen großen Cache.
 

elho

Geowizard
Bevor ich dazu komme, die leider nur wenigen Caches des letzten halben Jahres nach wuerdigen Monats-Highlights zu durchforsten, muss ich doch nochmal zu einem all-time favourite in das Jahr 2009 zurueckgreifen:
elho schrieb:
Mein Cache des Monats Dezember steht auch schon fest: EISENKIES.
Keine Angst, ich fange hier keine "in Memoriam" Reihe an - er ist zwar in der Tat archived und locked, aber da die Dose noch vor Ort ist, steht jedem Nicht-Statistikcacher dieser grandiose Tagesausflug (bzw. besser Tagesabenteuer ;)) offen. :smile:
Wie ich letzten Monat erfreut feststellen konnte, liegt nicht nur die Dose noch, nein, nach mir wurde auch noch das eine oder andere Mal geloggt. :up:
 

MoBee66

Geocacher
@gwyned bin durch 2 andere jetzt auch auf Molly aufmerksam gemacht worden, find die auch genial , auch wenn ich noch beim ersten hänge "2 Seite" find sie klasse , man kann sich ja auch Zeit lassen , da die Dose nicht gerade um die Ecke liegt ...aber immer mal wieder , versuchen ein Stück weiter zu kommen , oder auch nicht :D
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Heute unseren Cache des Monats gemacht. Und - natürlich ein Wherigo. Und natürlich von "der härtesten Konkurrenz" ;) in Sachen tolle Wherigos - ralli.

Ritter Geos Abenteuer

Klasse Landschaft, klasse Weg, liebevolle Geschichte, mit ebensolchen Wegpunkten - einfach nur ein Genuss.

LG
Team Eifelyeti
 

radioscout

Geoking
Diesen Monat waren es nicht viele aber dafür einige besondere Caches.

Mein Cache des Monats Juni ist: "Lost Biotop Krümmelbachtal". Da kommen Erinnerungen an schöne, alte und leider vergangene Geocaching-Zeiten zurück: einfach nur eine schöne, große und gut gefüllte Dose an einem schönen Ort.



Auf Platz zwei kommt das Doppelpack "Ring der Nibelungen" und "Schatz des Drachen". Es ist unglaublich, was der Owner hier gebastelt hat. Und das beste: kein PMOC!

Platz drei: "Mysditional cache: "Full Fathom Five"". Die Location und die Beschreibung sind einfach nur genial.

Auf jeden Fall erwähnt werden sollten:
"(K)Luftpost": ein interessanter Pfadfindercache.
"Baron von Lichtendorf": Auch Autobahnmicros können kreativ sein und Spaß machen.
"A1 Raststätte Dammer Berge - Brückenrestaurant": Wer das Brückenrestaurant noch nicht kennt, sollte diesen Cache, kein Micro!, suchen. Direkt nebenan gibt es eine sehr schöne Autobahnkapelle.
"Fauna und Flora # 1" und die anderen Caches des Owners. Micros können Spaß machen!
 

bene66

Geocacher
radioscout schrieb:
Auf Platz zwei kommt das Doppelpack "Ring der Nibelungen" und "Schatz des Drachen". Es ist unglaublich, was der Owner hier gebastelt hat. Und das beste: kein PMOC!

Die Nibelungenserie von "die Helden" ist absolut eine Empfehlung. Neben Ring der Nibelungen und Schatz des Drachen gehören noch der Geist des Hagen" und Schatz des Hagen dazu. Ich konnte sie letztes Jahr mache - sie sind eine Reise aus Aachen wert.

Übrigens sind dieses Jahr von den gleichen Ownern noch Alberich der Zwergenkönig und Schatz des Alberich sowie das Glücksspiel Alberich (Bonus-Bonus) - ich glaube ich muß die Reise noch mal machen. :D



radioscout schrieb:
"Baron von Lichtendorf": Auch Autobahnmicros können kreativ sein und Spaß machen.
"A1 Raststätte Dammer Berge - Brückenrestaurant": Wer das Brückenrestaurant noch nicht kennt, sollte diesen Cache, kein Micro!, suchen. Direkt nebenan gibt es eine sehr schöne Autobahnkapelle.
Von den vier Caches, die ich diesen Monat empfehlen kann, sind ebf. zwei Autobahncaches
Das TB - Schlosshotel Rasthof Stillhorn Ost und ebenfalls der Baron von Lichtendorf zeigen beide, das auch an Rasttätten Tradis nicht unbedingt unter Tische geklebte oder in Telefonhäuschen geklemmte Micros sein müssen.
(Die Dammer Berge habe ich zu meiner Bookmarkliste AAA: Aussergewöhnliches an Autobahnraststätten hinzugefügt.)

