• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Akte 2010: Auf der Jagd nach versteckten Kisten: Wie Sie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aga & Deti

Geowizard
babby1976 schrieb:
es wird aber nix bringen, die akte-redaktion oder die produktionsfirma davon in kenntnis zu setzen, dass das alles rausgeschmissenes geld war.
Bloß nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Nachher drehen die Spacken noch einen Beitrag - obwohl ich ja vermute dass die Filme meist von "Agenturen" kommen und angeboten werden!
Hätte der Ulrich das selbst gedreht wäre mehr Blut oder Elend dabei gewesen...! :hilfe:
 

BlueTeck

Geocacher
Da fehlen mir echt die Worte mit Spaten und Metalldetektor in den Vorgarten....und dann meinen die zur WM ist schlecht, WM Spiel ist perfekte Geocaching Zeit, aber die Geocatcher sehen das wohl anders...
 

Aga & Deti

Geowizard
Hab eben mal bei Youtube nach dem Bericht gesucht da ich ihn (zum Glück?) verpasst habe.
Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen.
Man beachte das Sendedatum.
Irgendwie bin ich froh Gebühren zu zahlen!!!!!!!!!!!!!!!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Gibt den Beitrag von SAT1 schon bei YouTube? Oder den alten mit den beiden von RTL?
 

SharkAttack

Geoguru
Aga & Deti schrieb:
Team Shark Attack schrieb:
Wieder ein Beitrag mehr wo Geocacher in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht werden, schönen Dank SAT1. :kopfwand:
Ist doch egal. Von uns zumindest wissen es nur unsere Angehörigen.
Bei mir wissen es schon ein paar mehr, was ich für ein Hobby habe. Lass mich ungern mit solchen Vollpfosten assoziieren, persönlich finde ich das sehr imageschädigend.
Es nötigt einen wirklich dauerhaft dazu sein eigenes Hobby zu verleugnen, will man nicht alle naselang dafür belächelt werden.
Glaube ganz ernsthaft, dass selbst Briefmarkensammler ein besseren Ruf in der Öffentlichkeit haben als Geocacher :roll:
 

Aga & Deti

Geowizard
moenk schrieb:
Gibt den Beitrag von SAT1 schon bei YouTube? Oder den alten mit den beiden von RTL?
Hab Beide nicht gefunden.
Die beiden Dicken von RTL hatte ich damals "Live" gesehen.
Danach musste ich mich besaufen!
Wenn ich den von heute gesehen hätte... :kotz2: :kotz:
 

ReneFFM

Geocacher
Wer die beiden Dicken von RTL nochmal sehen will hab ich damals hochgeladen. Bitte per PN anfragen, auh für den heutigen Beitrag - dann gibts den Rapidshare Link...
 

Sabeta

Geocacher
Code:
Am Wochenende beim Ostelbien-Event hat sich ein gewisser Lars mit Freundin angemeldet und stellte sich beim CaptainF als Neucacher vor, der noch etwas Hilfe braucht. Der Captain hat ihn freundlich und ahnungslos mit Beschreibungen versorgt und im 2 erfahrene Cacher zur Seite gegeben.

Am Startpunkt angekommen stiegen aber aus seinem VAN plötzlich noch ein Kameramann und ein Tontechniker aus. Man stellte sich gerade mal noch als Fernsehteam von SAT1 vor und stellte Fragen... Die Cacher haben wegen dieser überfallartigen und doch sehr frechen Art die weitere Zusammenarbeit verweigert. Daraufhin ist das Team auf eigenen Faust cachen gegangen, hat aber unterwegs im Wald verschiedene Teams getroffen und immer wieder versucht, Interviews zu führen.

Ich bin ihnen auch begegnet, habe aber nach einem Satz (man hat ja immer noch eine gewisse Grundfreundlichkeit anerzogen bekommen) dann aber gleich die Flucht ergriffen. Andere haben es noch 3 Sätze länger ausgehalten. Man versucht also jetzt bei den Privaten ohne irgendwelche Ankündigungen und Vorbereitung Beiträge von der Straße weg zu erstellen. Jetzt weiß ich, warum irgendwelche Meinungen auf der Straße oft so "blöd" rüberkommen, weil man die Leute einfach "überfährt".

