• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Adventurelab Lästerthread

Bonecrusher1976

Geocacher
Das habe ich ehrlicherweise auch nicht anders erwartet.* Du hast schon den letzten Satz des Posts gelesen?

* Damit meine ich nicht, daß ich dich für dämlich halte (was einige sicherlich sofort daraus interpretieren würden), sondern daß ich den Fehler begangen habe, die Kolumnen nicht zu erklären. Ich ja auch schwer genug das zu verstehen.
Naja. Offensichtlich gibt es Deinerseits ja auch keinen Bedarf, das Ganze mal näher zu erläutern.
Ist dann halt so, denn manchmal können Selbstgespräche einfach die Besten sein !

Bonecrusher1976

Geocacher
Ich kann auch etwas anregen :
Offensichtlich hattest Du ja den Bedarf etwas mitzuteilen.
Hätte ich da näheres Interesse, dann hätte ich evtl auch gefragt ;)

Staffy

Geoguru
Ich kann auch etwas anregen :
Offensichtlich hattest Du ja den Bedarf etwas mitzuteilen.
Hätte ich da näheres Interesse, dann hätte ich evtl auch gefragt ;)
Ich habe ja sogar gefragt, aber nur auf einen Teil eine Antwort bekommen.

Wenn man etwas mitteilt, wäre es generell hilfreich, das auch für die meisten verständlich zu tun. Ansonsten kann man seine Mitteilung doch auch für sich behalten?
Oder war die Nachricht nur für einen erlesenen Kreis aus GSAK-Nutzern, die auch AdventureLabs machen? Dann wäre eine derartige Kennzeichnung auch sinnvoll.

Womo8

Geocacher
Es war ja in diesem Thread schon öfter die Rede von Datenbanken bzw. Listen mit gelösten Mysterys, Multis, etc.
Damit ich mal kontrollieren kann ob und welche unserer vielleicht 50 Mysterys/Multis darin enthalten sind, bräuchte ich so eine Liste.

Also jetzt die wahrscheinlich dumme bzw. naive Frage: Wo bekomme ich so eine Liste her?

• Like
Reaktionen: hcy

MadCatERZ

Geoguru
Konkret nervt es gerade, dass ich mich immer wieder neu einloggen muss.
Und diese Beschränkung auf 5 Stationen, gibt es dafür irgendeine Begründung?

Anbeku

Geocacher
Konkret nervt es gerade, dass ich mich immer wieder neu einloggen muss.
Ja das ist echt super ätzend, dass man ständig "heimlich" ausgeloggt wird und dann auch alle Einstellungen weg sind. Gerade, wenn es mal schnell gehen soll.
Und diese Beschränkung auf 5 Stationen, gibt es dafür irgendeine Begründung?
Ich habe vor wenigen Tagen zum ersten mal einen mit 10 Stationen gesehen: https://labs.geocaching.com/goto/4919a688-1bc0-457d-a9d9-f9b0c6931a56 Offenbar geht das schon, aber das kostet scheinbar noch mehr als ohnehin schon. Grund scheint also Geldgeilheit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hcy

jennergruhle

Geoguru
Oder auch für solche, die zu Mega- oder Giga-Events gelegt werden (und vorher mit Groundspeak abgestimmt wurden). Früher, bevor es die Labs für die breite Masse gab, waren das die einzigen überhaupt gelegten. Und meist waren sie zeitlich beschränkt.

Oben