Aussergewöhnlich war diesen Monat auch das Cacheurgesein aus 2002 History of Dithmarschen.
Ausgangspunkt ist das Eidersperrwerk in Schleswig-Holstein - das Final ist nach einer schönen Wanderung an einem wunderschönen Ort gelegen - und enthält noch eine Überraschung.

Als vierter im Bunde noch ein Cache aus der Region: Station Spotting:
- ein sehr originelles und unterhaltsames Rätsel,
- die Lacation passt zum Rätsel
- der Final ist einer der wenigen Stadtcaches, die kein Micro und relativ unverdächtig zu heben sind

bene66
 

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats Juli: Die Hardtburg http://coord.info/GC1C6MK
Hier ist einfach nur alles schön: eine schöne Burg, eine gut versteckte schöne große Dose an einer im Gegensatz zur Beschreibung muggelfreien Location. Geocaching wie früher.



Auch sehr interessant und schön: Lost Place: Flak-Stellung LVZ-West http://coord.info/GC17NNT
Muggelfrei und legal zu erreichen, sehr schöne Landschaft mit herrlicher Aussicht, dazu eine gut gefüllte große Dose.


Ich möchte noch zwei niedliche Caches empfehlen:
Der letzte Grashalm http://coord.info/GC2Z38E und
Das Geheimversteck des Osterhasen http://coord.info/GC2TMWN

Außerdem noch eine außergewöhnliche Dose an einer sehr schönen Location:
KD Antonigartzem (F40) http://coord.info/GC2ATW0.
 

nah&fern

Geocacher
Meine Caches des Monats:

Zwei Multis die ein paar Gemeinsamkeiten haben und doch grundverschieden sind: GC2V1WY: Angeln im Wald? von geckohouse, und GC2D2ZT: There's Music in the Air von Turoq

Zweimal schöne Wanderrunden über Wiese und Wald. Zweimal eine je ziemlich einzigartige Idee. Zweimal ausgefuchste aufwändige Stationen. Zweimal selbes D/T.

Und dann doch ganz anders...

Ausserdem hat mir diesen Monat auch ein Wherigo mal richtig Spaß gemacht: GC2P1EG: Asterix am Belgenbach von Team Eifelyetix. Sehr lustig gemacht - demonstriert das Wherigos eine eigenständige Kunst- bzw. Cacheform sind und macht Lust auf mehr...
 

bene66

Geocacher
Mein Top-Cacheerlebnis in diesem Monat war zweifelsfrei die Mehrtageswanderung "Talsperren der Eifel" #1 #2 #3. Da machte es gar nichts, das ich die letzte der drei Dosen ausgelassen habe. Wer es nicht glaubt: hier sind die Erlebnisse.

Ansonsten kann ich noch A3 südwärts - Gott sei mit dir! in Medenbach für eine Rast empfehlen. Der Cache ist nur ein Micro, aber ruhig zu heben. Die Location ist die schönste Autobahnkirche die ich kenne. Mit ihren Brunnen im Vorhof ein echter Hort der Ruhe neben der hektischen Autobahn.

bene66
 

DerTonLebt

Geocacher
Dann toppe ich mal den "erweiterten Rahmen" um Aachen hiermit:

Kungsledens Höjdpunkt

Ein simpler Tradi in einer alten rissigen Haushaltsdose unter einem Steinmännchen.
Warum besonders?
Kürzeste Strecke vom Auto zum Cache: 55 km
...und am höchsten Punkt des Wanderwegs angekommen bietet sich der beste Ausblick, den man sich nur denken kann.

Ich schätze mal, dass das auch mein Cache des Jahres werden wird.
 

radioscout

Geoking
Ein Monat ohne besondere Highlights? Aber dann gab es doch noch einen besonderen Cache.
Mein Cache des Monats August 2011: Het Gebrookerbos http://coord.info/GC30EZF

Bis zum Fund dieses Caches war Sequoiadendron giganteum http://coord.info/GC32FRD mein Favorit. Der Baum ist wirklich sehenswert und die Location muggelfrei.

Außerdem haben mir diese Caches besonders gut gefallen:

Breiniger Büchercache http://coord.info/GC2ZMPP
Endlich mal wieder eine _richtig_ große Dose. Sicherlich nicht die optimale Location aber bei dem sehr netten Owner kein Problem.

PFC Robert T. Cahow http://coord.info/GC324FZ
Eine schöne große Dose an einer sehr interessanten Stelle. Es ist ein Traditional, zu dem der Owner Wegpunkte angibt, an denen man interessante Dinge sehen kann.

Loshardt http://coord.info/GC2K5AG
Einfach nur eine schöne Dose an einer schönen muggelfreien Location in einem sehr schönen Wald: einfach nur Genusscachen.
 

bene66

Geocacher
Dieses mal war ein DNF mein Cache des Monats:

Die zwölf ???????????? und die Bombe im Wald http://coord.info/GC299P0

Eine durchgehende Geschichte, abwechslungsreiche und phantasievolle Stationen in schöner Natur, was will man mehr.

Leider waren wir bei den letzten, die diesen Cache gesucht haben. Das Final war leider weg und der Cache ist jetzt archiviert. Aber die ehre, hier gennat zu werden, soll ihm nicht verwehrt bleiben. Ich geb die Hoffnung auf eine Neuauflage nicht auf!

bene66
 

radioscout

Geoking
Die Entscheidung fiel in diesem Monat nicht schwer:
Mein Cache des Monats September ist die Serie "Dosenruhm im Herzogtum".

Auf jeden Fall absolut empfehlenswert:
- "Die Schlacht bei Baesweiler" und "Die Verzweiflung # 1": Genial konstruierte "Dosen"
- "Trickibox": fantastische Location, ein kleines Paradies
- Die "sandyz A4-Cache"-Serie: Eine Serie mit Regular-Dosen, alle schön versteckt.
 

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats Oktober:

http://coord.info/GC350RM Erklärt mich für verrückt...
Endlich mal eine große Dose! Hingehen und suchen, das muß man gesehen haben.


Weitere erwähnenswerte Caches:

http://coord.info/GC34MTG Eifel Blicke - Ruitzhof
Für diesen sehr schönen Cache gibt es ein ganz großes Lob vom "Erfinder" der Eifel-Blicke-Caches. Eine schöne große Dose die an einer schönen muggelfreien Stelle versteckt ist und kein unter der Bank befestigter Micro.

http://coord.info/GC32YDZ LOGBUCH XXL
Etwas kleiner als GC350RM, nicht so gut eingerichtet und gefüllt und die Befestigung der "Zusatzdose" gefällt mir absolut nicht. Aber eine schöne große Dose und ein Logbuch mit sehr viel Platz.

http://coord.info/GC2R7RH Geröllheimer`s Nachtschrank
Da hat jemand interessantes Werkzeug.

http://coord.info/GC2K9CK Lass die Toten ruhen!
Da hat der Owner was gruseliges gebastelt.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

der Oktober war bei uns von diesem Powertrail im Herzogtum geprägt.

Würde mich jetzt einer nach einer bestimmten Dose fragen, dann könnte ich nur "???" antworten.

Beim Cache des Monats tu ich mich auch schwer. Es gab mehrere Highlights:

Angeln im Wald? Multicache bei Vennwegen

Klenkes 2001 - Der Rätselwald

ganz dicht gefolgt von den beiden Westwallcaches der Vandergores anlässlich des Klenkes 2011

Da sowohl Angeln, als auch Rätselwald mit viel Liebe zum Detail gemacht wurden, setzen wir sie gemeinsam auf Platz 1, weil alles andere unfair wäre. Die beiden WW Caches waren auch toll, aber die erstgenannten waren halt noch einen Tick besser (subjektiv gesehen).

Mal sehen, was der November so bringt.

LG
Team Eifelyeti
 

Mauscacher

Geocacher
Hallo,

unser Cache des Monats war auf jeden Fall der 2084: http://coord.info/GC234ND

Absolut klasse Nachtcache!!!!

Grüße vom Mauscacher
 

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats November ist: http://coord.info/GC261F9 Fünf Finger...
So nah an der Autobahn und so schön und muggelfrei.



Auf jeden Fall empfehlenswert:
Crux 12-15, Noahs Schatzkästchen
Eine wunderbare Wanderung mit vielen schönes Caches in einem muggelfreien schönen Wald.

http://coord.info/GC34GWR Aussicht über die Unterstadt
Eine sehr schöne Aussicht über das schöne Eupen und eine große Dose statt des "üblichen" Micros.

http://coord.info/GC35F21 Halloween 2011 - Nicht Sinn-los
Eine riesige Dose und... seht selber.

http://coord.info/GC361TH Halloween 2011 - Findet den grünen Daumen
Ein schöner kleiner Nachtcache.
 
Oben