• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abteilung: Jasmin

kohlenpott

Geowizard
Sektor 7 schrieb:
Ein LostPlace, der noch nie bedost wurde... Jetzt scheinen Einige neidisch zu sein, das sie es nicht dejenigen waren, die dort einen Cache gelegt haben.

Schon mal drüber nachgedacht, daß es Cacher gebenn könnte, die sich bewußt dagegen entscheiden, dort einen Cache zu legen?! Da gehört einfach keine Dose hin! Wer solche Orte sucht, kann die nötigen Infos auch ohne Cache finden.

P.S.: Mir ist der Ort des Caches schon sehr lange bekannt, auch ohne Dose!
 

ElliPirelli

Geoguru
Sektor 7 schrieb:
Warum gehört denn dort keine Dose hin?

Sektor 7
Weil Du dann der Erste wärst, der ein SBA loggen würde....

Ich versteh es machmal wirklich nicht, auf der einen Seite LPs bei Groundspeak anschwärzen und auf der anderen Seite neue legen, die dann auch noch nur mit Reviewerveralberung durch kommen.
Oder warum liegt der erste Abteilung Jasmin in RSA gelistet?

Du solltest Dich vielleicht mal entscheiden, was Du wirklich möchtest. Urban Exploration oder Geocaching.
 

adorfer

Geoguru
kohlenpott schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, daß es Cacher gebenn könnte, die sich bewußt dagegen entscheiden, dort einen Cache zu legen?! Da gehört einfach keine Dose hin!
Diesen Satz habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.
Aber leider leuchtet er mir nach wie vor nicht so recht ein.
Ich kann mir zwar viele Gründe vorstellen, warum man einen Ort explizit NICHT bedosen sollte, aber welchen Du jetzt hier konkret meinst, das bleibt zumindest nach wie vor im Dunklen.

BTW: Welchen Mystery habe ich ignoriert, damit ich dort nicht nach einer Dose gesucht habe?
 

kohlenpott

Geowizard
Ganz einfach (gilt übrigens nicht nur für diesen LP):
Zum Schutz des Ortes. Wenn da genügend Cacher durch sind, kann man den LP vergessen. Leider gibt es auch unter den Cachern (in absoluten Zahlen) immer mehr Rambos, die sich nicht benehmen können.
Speziell für diesen Ort gilt zusätzlich: Dort ist das Betreten verboten und dies wird auch in unregelmäßigen Abständen kontrolliert. Zudem sind die Anwohner recht schnell dabei, die Rennleitung zu rufen wenn auf einmal mehrere fremde Autos dort auftauchen. Das wurde dem anderen Cache auf dem Gelände zum Verhängnis.
 

bibliothekar

Geowizard
Das traurige ist das net nur wir Cacher die LPs zugrunde rocken. Ich unterscheid zwei LParten. Industrie und historisch. Industrie, da gefallen mir auch Grafittis und ein Cache, Historisch, langt wenn ich fotos machen kann und darf. Aber so komplett wahre LPs gibt es halt nicht mehr. Ausser seit 50 Jahre verschlossene Bunker
 
OP
S

Sektor 7

Geocacher
@Kohlenpott:
Deine Argumentation steht aber auf sehr wackeligen Füßen. Wenn du "zum Schutz des Ortes" vorbringst, dann darf es keinen einzigen LP-Cache mehr geben!
Der Bunker ist zwar ganz witig, aber guck doch mal bei B-NRW, was die dort alles zum Honigbunker seid Jahren hochladen und auch zu anderen LostPlaces.
Du meinst also die "alteeingesessenen" Cacher?! Hier gehen die Geschmäker wohl weit auseinander - mittlerweile

@ElliPirelli:
Mir ist schon klar, das du auf der Seite von Barbie&Bruettler stehst! Nur ist es sehr interessant zu sehen, das du Behauptungen aufstellst, ohne mich überhaupt pesönlich zu kennen. Hauptsache wir haben wieder einen Pieps von uns gegeben.
Das ist genauso wie die Kirinya ein paar Beiträge zuvor.

Noch ein Wort zu Barbie&Bruettler: Das sind die größten Selbstdarsteller überhaupt. Bei ihren LP-Caches war immer eine schöne POrtion "Wir verarschen den Cacher" mit dabei, leider ein fader Beigeschmack! Zudem sind da misteriöse Dinge abgelaufen. Die halten ihre Caches doch nur am leben, durch Lügen und Schmuh mit den Reviewern! Verhalten sich bei gegenüber anderen Cachern, die einen weiten Anfahrtweg haben, wie die aroganten Cachegötter überhaupt...
Aber mir ans Bein pinkeln wollen? Wir werden sehen - aber BTT!

Warum nicht dort einen Cache legen? Ist mal wieder etwas anderes, als der ganze 0815-Müll der sonst gepublished wird. Dort lernt man wieder was Qualität bedeutet!
 

Stramon

Geowizard
Sektor 7 schrieb:
Noch ein Wort zu Barbie&Bruettler: Das sind die größten Selbstdarsteller überhaupt. Bei ihren LP-Caches war immer eine schöne POrtion "Wir verarschen den Cacher" mit dabei, leider ein fader Beigeschmack!
Sachmal Sven, ich dachte du gehst regelmäßig mit Bruettler auf Hölentour?
Warum klärst du so etwas nicht direkt?

Gruß Stramon
 

ElliPirelli

Geoguru
Sektor 7 schrieb:
Zudem sind da misteriöse Dinge abgelaufen. Die halten ihre Caches doch nur am leben, durch Lügen und Schmuh mit den Reviewern!

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Sagt der, der einen Cache im Kohlenpott in Südafrika listet....

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Oder so. :roll:
 
OP
S

Sektor 7

Geocacher
Hey mir ist es egal - ich bekomme meine Caches schon durch. Ich weiß aber das es XXX von Babrie&Bruttler viel mehr wehtut! Aber da passiert eh nichts! Anscheinend hat er einen guten Draht zu den Reviewern und daher Vorteile die andere Cacher nicht haben!

Vornamen editiert.
Bitte keine Vornamen von Cachern nutzen, die dies ausdrücklich nicht in der Öffentlichkeit eines Forums oder Logs wünschen.

Gruß, ElliPirelli
Moderator
 

Mille1404

Geowizard
Wieso schafft es eigentlich GC Sockenpuppen zu sperren und hier klappt es nicht?

Jetzt fängt Sektor 7 hier schon an andere Cacher zu beleidigen, Caches schlecht zu machen, etc.
Muss das sein?
Kann man ihn nicht einfach hier auch mal bannen, damit es ruhe gibt?
Ich denke es ist ja schliesslich allen klar wer sich hier mal wieder als Gott aufführt, und eine Meinung über ihn haben wir ja nicht nur aus diesem Forum!

Nachdem ich gestern schon wieder von den Mails gehört habe die aus seinem Postfach heraus verschickt wurden...
(Ich sag nur Cut the Red one, du selbst wirst es wissen, dein Ruf eilt dir leider voraus)
 
Oben