• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Cachebox

arbor95

Geoguru
2 mal wäre kein Problem gewesen.
Wenn es auf einem läuft könnte man sogar den key einfach kopieren.
 

sungo

Geonewbie
Für den Fall das die API Anbindung wieder läuft, wo finde ich in der CD den Key um ihn zu übertragen?
 
OP
G

geopilot

Geonewbie
Hallo Leute!
Habe mal wieder ein Problem mit dem API Key. Obwohl ich die letzte Version verwende (3776), kann ich keinen neuen Key anfordern.
Es kommt jetzt die Meldung, dass die Autorisierungsmethode abgelehnt wurde, wie auch schon Hotte_hue geschrieben hat.
Gibt es dafür eine Lösung?
Möchte ungern auf c:geo umsteigen.
 

Hotte_hue

Geonewbie
Hallo Geopilot,
es steht eigentlich alles in den Beiträgen drin:
Groundspeak hat wohl etwas an der Autorisierungsmethode verändert, und anscheinend muss Cachebox auch nochmal angepasst werden.
arbor95 kommt erst im Mai wieder an seinen Rechner, um etwas zu ändern. Aber er weiß noch nicht, WAS geändert werden muss. Er wäre für Tipps dankbar.
Longri könnte vielleicht etwas wissen, hat sich aber nicht gemeldet.
Anscheinend kann derzeit niemand einen neuen API Key für Cachebox generieren...
So ist meine kurze Zusammenfassung der aktuellen Situation
 

wendenzo

Geocacher
Also bis Mai warten, um die neue Caches suchen gehen zu können :lol:. Nein im Ernst, ich hoffe arbor95 kann da im Mai etwas machen ... da mache ich mir aber eigentlich auch nicht wirklich Sorgen bei seinen Fähigkeiten. Aber generell sehe ich Cachebox leider auf der Zielgeraden in den Abgrund. Arbor alleine hält die Cachebox wohl am Leben, und es lässt sich, wie es scheint, niemand finden, der programmiermäßig da was mitmachen will/kann. Und ich glaube Arbor ist auch "nur" noch solange bei diesem Projekt, solange ihm persönlich die Cachebox noch was bringt. Was, wenn er mal nichts mehr Geocaching zu tun haben will ... Ich habe mich mal in der Zwischenzeit ein bisschen in c:geo eingearbeitet und muss sagen, naja, nicht schlecht, vermisse aber so Einiges; allein schon die Darstellung auf der Karte mit entweder allen Wegpunkten oder keinen ist mir ein Graus. So wirklich was einstellen kann man da nichts. Also lieber würde ich bei Cachebox bleiben wollen ...
 
Oben