• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Advent 2011

OP
N

N52E10

Geocacher
Ich veröffentliche die Caches jeweils so, wie es die Owner wünschen. Alles andere wäre unfair. darum nehme hier eine neutrale Position ein.

markborn

Geocacher
Also, wenn man weiß, das etwas kommt, ist eine Stunde sicherlich genügend Zeit. Die Frage ist natürlich, ob genügend Leute informiert sind, dass ein Cache kommen wird - aber mir fällt da auch nix besseres ein. Zu früh veröffentlichen fände ich auch nicht gut... Wer eine Idee hat, ich bin offen! Viele Grüße Mark

OP
N

N52E10

Geocacher
@marborn: Von mehreren Personen habe ich die Meinung und Tatsache gehört, dass es letztes Jahr gut geklappt hat, dass niemand vorher an die Dose geht. Was hälst du davon, den Cache schon 24h vorher zu veröffentlichen?

Tysja

Geocacher
Ich als nicht-Braunschweiger, die trotzdem gerne solche "Events" besucht, habe mit der einen Stunde so meine Probleme.
Zum einen müsst ihr schon wirklich guuuute Kontakte zu Reviewern haben, wenn die ein Freischalten genau eine Stunde vor Mitternacht garantieren, zum zweiten gehen ja auch nicht alle Publishing-mails zeitgleich raus, bzw kommen zeitnah an, so meine Erfahrung.
Des weiteren haben wir dann ein Zeitproblem, wenn der Cache auf "der falschen Seite" von BS herauskommt.
Anderen "Braunschweig-nahen" Cachern aus anderen Richtungen wird es vielleicht ähnlich gehen.
Weiterhin glaube ich, dass nicht alle Cacher dieses Forum lesen, die trotzdem gerne kommen möchten und für diese könnte es nach Publishing zu kurzfristig sein, bzw vielleicht auch erst am nächsten Tag gelesen werden.

Die letzten Jahre haben allerdings auch gezeigt, dass die Gruppendynamik groß genug war, dass wirklich niemand vorher die Caches angegangen ist, daher sehe ich die Problematik einer Freischaltung einen Tag, oder zumindest einen halben Tag vorher auch nicht als besonders hoch an.
Sollte der Überraschungseffekt in der Dose oder im Versteck liegen und der Owner hat "Angst", dass der Aha-Effekt verloren geht, kann die Dose ja auch erst kurz vor Mitternacht versteckt werden ?
Aber vielleicht sehe ich das auch zu kritisch und im Grunde macht es ja auch nichts, wenn man 10 Minuten später kommt.
Ich stelle auf jeden Fall schon mal den Glühwein warm und freue mich...

bis dann

Antje aka Tysja

markborn

Geocacher
Ok, dann werde ich dem Reviewer noch mal posten, dass er es morgen ganz normal im Lauf des Tages freigeben soll - mal sehen, ob das noch klappt. Und ansonsten kann Johannes das ja im Lauf des Tages veröffentlichen..
Viele Grüße Mark

OP
N

N52E10

Geocacher
Um 12 Uhr mittags wird Marks Cache hier freigegeben:
http://geocaching.n52e10.de/2011-Advent/

Tysja

Geocacher
Also an dieser Stelle mal ein großes Lob für die Mühe und Geduld, mit der sich Johannes dieses Jahr um die Adventscaches kümmert!

:applaus:

Ich weiss, wir sind manchmal nicht einfach :D

Wir werden sicher viel Spass haben! :santagrin:

Eastpak1984

Geoguru
Ist der Auszug bei Johannes die aktuelle Fassung? Denn da fehlt der Link zur Cardridge im Related Link-Feld. Das ist wohl der häufigste Fehler.

Manituela

Geocacher
ich habe bereits gestern ein OK bekommen, sollte etwas nicht richtig sein bei meinem cache, hätte man es mir ja gesagt!

OP
N

N52E10

Geocacher
Das aktuelle Listing kannst du als Reviewer einsehen, Eastpak1984. Dort ist auch der Link hinterlegt.

Eastpak1984

Geoguru
Manituela schrieb:
ich habe bereits gestern ein OK bekommen, sollte etwas nicht richtig sein bei meinem cache, hätte man es mir ja gesagt!

Das war nur als Hinweis gemeint, ...
Wenn das natürlich alles OK ist, sollte es ja auch kein Problem mit der Freischaltung geben.

Ansonsten einfach nachfragen, wo / warum es gerade hängt.
Und wenns öfter mal hakt, einfach mal an die zuständigen Stellen wenden und um mehr "Personal" bitten.
(Die "einfach"'s sind wirklich so gemeint wie ich sie schreibe - mehr als einen kleinen Zweizeiler brauchts da nicht).

Oben