• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

7 Jahre grüne Hölle - 7 Jahre Geoclub.de

matlock75

Geowizard
moenk schrieb:
Ich verlass mich da auf den Geoclub. Gemessen an der Anzahl aktiver Mitglieder ist die Auflage recht klein. Dazu kommen noch Sammler die eh alles haben wollen. Sonst bekäme ich auch ein Problemchen, für alles was nicht verkauft wird steh ich nämlich mit den Herstellungskosten gerade.

Nam das wirst du hoffentlich nicht!
Die Coins ist wie immer sehr schön. Gefällt mir im übrigen weitaus besser, als eine der vergangenen :D
Schönes Ding, wird schnell weg sein....
 

Beleman

Geowizard
Das "richtige" Sammeln habe ich glücklicherweise schon wieder aufgegeben, aber hier gönne ich mir doch mal wieder ein Exemplar von jeder Version. :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Windi schrieb:
Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Mach ich mir auch überhaupt nicht. Ich denke das Spiel kann man jedes Jahr neu auflegen, da wird dann so lange es das hier gibt dann im Laufe der Zeit sicher eine schöne Sammlung draus. Allerdings sammel ich nicht mal die selbst, ich schick alles auf die Reise damit ich bloss nicht in die Verlegenheit komme mit dem sammeln anzufangen.
 

matlock75

Geowizard
moenk schrieb:
Windi schrieb:
Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Mach ich mir auch überhaupt nicht. Ich denke das Spiel kann man jedes Jahr neu auflegen, da wird dann so lange es das hier gibt dann im Laufe der Zeit sicher eine schöne Sammlung draus. Allerdings sammel ich nicht mal die selbst, ich schick alles auf die Reise damit ich bloss nicht in die Verlegenheit komme mit dem sammeln anzufangen.

:shocked: moenk, das ist ja wohl nicht dein ernst! Also die muss man doch sammeln, die eigenen Forumcoins! Ich fass es nicht :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich versuche mein Leben so ballastfrei wie möglich zu gestalten.
Da binde ich mir keine Coinsammlung ans Bein.
 

Rockbar

Geocacher
Jetzt müsste man nur noch wissen, warum "Grüne Hölle"? Wer hat den Begriff auf den Tisch gebracht? Das muss vor meiner Zeit hier gewesen sein.
 

Whitby

Geomaster
Rockbar schrieb:
Jetzt müsste man nur noch wissen, warum "Grüne Hölle"? Wer hat den Begriff auf den Tisch gebracht? Das muss vor meiner Zeit hier gewesen sein.

Ich verbinde mit der "Grünen Hölle" eigentlich auch eher eine Rundstrecke in der Eifel...
 

ice13-333

Geomaster
Auszug von Mygeocoin.de dazu:

Beschreibung Coin:

Seit 7 Jahren gibt es nunmehr das deutsche Forum, den Geoclub.de, auch das "Grüne Forum" genannt. Hier treffen sich Cacher und ebenso auch unterschiedliche Meinungen, die nicht selten zu lebhaften Diskussionen führen ;-)

Man munkelt auch von der "Grünen Hölle", wenn es um Auseinandersetzungen auf der größten deutschen Communityplatform für Geocacher geht. Diese Coin widmet sich der Lebendigkeit des Geoclubs und das darauf zu lesende Zitat von Sartre bietet einen philosophischen Denkanstoss: Warum ist die Hölle, Wer ist die Hölle und Was macht es zur Hölle?
 

Whitby

Geomaster
ice13-333 schrieb:
Auszug von Mygeocoin.de dazu:

Beschreibung Coin:

Seit 7 Jahren gibt es nunmehr das deutsche Forum, den Geoclub.de, auch das "Grüne Forum" genannt. Hier treffen sich Cacher und ebenso auch unterschiedliche Meinungen, die nicht selten zu lebhaften Diskussionen führen ;-)

Man munkelt auch von der "Grünen Hölle", wenn es um Auseinandersetzungen auf der größten deutschen Communityplatform für Geocacher geht. Diese Coin widmet sich der Lebendigkeit des Geoclubs und das darauf zu lesende Zitat von Sartre bietet einen philosophischen Denkanstoss: Warum ist die Hölle, Wer ist die Hölle und Was macht es zur Hölle?

Ich hab zwar von dem Spitznamen noch nicht gehört, aber egal. Die Coin gefällt mir.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Whitby schrieb:
Ich verbinde mit der "Grünen Hölle" eigentlich auch eher eine Rundstrecke in der Eifel...
Daher auch die Coin-Release-Party hier: http://www.geocaching-events.de/archives/147342-Cachers-gruene-Hoelle-OCACDB.html
 

Altix

Geocacher
Whitby schrieb:
Ich hab zwar von dem Spitznamen noch nicht gehört, aber egal. Die Coin gefällt mir.

Mensch Rainer, das ist nicht Dein Ernst ;) Das muss daran liegen, dass Du vorwiegend bei den Coinern unterwegs bist, wo es ja in der Tat sehr gesittet zugeht. In vielen anderen Unterforen hier ist der Spitzname ja längst bittere Realität :(

Grüße
Michael
 

Whitby

Geomaster
Altix schrieb:
Whitby schrieb:
Ich hab zwar von dem Spitznamen noch nicht gehört, aber egal. Die Coin gefällt mir.

Mensch Rainer, das ist nicht Dein Ernst ;) Das muss daran liegen, dass Du vorwiegend bei den Coinern unterwegs bist, wo es ja in der Tat sehr gesittet zugeht. In vielen anderen Unterforen hier ist der Spitzname ja längst bittere Realität :(

Grüße
Michael

Das motiviert mich jetzt aber nicht gerade, mal über den Tellerrand zu schauen :???:
 

Altix

Geocacher
[/quote]Das motiviert mich jetzt aber nicht gerade, mal über den Tellerrand zu schauen :???:[/quote]

Naja, das kommt auf Deine Leidensfähigkeit an :) Ich für meinen Teil mache um bestimmte Unterforen hier einen großen Bogen, sonst kriege ich Augenkrebs beim Lesen der ganzen dort geposteten Unflätigkeiten. Aber vielleicht hat sich inzwischen ja alles gebessert ;)
 

Andrea77

Geocacher
Die Coins sind heute angekommen. Ich habe alle drei Editions bestellt, wobei ich bei der 2-tone Edition skeptisch war ob die mir überhaupt so recht gefällt. Soviel zu dem Thema "manche müssen einfach alles haben" :roll:
Und was soll ich sagen: gerade die 2-tone gefällt mir am besten.
Vielen Dank also an Moenk und Sepp & Berta. :gott:
 

Darkchylde

Geocacher
Hab meine auch bekommen, leider aufgrund eines Fehlers 2 mal die Goldene und dafür KEINE 2-tone. Wird aber nachgeliefert.
Die goldene Coin gefällt mir am wenigsten, bin mal gespannt, wie die 2-tone dann aussieht.
 
Oben