Heute sehe ich zufällig aufs Programm von akte 2010 und dort ist ein geocaching Thema dabei. Ich bin gespannt......
 

ReneFFM

Geocacher
Habe jetzt alle bisherigen PN-Anfragen bearbeitet.

Bei Interesse bitte per PN melden, dann gibts den Rapidshare Download Link für die heutige Sendung Akte 2010 und die RTL "Reportage" 30min Deutschland mit den zwei Dicken vom November 2009 ;-)
 

ReneFFM

Geocacher
So, da die erste Datei die ich per IM verschickt habe zu groß war und nur von zahlenden Mitgliedern heruntergeladen werden konnte, hier nochmal ne kleinere Version. Da es aufwändig ist PMs in dieser Menge zu verschicken (Spamschutz des Forums) hier die Links direkt:

http://rapidshare.com/files/401825076/akte2010klein.mp4.html

'Und für alle die nochmal das RTL Video mit den zwei dicken vom November sehen wollen:
http://rapidshare.com/files/311770387/30minD-gc.MP4.html

Und hier die bessere Qualität des Akte 2010 für alle Premium RS Members:
http://rapidshare.com/files/401807323/akte2010.wmv.html
 

Susi-Strolch

Geocacher
Ihr seit alle verarscht worden, Auftraggeber für diesen Bericht war eine Gruppe Proficacher, die alle schon über 10.000 Funde haben. Da sich die Gruppe darüber aufregt, dass zu viele Neulinge einfach nur Dosen um der Dosenwillen legen und dadurch das Niveau sinkt. Die wollen nur andere Leute abschrecken.

MfG Susi-Strolch

P.s.: im Frühstücksfernsehen kommt es gleich nochmal.
 

Nachtfalke

Geowizard
Über 10.000 Funde? Das wären durchschnittlich 3 an jedem Tag der letzten 10 Jahre ... :irre:

wie auch immer ... auf jeden Fall kann man aufgrund dieses Berichts ganz gut die Glaubhaftigkeit sonstiger Akte-Berichte (bspw. über die Bahn) abschätzen ...
 

Astartus

Geowizard
Eben gerade gab es nochmal eine zusammenfassung des Beitrags in Kurzform im SAT1 Frühstücksfernsehen.

Mit freundlicher Frauenstimme klang das ganze nicht mehr so verschwörerisch. Aber dieser Lars mit seinem "Geocatching" und den quasi-Überfällen auf andere Cacher und der CaptainF der anonym bleiben will dabei aber alligateuse mit bürgerlichem Namenwerwähnt haben doch einen sehr komischen Beigeschmack.
 

Madu1

Geocacher
Nach dem 2:0 von Argentinen vs. Griechenland hatte ich gestern noch mal durch die Programme gezappt und stieß dabei eher zufällig auf den Akte-Beitrag.
Was da gezeigt wurde konnte ich nicht glauben. Was für ein grandioses journalistisches Meisterwerk. :D
Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass Akte-Beiträge ordentlich recherchiert sind. Da gibts ja auch die Aktion "Akte kämpft für sie"... oder so ähnlich.
Aber was da gestern Abend ab ging macht mich einfach nur fassungslos! :irre: :kopfwand:
Ich bin echt am überlegen, ob man so etwas kommentarlos hinnehmen soll oder ob man da mal an das Akte-Team eine Stellungnahme schreibt...
Allein wie der Typ schon das Etrex bedient hat. Die haben noch nicht mal gemerkt, dass man sich mit dem Teil an die richtigen Koordinaten navigieren lassen kann, sondern rannten einfach los und schauten, dass sie durch die Positionsbestimmung einigermaßen in die Nähe ihrer Zielkoordinaten kommen. Cool fand ich ja den jungen Mann, der das SAT1-Team in seinen Garten gelassen hat und sich daneben stellte und wartete, dass der Typ das Graben beginnt. Der hat es dann aber doch gelassen... sicherlich weil er wusste, dass das zu nichts führen wird!
Wenn man sowas sieht, dann denke ich, dass es doch besser wäre, wenn jemand mitgehen würde, der sich auskennt. Was wohl nun all die Zuschauer über unser Hobby denken will ich garnicht erst wissen... :shocked: :lachtot:
 

