• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aus der Abteilung: Wie bescheiße ich mich selbst am doofsten

COMiSAAR

Geocacher
Hey.

Ich habe eben gerade so kräftig gelacht - an diesem Knaller möchte ich euch gerne teilhaben lassen.

Nutzte ich doch vor kurzem die günstige Gelegenheit um, wie ich es gerne tue, in der Dunkelphase des Tages in einer Wartestunde ein paar Caches in der Nähe zu sammeln.
Als ich mehrfach die ersten englischen Stufen hoch und runter gelaufen war, fand ich das Döschen und loggte.

Da staunte ich aber nicht schlecht, als ich sah, dass der Vorfinder seiner Zeit etwas voraus war und am kommenden Tag geloggt hat. Witzig, dachte ich mir, kann ja jedem mal passieren, dass er sich beim manuellen Schreiben im Datum irrt, wenn das das EiDiweis nicht für einen übernimmt. Ich merkte mir das in der Fieldnote, um ggf. in meinem Onlinelog etwas zu schmähen.

Heute kam ich dann endlich zum Loggen. Und ich staunte noch viel mehr, als ich den gesuchten Fremdlog weder am korrekten, noch am unkorrekten Tag fand, sondern noch einen Tag später.
Sofort hatte ich einen starken Verdacht, der mich vor Ort schonmal kurz beschlichen hatte. Also schaute ich in der passenden Statistik nach ... Ich musste wirklich lauthals lachen!!

Manchen Geocachern ist das Erlangen eines Kunstobjektes wie dem 366er so wichtig, dass sie sich so auffällig selbst bescheißen, dass es schon wirklich witzig ist.

Warum tut man so etwas? Um dann beim nächsten Stammtisch/Event pralen zu können, was man dieses Jahr so alles geschafft hat??

Ey, das ist ein Hobby, bei dem man, wenn überhaupt, niemandem sonst Rechnung schuldig ist als sich selbst!

Ich lach mich schepp!

Wie megapeinlich ist das denn?

zombie

Geocacher
COMiSAAR schrieb:
... Um dann beim nächsten Stammtisch/Event pralen zu können, was man dieses Jahr so alles geschafft hat??

Jo, und das Event hat dann D4,5/T1 oder D3,5/T4,5 oder so...
Deine Überschrift trifft es schon ganz gut

friederix

Geoguru
COMiSAAR schrieb:
Wie megapeinlich ist das denn?
Ich lache gerne mit. :lachtot:

Aber wenn es den betreffend Kollegen so unendlich glücklich macht, gönne ich ihm seine Lebensfreude.
Er hätte aber ebenso gut irgendeinen Uralt-Fund um eineinen Wochentag verschieben können.
Das würde keine Sau merken auch wenn da dann drunter steht, dass das Log 3 Jahre später geändert wurde.

Aber ganz ehrlich: Wer guckt sich die Statistiken anderer Leute an?
Ich führe zwar auch eine in meinem Profil, aber mehr aus Spielerei mit GSAK.

Und bis ich meine 366er Matrix voll kriege, muss ich als Sonntagscacher eh bis zum 29. Februar 2032 warten (falls ich da nicht zufällig krank bin, - das kann mit dann 76 schon mal passieren). ;)

Gruß friederix

Bammel75

Geocacher
Ich verstehe die 366er vom Sinn nicht. Wenn jemand seit 7 Jahren Dosen sucht, dann ist die Statistik sehr wahrscheinlich eh voll.

Wenn das jemand in einem Jahr macht dann habe ich Respekt. Wenn ich das versuche, würde ich wohl Unterhalt bezahlen müssen.

Aber lasse machen. Glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich verstehe den Sinn der 365/366er auch nicht! Das ist doch Schwieriger Aufwendiger Anstrengender als Arbeiten zu gehen! Vor Allem wie kann man die Motivation aufrecht erhalten, sich selber zwingen, jeden Tag eine Dose zu suchen? Vor allem nach 200 Funden muss man auch noch jeden Tag immer weiter fahren, das geht ganz schön ins Geld!
Ich verstehe es zwar nicht, aber wenn es ihnen Spaß macht sollen sie das ruhig machen, mich stört es nicht!
Wenn sie sich dann auch noch selber Bescheißen, naja wenn sie es brauchen..

