• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

26er-Stammtisch 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Digitali schrieb:
Aber andersrum koennte ich mich auch mal fuer ne Kneipe ausserhalb Oldenburgs begeistern. Sozusagen die Kneipe auf dem Land. Vielleicht was in Wardenburger Naehe?

Auch das wäre für mich ok, solang es nicht das Beppo ist :)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das find dich ja schön, dass Ihr Euch da nun auch einbringt! Für den Termin in ein paar Tagen werden wir das zwar nicht mehr ändern um völlige Verwirrung zu vermeiden.
Moenki vertritt mich daher diese Woche an üblichen Ort und Zeit und bringt auch einen Haufen Bugs'n'Coins mit, die es in Berlin grad so gab.
Für eine neue Location im November wäre dann eine gute Idee wenn jemand das in Hand nehmen würde. Ich trag das dann als geänderte Planung auch hier ein.

A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Das find dich ja schön, dass Ihr Euch da nun auch einbringt! Für den Termin in ein paar Tagen werden wir das zwar nicht mehr ändern um völlige Verwirrung zu vermeiden.

Na dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Stammtisch in diesem Monat :)

Onkel Torte

Geocacher
An die zwei einzigen Geocacher in Oldenburg :)

@Whitesun
billiger geht es nicht.
Du würdest nicht kommen, weil Du „politisch“ gebunden bist!
Das ist das Ding.

Moenk hat ja angeboten, es beim nächsten Mal gerne auch dort machen zu wollen!!!!
Aber darum geht es Euch beiden gar nicht, so mein deutlicher Eindruck. Das spricht doch für sich.

Dies dann auf die Flexibilität zu beziehen empfinde ich als absolut armselig und zeigt die Motivation.

Sicher ist ignorieren immer die beste Antwort.
Ich schaue mir das schon länger an und Eure plumpe Eskalation verlangt einfach mal deutliche Worte. Brandstiftung und subtile Anfeindung ist nicht der richtige Stil und darum möchte ich dies klarstellen.

@Imke,
Ich kenne Dich nicht, aber der Nick Name ist ja auch bekannt aus anderen Foren: Anyway.

Nur EIN Beispiel:

Ich möchte mich beziehen auf die Situation auf den ersten 26er Stammtisch, in der in einem Kommentar monek schreibt, dass er zur Not auch halt alleine sitzen würde.

Es ist schon auffällig, Du musstest es unbedingt kommentieren, dass er es gut erkannt habe, dass er dann alleine dort sitzen würde.
(So oder ähnlich habe ich es in Erinnerung).

Implizieren willst Du natürlich Deine tiefe Abneigung, die Du fleißig versuchst zu transportieren bei anderen Geocachern.

Dabei unterschätzt Du folgendes:

1. Wenn zuhörende Leute zu dem gesagten nicken bedeutet dies nicht eine 100% Zustimmung.
2. Über die stille Post wird der „Originär“ immer entlarvt.

Wir betreiben hier Geocaching und da sollten persönliche Nuancen wirklich im Hintergrund stehen.
Ich habe mich immer zurück gehalten! Jetzt ist aber Feierabend und Zeit diese unterschwelligen Aktionen beim Namen zu nennen.
Ich habe keine Lust diese Agitationen zu ignorieren, wie andere dies bitte schön gerne tun.
Falsche Rücksichtnahme ist dann völlig fehl am Platz und widerstrebt mir zu 100%

Munter bleiben!

Ich werde teilnehmen und freue mich auf den üblichen Kreis des Stammtisches.

Onkel Torte

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab das Gezicke hier grad mal abgetrennt und auf die Wiese verschoben. Könnt Ihr woanders machen, meinetwegen quakt den Chat voll, hier nicht. Ich hab angeboten dass wir uns auch verlegen können, denn eben nicht. Macht doch ein eigenes Event was man loggen kann, dann kommen sie alle.

winnie puuh

Geocacher
Wenn ich dieses Hin und Her mal unterbrechen dürfte? ....
Bei den Streiterein steigt man ja garnicht mehr durch.
Ich wollte jetzt nur sicher stellen, ob am Donnerstag der Stammtisch in Ol bei Beppo ist oder nicht...

Würde gern am Donnerstag teilnehmen.

whitesun

Geowizard
Und wo in der Wiese soll das Gezicke stehen? Wenn Du schon abtrennst, dann bitte richtig. Der Zusammenhang ergibt sich erst mit dem Posting von Onkel Torte. So sollte das nicht gehen. Als Altgedienter des Netzes solltest du das besser wissen.

Gruss

Armin

@Winnie Puuh: Schau mal ein par Postings nach oben, da hat er ja klar erklärt, daß er für diesesmal keine Änderungen wünscht.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
winnie puuh schrieb:
Bei den Streiterein steigt man ja garnicht mehr durch.
Ich wollte jetzt nur sicher stellen, ob am Donnerstag der Stammtisch in Ol bei
Ja, ist er wieder, nur ich bin nicht dabei, sonst die üblichen Verdächtigen. Nur Imke und Armin gehen seit einiger Zeit ihre eigenen Wege.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
whitesun schrieb:
Und wo in der Wiese soll das Gezicke stehen? Wenn Du schon abtrennst, dann bitte richtig. Der Zusammenhang ergibt sich erst mit dem Posting von Onkel Torte.
Das war sauber abgetrennt und irgendjemand hats gelöscht, war ich aber nicht. Allerdings auch nicht schade rum. Wenn Imke hier weiter provoziert fliegt sie raus, das hats hier schon seit BumBum nicht mehr gegeben. Und ich greif hier als Moderator nun durch, ich lasse mir weder Stammtisch noch Forum vertrollen. Im bin wirklich lang genug dabei um zu wissen wie man sowas handelt.