Susi-Strolch

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Über 10.000 Funde? Das wären durchschnittlich 3 an jedem Tag der letzten 10 Jahre ... :irre:
Naja ich denke mal wenn man viel Zeit hat/gerne Unterwegs ist oder z.T. auch beruflich viel unterwegs ist, dann kann man dass schaffen. Einen aus der Top10 haben wir auch schon auf events gesehen, Bekannter von Bekannten. Wir haben noch nicht mit ihm geredet, aber scheint einfach jemand zu sein, der Gerne unterwegs ist. Ich(Strolch) kenne das auch noch von früher, wir haben mit der Familie immer am Wochenende Ausflüge gemacht. Damals gab es allerdings noch keine Caches. Wenn man sich die Welt anschaut, kommen schnell viele Caches zusammen.

http://www.cacherstats.com/Germany1_DE.html

Madu1 schrieb:
Ich bin echt am überlegen, ob man so etwas kommentarlos hinnehmen soll oder ob man da mal an das Akte-Team eine Stellungnahme schreibt...
Es sollte wohl genügen ihnen den Link zu diesem Thema zu schicken.
Ich hab mal CaptainF und seine Caches gesucht, das Event war ja am 19.6. da braucht sich wohl keiner mehr zu wundern, warum die Qualität so leidet. Vielleicht wollten sie das ganze eigentlich live übertragen, waren aber nicht intelligent genug, so dass es erst gestern kam. :kopfwand:

Bleibt noch die Frage was mit den anderen Beiträgen ist, vielleicht waren ja auch die Heizungsbauer die eigentlichen Opfer, dann ist es wohl verständlich, dass sie so reagiert haben :???:
 

Nachtfalke

Geowizard
Madu1 schrieb:
Wenn man sowas sieht, dann denke ich, dass es doch besser wäre, wenn jemand mitgehen würde, der sich auskennt. Was wohl nun all die Zuschauer über unser Hobby denken will ich garnicht erst wissen... :shocked: :lachtot:

Mir ist es eigentlich herzlich egal, was die Zielgruppe von AKTE 2010 über unser Hobby denkt ... 90% davon wissen ja nichtmal, daß die Erde eine Kugel ist :lachtot:
 

Madu1

Geocacher
Nachtfalke schrieb:
Madu1 schrieb:
Wenn man sowas sieht, dann denke ich, dass es doch besser wäre, wenn jemand mitgehen würde, der sich auskennt. Was wohl nun all die Zuschauer über unser Hobby denken will ich garnicht erst wissen... :shocked: :lachtot:

Mir ist es eigentlich herzlich egal, was die Zielgruppe von AKTE 2010 über unser Hobby denkt ... 90% davon wissen ja nichtmal, daß die Erde eine Kugel ist :lachtot:

Da hast Du recht. Wenn man es so sieht und nun alle denken, dass wir irgendwelche Verrückten sind, die mit Spaten und Metalldetektor in Vorgärten rumwühlen, kommen die wenigstens nicht auf die Idee sich an diesem Hobby auch mal auszuprobieren... Also sollten wir SAT1 eigentlich danken für diesen (sorry) Dünnschiss! :gott:
 

benedikt_xvi

Geocacher
Wenn man es richtig betrachtet ist der Bericht doch gar nicht so schlecht, da er unser Hobby als "nicht so toll" darstellt !

Danke :gott: :gott:

Vielleicht hört dann dieser Trend in Richtung "Massensport" bald wieder auf.

Man könnte natürlich auch versuchen einen noch schlechteren Bericht zu machen um die Abschreckung noch ein wenig zu erhöhen. :irre:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben