• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

3. Stammtisch

Albatross1901

Geocacher
Immerhin noch Bronze. Und Michael bereitet das Nest - sprich Zelt - vor. lol
Freue mich schon auf Euch alle und ein dickes Steak!
Wolf

fourdogs

Geocacher
Die Medaillen haben wir knapp verfehlt... :wink:
Dieser Stammtisch wird sicher wieder ein großer Erfolg - genug Platz müssten wir dort ja haben 8)
Vielen Dank schon mal an KoenigDickBauch für die Organisation dieses Events!

Gruß
Andreas

DiLi

Geocacher
:D :D :D bin auch mit von der Partie :D :D :D freu freu, hoffentlich meint es Petrus gut mit uns....aber wenn Cacher grillen..... :D
lg silke

KoenigDickBauch schrieb:
Hallo,

ich konnt den Eventeintrag erweiter:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCW21B

Also gebt mal bescheid!

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

aus meiner Sicht kein Problem. Ich würde sagen, der, der am besten im Futter steht, grillt, die anderen essen
00009112.gif

Inwiefern erwartest Du Bescheid ?

Beinhalten die Kosten auch das Fleisch (all you ... bzw. we eat) oder lediglich das Begleitgetöse, wie Salate und Brot oder was auch immer ?

Grüße

Michael

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Hallo Michael

Beinhalten die Kosten auch das Fleisch (all you ... bzw. we eat) oder lediglich das Begleitgetöse, wie Salate und Brot oder was auch immer ?

In dem Preis ist alles drin Fleisch (Steaks und Würste) und Salate. :D

Getränke gehen extra. :cry:

Gruß
Thomas

Albatross1901

Geocacher
Schnell mal die Zusagen addiert in der Reihenfolge der Eingänge:

2-4 König Dickbauch als Ausrichter - merci!
2 Team-Ludwigshafen
2 damario
1 Albatross1901
1 DiLi
1 mado-germany
1 minz - wo bleibt das Brötchen ?
4 fourdogs
2 mamapapakind
1 BigAndiB
2 Mike_HD
1 Gagravarr - nur im Forum zugesagt, nicht im log

Das wären dann 22 und einige überlegen noch wegen der WM.
Es fehlen aber noch einige Namen und Gesichter vom 1. und 2. Stammtisch. Sollte man die mal anschreiben? Denke auch an unsere US buddies.

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Das wären dann 22 und einige überlegen noch wegen der WM.

Na es sind ja noch vier Wochen. Viele sagen sicher erst kurz zuvor zu. :wink:

Ich habe mich mal umgeschaut. Einen Beamer könnten wir für 79€ aus Darmstadt bekommen. Oder vielleicht könnt ja auch jemand so ein Ding mit bringen. 90min für ein Fußballspiel könnten wir ja noch erübrigen :) . Die Hütte sollte es zumindest ermöglichen können. Was haltet ihr davon :roll: ?

Gruß
Thomas

Gagravarr

Geomaster
Albatross1901 schrieb:
Schnell mal die Zusagen addiert in der Reihenfolge der Eingänge:

1 Gagravarr - nur im Forum zugesagt, nicht im log
Ist ja schon gut, ich habe gerade per Log zugesagt. :wink:
Ich komm aber nur, wenn es eine garantiert fernsehfreie Zone ist. Dafür bring ich Hazel (CSiA) mit, obwohl ich nicht weiß, was sie fürs Buffet zahlen muss. :lol:

Kromi

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
90min für ein Fußballspiel könnten wir ja noch erübrigen :) .
Selbstverständlich. 8)
Wer kein Fußball mag, muss ja nicht hinschauen. :D ;)
Wie finden KoenigDickBauchs Engagement sehr löblich. :)

Munter die La Ola geprobt...

Grüße...Kromi

damario

Geocacher
Gagravarr schrieb:
Ich komm aber nur, wenn es eine garantiert fernsehfreie Zone ist.

Findest Du diese "Vorraussetzung" für Dein Kommen spannend?! Es gibt sicherlich mehrere, die nur kommen wenn es KEINE fernsehfreie Zone ist.

Ich werde kommen ob es WM zu sehen gibt oder nicht, finde aber man sollte denen die die WM unbedingt sehen wollen diese Möglichkeit nicht verwehren! Und für alle die Fußball nicht mögen: Die WM findet nur alle 4 Jahre statt, und so ca. alle 100 Jahre (wenn überhaupt) in Deutschland!

Ich bin jedenfalls dafür das es die Möglichkeit gibt das Spiel zu sehen. Ich denke die Örtlichkeit läßt das räumlich auch so zu, dass die die es nicht sehen wollen dazu nicht "genötigt" werden. Des Weiteren geht das Spiel 90 Minuten, das Treffen wohl etwas länger.

Ein "...ich komme nur wenn..." finde ich jedenfalls völlig albern! Wir sind doch aus dem Kindergarten raus oder. :wink:

IMHO sollte hier eine Mehrheitsbeschluss stattfinden.

Christian

Gagravarr

Geomaster
damario schrieb:
Gagravarr schrieb:
Ich komm aber nur, wenn es eine garantiert fernsehfreie Zone ist.

Findest Du diese "Vorraussetzung" für Dein Kommen spannend?! Es gibt sicherlich mehrere, die nur kommen wenn es KEINE fernsehfreie Zone ist.
Ich wollte eigentlich nicht für Spannung sorgen... :wink:

Anfangs hörte sich das Ganze so an, als wäre es ein Alternativprogramm zum WM-Gedöns (siehe die erste Seite des Threads). Wenn von 6 Stunden Cachertreffen gut 2 Stunden mit Fußball verbracht werden (es gibt auch Dinge wie Halbzeitpause und nachfolgende Diskussionen), dann ist der Event für mich uninteressant. Das hat nichts mit Kindergarten und Erpressung zu tun, sondern resultiert aus meinen persönlichen Interessen (die übrigens auch nicht anders wären, wenn die WM nur alle 1000 Jahre in Deutschland wäre).

Wenn die Mehrheit gerne Fußball sehen möchte, ist das ja ok - für mich ist es dann aber kein Cacherevent mehr.

OP
KoenigDickBauch

KoenigDickBauch

Geoguru
Anfangs hörte sich das Ganze so an, als wäre es ein Alternativprogramm zum WM-Gedöns (siehe die erste Seite des Threads). Wenn von 6 Stunden Cachertreffen gut 2 Stunden mit Fußball verbracht werden (es gibt auch Dinge wie Halbzeitpause und nachfolgende Diskussionen), dann ist der Event für mich uninteressant. Das hat nichts mit Kindergarten und Erpressung zu tun, sondern resultiert aus meinen persönlichen Interessen (die übrigens auch nicht anders wären, wenn die WM nur alle 1000 Jahre in Deutschland wäre).

Das der Event auf ein Fußballtermin liegt, liegt nicht daran, das es ein Alternativeprogramm zur WM sein sollte, sondern weil es vor den Ferien sein sollte und mir Fußball schnurz pip egal ist :wink:.

Zwei von 22, wenn ich Albartross1901 Statistik glauben darf, machten ihr erscheinen von der Qualität der Deuschen Fußballer abhängig. Für mich war es daher ein Muß dies zur Diskussion zu stellen. Ja oder Nein Fußballschauen beim Event :roll:.

Sollte das Wetter gut sein, so könnten sich die Fußballer nach innen verziehen. Und nicht Fußballer hätten ihre Ruhe. Aber einen Beamer für zwei Leute ist wohl ein wenig überzogen. Der Wirt wird sicher ein Fernseher aufstellen. Und eine Radioübertragung soll ja auch sehr gut. Ich denke da nur an die Worte. "AUS, AUS, DAS SPIEL IST AUS".

Ich werde also die Sache Beamer nicht weiter verfolgen.

minz

Geocacher
hier noch ein alternativer Parkplatz zur Klausentalhütte.
N 49° 18.546 E 008° 06.616

Auf dem Hinweg kommt dann zufällig auch noch an einem Cache vorbei.

minz

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Und ich dachte schon du machst mir meinen geplanten Nightcache kaputt :roll:

nee nee, ist nicht geplant.

Aber wenn Interesse besteht könnte ich einen kleinen Workshop zum Thema "paperless geocachen" geben.

foldende Tools könnte ich im Zusammenspiel vorstellen:
- GSAK
- GPSSonar
- FieldnoteEditor
- BoulterExpress
- Duschlogger

Uwe

Oben