• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 Grad wurde zugeschweißt....

Zappo

Geoguru
S-Man42 schrieb:
......So wie ich das verstanden habe - ausdrücklich nicht erwünscht zu sein und jetzt fangen die Massen wieder an zu strömen? In meinen Augen geht das gar nicht.........
So wie ICH verstanden habe, liegt da kein offizieller Cache mehr - also ist gut 95 % der Belastung weg. Daß die Location eventuell abseits vom Geocachingbetrieb von mündigen Bürgern betreten und angeguckt werden kann - wie so vieles in unserem Land - steht auf einem anderen Blatt. Das gabs vor Geocaching schon - und wirds nach Geocaching auch noch geben.

Hier wird in der LP-Problematik immer gefordert, daß sich das aus dem Caching-Betrieb ausklammern soll. Dies ist nun geschehen - und als alter Ruinenschleicher muß ich mal deutlich sagen, dann sollten sich die Geocacher als die Verursacher der Probleme dann auch mit Kommentaren über anderweitiges Betreten zurückhalten.

Gruß Zappo
 

hamado

Geocacher
Zappo schrieb:
Hier wird in der LP-Problematik immer gefordert, daß sich das aus dem Caching-Betrieb ausklammern soll. Dies ist nun geschehen - und als alter Ruinenschleicher muß ich mal deutlich sagen, dann sollten sich die Geocacher als die Verursacher der Probleme dann auch mit Kommentaren über anderweitiges Betreten zurückhalten.

Gruß Zappo

:2thumbs:
 

S-Man42

Geomaster
@Zappo: Um das nicht falsch dastehen zu lassen: Ich habe kein Problem damit, auf fremden Geländern rumzuschleichen. Allerdings wüsste ich halt gern, ob da die Versiegelung von einem "von uns" aufgebrochen wurde oder nicht. Für mich macht das schon einen Unterschied, einfach nur auf offenes Gelände zu kriechen, oder davor Schweißnähte entfernen zu müssen.

Wie gesagt, mir gehts lediglich um die Frage: Wieso ist es wieder offen? Waren es irgendwelche Cacher oder die örtliche Bevölkerung... Oder wer auch immer.
 

Stramon

Geowizard
S-Man42 schrieb:
Wie gesagt, mir gehts lediglich um die Frage: Wieso ist es wieder offen? Waren es irgendwelche Cacher oder die örtliche Bevölkerung... Oder wer auch immer.

Das wirst du wohl nie erfahren, der der es war wird es nicht zugeben und alle anderen wissen es nicht.

Gruß Stramon
 

adorfer

Geoguru
Stramon schrieb:
S-Man42 schrieb:
Wie gesagt, mir gehts lediglich um die Frage: Wieso ist es wieder offen? Waren es irgendwelche Cacher oder die örtliche Bevölkerung... Oder wer auch immer.
Das wirst du wohl nie erfahren, der der es war wird es nicht zugeben und alle anderen wissen es nicht.
Geocacher sind Kulturfolger.
Erst kommen die Eisenfresser, davor eventuell auch noch die Bunkerspechte mit ihrem schweren Gerät falls für den Zugang mehr als nur dünnes Blech gebogen werden muss, dann die Sprayer, dann die Schmierer und andere Partypeople und schließlich legt irgendwer eine Dose.
Final kommt dann das Rückbaukommando.
 
Oben