• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

API Key Cachebox

Mozartkugel

Geomaster
Ich persönlich finde das Laden und Aktualisieren von Caches (naja... und eigentlich auch die Livemap) am wichtigsten.

Mozartkugel

Geomaster
Mal was anderes: Ist der Import von Spoilerbildern auch von der API abhängig?
Seit einiger Zeit hängt der PQ-Import (PQ mit PC in den PocketQuery Ordner kopiert) bei mir an genau dieser Stelle...

Eifelgold

Geocacher
Ich denke ja. WCB hing bei mir auch immer, wenn Bilder/Spoilerbilder importiert werden sollten und der API-Key abgelaufen war.

GeoSilverio

Geowizard
Moin zusammen.
Wo könnte ich mich denn bei Groundspeak "beschweren", wegen der API.
Ich habe das im normalen Kontakttformular getan, da kommt nur die lapidare Antwort, dass es sich ja um ein drittprogramm handele und ich doch dort nachfragen solle...

Ich wollte heute auch nochmal eine neue PQ runterladen, was nicht funktionierte, weil ich keinen neuen API-Key bekommen habe. Dachte, eine Neuinstallation könnte das beheben...jetzt geht CB gar nicht mehr auf, stürzt sofort ab. Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter...

Mozartkugel

Geomaster
Huch? Dann ist bestimmt beim Installieren was schiefgegangen - die Offline Nutzung ist ja von der API nicht betroffen.
Hast du mal nochmal neu installiert?

Mozartkugel

Geomaster
Aber...
hat jemand von uns Programmierkenntnisse auf Android und kümmert sich um das Entfernen bzw. Umgehen der API- Aufrufe?
Und wenn ja: gibt's da einen Zwischenstand, der die Cachebox-Gemeinde hoffnungsfroh stimmt?

Mozartkugel

Geomaster
Aber...
hat jemand von uns Programmierkenntnisse auf Android und kümmert sich um das Entfernen bzw. Umgehen der API- Aufrufe?
Und wenn ja: gibt's da einen Zwischenstand, der die Cachebox-Gemeinde hoffnungsfroh stimmt?

Beschu

Geocacher
Ich wollte heute auch nochmal eine neue PQ runterladen, was nicht funktionierte, weil ich keinen neuen API-Key bekommen habe. Dachte, eine Neuinstallation könnte das beheben...jetzt geht CB gar nicht mehr auf, stürzt sofort ab. Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter...
Hast du CB vom Playstore aus neu installiert? Diese veraltete Version funktioniert glaube ich nicht mehr.

Oben