JR849

Geowizard
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :lachtot:
Siehe auch http://jr849.de/allgemein/project-i-dont-give-a-damn/

Zappo

Geoguru
adxalf schrieb:
Hallo!
Ich verstehe den Sinn der 365/366er auch nicht! Das ist doch Schwieriger Aufwendiger Anstrengender als Arbeiten zu gehen! ..........
Du bist wohl auch einer von den Ewiggestrigen, die meinen, beim Cachen gehts um Spaß - nein, beim Cachen gehts um Zonen freihalten, Matrixen füllen und Punkte abarbeiten - die (wahrscheinlich ferngesteuert) per PQ das Gerät immer wieder füllen. Kaum, daß man dachte, man hätte mal ein wenig Ruhe. Die wachsen nach! Übernehmen die Weltherrschaft! aaargghhhh

Zappo

Team Free Bird

Geocacher
Ich glaub nun zu wissen woran die Welt dieses Jahr zugrunde gehen wird, an solch ignoranten Cachern wie Zappo weil die ihre Matrix nicht voll gemacht haben!
Das ist mindestens so schlimm wie erfolgreich durch 0 dividieren!!!! :lachtot:

friederix

Geoguru
Team Free Bird schrieb:
Das ist mindestens so schlimm wie erfolgreich durch 0 dividieren!!!! :lachtot:
Man munkelt, dass an einer EU-Verordnug gearbeitet wird, dass das in Zukunft erlaubt sein soll.

Kleinere Änderungen sind schon vorgenommen:
Es heißt jetzt kurz "Wir teilen durch nichts.

Man hat einfach nur das mathematische Gesetz an die Realität angepasst.

Ein Klacks für die in Brüssel entsorgten überflüssigen Politiker.

Gruß, jemand,-der-hier-seine-Namen-nicht-nennt

o-helios

Geowizard
Nach ein wenig Recherche war endlich klar, um welches Team es hier geht.
Oha, zu diesem Team und seinen Methoden gab es schon einen thread von mir:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=51&t=57628

Fröhliches Weiter-Bescheißen!

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
Das sind bestimmt alles nur ganz dumme und erklärbare Zufälle.
Die müssen irgendwie Sch... an den Fingern haben.

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:

Ach so, und ich dachte, der Comisaar hätte da wesentlich prominentere Dehner des Raum-Zeit-Kontinuums nach Indizien überführt. :D

dob

Geomaster
COMiSAAR schrieb:
Das sind bestimmt alles nur ganz dumme und erklärbare Zufälle.
Die müssen irgendwie Sch... an den Fingern haben.

ich leg mal noch kurz nach: http://coord.info/GC3DM8B

wobei ich jetzt echt nicht weiß ob da auf einer weiteren Seite im Logbuch schon irgendwas gestempelt war....es hat geregnet und ich hab auf der ersten Seite nix gesehen und uns fix reingekritzelt damit wir wieder ins trockene Auto konnten....

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
kukus schrieb:
o-helios schrieb:

Ach so, und ich dachte, der Comisaar hätte da wesentlich prominentere Dehner des Raum-Zeit-Kontinuums nach Indizien überführt. :D

Ohhh! Gibt es da etwa diverse Anfangsverdachte, denen man nachgehen sollte?
Das Überführen anhand von Indizien ist ja meine Spezialität!
Nur bräuchte ich noch jemanden, der als Denunziant dient und mir den entscheidenden Hinweis zukommen lässt ...

Vielleicht setzen wir auch gemeinsam ein CachiLeaks- oder ein CachenPlag-System auf, um den ein oder anderen mystischen Obercacher zu Fall zu bringen??? :pistolen: :richter:

Wutcacher aller Länder vereinigt euch! :motzschild:

OP
COMiSAAR

COMiSAAR

Geocacher
imprinzip schrieb:
Ey Leute.....sagt jetzt bitte nicht, dass der 29. Februar schon rum ist!!!!

:shocked:

Das kommt immer ganz drauf an.

Wenn man z.B. seine Zweitzeitzone auf Sydney eingestellt hat, dann kann man da schon in gewissen Grenzen flexibel etwas herumschieben.

Wenn das nicht mehr reicht, dann nimmt man halt die bekannten Fehlrechnungen im Gregorianischen Kalender zugrunde und kompensiert die Abweichung so, wie man es selbst für angepasst hält.
Damit könnte man dann in den 80ern seine ersten Caches gefunden haben, lange bevor das erste GPS-Signal gesendet wurde.
Aber wer will das denn? Mit stonewashed Löcherjeans und Neonhemdchen unter dem in die Hose gesteckten Pulli an der Dose stehen, während man sich den gepflegten Oberlippenbart glatt streicht??? :shocked:

Oben