• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Caches zu OC umziehen?

Alle Caches nur noch als OC-only?

• Ja.

Stimmen: 22 17,9%
  • Nein.

Stimmen: 88 71,5%
  • Weiß nicht.

Stimmen: 13 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .

mic@

Geoking
monika2208 schrieb:
Mal hier eine ganz andere Frage zu diesem Thema: Warum? Was ist an oc besser als an gc?
Nanu, hattest Du keine Lust, die vorigen 12 Seiten zu lesen?
Hier z.B. eine Antwort auf Deine Frage, zu finden auf Seite 4: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=780991#p780991

mic@

Geoking
DunkleAura schrieb:
wahrscheinlich wäre ich bei OC sogar aktiv im team wenn ich nicht irgendetwas gegen vereine (allgemein) hätte.
Dann mache doch Deinen eigenen Schweizer Knoten auf, dann bist Du (wie Dein Land) vollkommen unabhängig.
Serverkapazitäten hast Du doch genug ;)

DunkleAura

Geowizard
mic@ schrieb:
DunkleAura schrieb:
wahrscheinlich wäre ich bei OC sogar aktiv im team wenn ich nicht irgendetwas gegen vereine (allgemein) hätte.
Dann mache doch Deinen eigenen Schweizer Knoten auf, dann bist Du (wie Dein Land) vollkommen unabhängig.
hab ich mir auch gedacht.

nur oc.ch hat sich schon ein domain grabber unter den nagel gerissen um sie teuer zu verkaufen vermute ich…

mirosch

Geocacher
DunkleAura schrieb:
mic@ schrieb:
DunkleAura schrieb:
hab ich mir auch gedacht.

nur oc.ch hat sich schon ein domain grabber unter den nagel gerissen um sie teuer zu verkaufen vermute ich…
dann frag doch einfach mal nett an...

Pilz

Geonewbie
Hallo erstmal...
Bisher habe ich immer nur im Hintergrund teilgenommen, aber jetzt muß ich doch was dazu schreiben.

DunkleAura schrieb:
nur oc.ch hat sich schon ein domain grabber unter den nagel gerissen…

Die Domain oc.ch hat sich mit Sicherheit keiner reserviert.
Denn bis auf ein paar wenige Ausnahmen, z.B. was die Kantone betrifft, muß auch eine schweizer TLD aus mindestens drei Zeichen bestehen. ;)
Also nicht verzagen...

Grüße
Stefan

A

Anonymous

Guest
DunkleAura schrieb:
"OC prüft caches je nachdem wie viel kapazitäten in der freizeit der team mitglieder vorhanden ist neben familie und arbeit, bevorzugt werden aber listing kontrolliert die per cache melden gemeldet wurden."
besser? oder eben kurz und sehr knapp "je nach lust und laune". ;)
Naja, zumindest alles was in 150km Umkreis um meine Homekoordinaten veröffentlicht wird, wird generell geprüft. ;)

wustabong

Geocacher
ich habe bislang meine (4) caches auf beiden plattformen gelistet. ob ich auch mal eine OC-only dose legen würde....wieso nicht. aber ich würde es schade finden, wenn man sich ne menge mühe macht, die dose dann aber ewig nicht gesucht/gefunden wird.

auf der anderen seite hätte ein cache mal die zeit sich zu erholen, so dass man nicht am niedergetretenen pfad sieht wo er liegt.

ich bin unentschlossen, vielleicht sollte ich einfach mal eine dose oc-only legen um es zu sehen.

wb

A

Anonymous

Guest
wustabong schrieb:
ich bin unentschlossen, vielleicht sollte ich einfach mal eine dose oc-only legen um es zu sehen.

wb

Genau so habe ich das auch gemacht und nicht bereut :D
Es kommen zwar weniger Fundlogs aber ich habe das Gefühl die sind hochwertiger. Halt weniger in der Form "TFDC" - "Danke für´s Zeigen" oder sonstige Standardsprüche. Ist vielleicht Zufall aber genau meine Empfindung.

imprinzip

Geowizard
Das kann man sich natürlich auch schönreden. Wenn du dir mal Logs in diversen OC-Caches anschaust, wirst du feststellen, dass Kurzlogs keine Frage von OC oder GC ist, sondern ne Sache der Finder...aber wie gesagt, man kann sich das alles auch schönreden...
:klugscheisser:

A

Anonymous

Guest
imprinzip schrieb:
Das kann man sich natürlich auch schönreden...

Guggst du mein Posting :???:

"... habe das Gefühl..."
Und
"...Ist vielleicht Zufall aber genau meine Empfindung.

Nix wie "Ihr müsst mir alle glauben" oder "Das ist eine Tatsache"

Du erkennst den feinen Unterschied :D

imprinzip

Geowizard
Webratte schrieb:
imprinzip schrieb:
Das kann man sich natürlich auch schönreden...

Guggst du mein Posting :???:

"... habe das Gefühl..."
Und
"...Ist vielleicht Zufall aber genau meine Empfindung.

Genau so hab ich das gelesen und genau so hab ich das auch gemeint.
Nicht schwer, oder?
Aber jedem seine Empfindung.
Es passt nicht überall ein Heiligenschein drauf, wo man ihn gerne hätte...
Weder hier noch da.

:angel:

Klar soweit?

Oben