Die Baumanns

Geowizard
Als Besucher aus dem Pott waren wir im September auf dem Stammtisch.
Die ganze Geschichte ist ja noch im entstehen bei Euch, und die Treffen sind ja noch im ganz kleinen Rahmen (Im Pott kommen ca. 80 Leute zum Stammtisch).
Damit es nicht immer in der gleichen Kneipe landet und die Anfahrtswege ein wenig verteilt sind, darf sich beim Stammtisch jemand melden und organisiert die nächste Kneipe.
Sollte dann kein Problem sein, mal etwas raus zu kommen.
Das da auch mal die ein oder andere Kneipe dabei ist, die einem nicht gefällt oder wo das Essen nicht schmeckt, damit muß dann leben.
Also, alle Emotionen mal wieder runter und auf dem nächsten Stammtisch darf sich jemand melden der den nächsten organisiert.
So hat jeder mal den schwarzen Peter.

Gruß Guido

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ganz Deiner Meinung, soll ja auch gern so sein, idealerweise wird das dann am Donnerstag besprochen und rechtzeitig bekannt gegeben. Wenn ich die Nachfrage von Winnie Puh sehe war das auch genau die richtige Entscheidung das für diesen 26ten nicht zu verlegen. Davon ab stehts ja auch jedem frei ein Event zu planen und einzustellen. Köstlich finde ich aber dass hier genau diejenigen alles über den Haufen schmeissen wollen die sich bisher noch nicht haben sehen lassen.

Baumsucher

Geocacher
moenk schrieb:
Der 26er Stammtisch richtet sich an Geocacher aus dem PLZ-Gebiet 26 und alle die dazu kommen wollen. Wir treffen uns immer am 26ten bei Beppo in der Auguststr. (Koordinaten liefere ich noch nach) um 19:00 Uhr. http://www.beibeppo.de/

Also: Alle im PLZ-Gebiet 26 die bei einer Tasse Ökobier und Salat und Baguette über GPS, Cache und Peilung reden wollen, können ab diesem Monat immer am 26ten des Monats um 19 Uhr zum Beppo zu kommen.
Der Link funktioniert bei mir nicht, ich habe eine andere Link Adresse gefunden.
http://www.nordwestreisemagazin.de/kneipen/oldenburg/index.htm
Gaststätte Oldenburg
"Bei Beppo"
Auguststrasse 57
N53° 08.741 E8° 12.242

Gruß Günter

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Baumsucher schrieb:
Der Link funktioniert bei mir nicht, ich habe eine andere Link Adresse gefunden.
http://www.nordwestreisemagazin.de/kneipen/oldenburg/index.htm
N53° 08.741 E8° 12.242
Danke für den Hinweis! Die URL die ich da hatte war von der Karte - da scheint wohl mit der Domain was nicht ok zu sein.

Onkel_det

Geocacher
So ein gesabbel von Leuten die nicht kommen kann ich nicht verstehen. Das kann man am Tisch beim Bier diskutieren. @Torte und Moenk, letztes Mal konnte ich durch einen Unfall nicht teilnehmen, freue mich daher umso mehr auf den Abend. Lasst Euch nicht zu Streitereien im Forum verleiten. Wir haben Spass am Stammtisch und ich denke es werden mehr nette Gleichgesinnte dazukommen. Und wer eine schöne Kneipe kennt verschleppt uns halt dorthin, toll. Den Dezember-Stammtisch sollten wir nicht am Feiertag machen. Ich schlage die Woche vor Weihnachten an einer Glühweinbude auf dem Weihnachtmarkt vor. Von da können wir ja immernoch eine Innenstadtkneipe besuchen.

Immer schön cool bleiben!

ksmichel

Geocacher
:shock: Was ist denn HIER los? Bin bestürzt über die aggressive Tonart dieses Freds. Ich kenne alle Beteiligten vom Sehen und Quatschen und denke: Das muss doch nicht sein!

ksmichel

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
ksmichel schrieb:
:shock: Was ist denn HIER los? Bin bestürzt über die aggressive Tonart dieses Freds
War eine kleine Trollattacke, ist schon vorbei, jetzt sind alle wieder lieb.

winnie puuh

Geocacher
Es war gestern eine nette Runde.
Ich hoffe das ich dann zum 25.11. wieder Anwesend sein kann.
Vielleicht klappt ja alles so wie wir es gestern besprochen haben.

Sven

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Schade dass ich nicht dabei sein konnte - soll ja der bisher größte und unterhaltsamste Stammtisch gewesen sein. Auch lieb dass Ihr extra für mich den Tag verlegt, ich kann aber auch am Sonntag noch kurz zum Stammtisch und dann erst nach Berlin fahren. Zum Ende des Monats sind immer Prüfungen und dann geht eh ein neues Thema los. Freitag hab ich grad den Exchange-Server mit 94% verputzt.

Onkel Torte

Geocacher
Wie auf dem letzten Stammtisch besprochen, ziehen wir den Stammtisch in diesem Monat um einen Tag vor, auf den 25.11.2006.
Treffpunkt ist diesmal der Stau 19 in Oldenburg. Wir sind nicht zu übersehen.

Die genauen Koordianten lauten:
N53:08:26 E008:13:10

Treffpunkt ist 19:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben