• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Trracer

Geowizard
bacardi schrieb:
Servus,

ich habe immer dabei:

GPS, Zettel und Stift, Verpflegung und je nach Wetter die entsprechende Kleidung. Daneben ein paar Dinge zum traden - aber die variieren.

Schönen Sonntag,

Bacardi

+ Leatherman, Handschuhe und Teleskopstock
 
A

Anonymous

Guest
johannes schrieb:
Das ist meine Ausrüstung, die ich in mein Jagdrevier mitnehme:
http://www.bushnell.com/flash/commercials/Onix400RoughMix_v02.html
Gegenfrage: Taugt das Bushnell-GPS genausoviel wie die Optiken die unter diesem Namen verkauft werden?

GermanSailor
 

hmichel777

Geocacher
könnt Ihr Euch mal an den Titel des Threads halten?
BILDER sind hier gefragt. Zum Diskutieren oder Auflisten könnt Ihr doch einen zweiten Strang aufmachen.
 

SabrinaM

Geowizard
Dann werd ich das mal back-to-topic bringen ;)

Quasi immer dabei (spontane Caches bei denen keine Spezialausrüstung erforderlich ist, urbane Micros etc):
Ausruestung_mini.jpg

- Garmin etrex Vista HCx mit allen Caches als POI und den Caches die mich aktuell interessieren als Wegpunkte und frisch geladenen Akkus
- Stempel am Schlüsselbund
- Kugelschreiber
- X D A neo (Handy, Cachebeschreibungen auf Cachewolf, wissenschaftlicher Taschenrechner, notfalls mobiler Internetzugang)
- Einweghandschuhe und (fehlt auf dem Foto) einzeln verpacktes Sagrotan-Tuch, falls ich zu faul war, die Handschuhe zu benutzen...
- Allzweckwerkzeug (passt in Geldbörse), damit hab ich schon manchen festsitzenden Cachebehälter-Deckel aufbekommen (ohne diesen zu zerstören!), bei dem ich sonst blöd dagestanden hätte...
- kleine, helle LED-Taschenlampe aus China (auch am Schlüsselbund) mit frisch geladenem Akku

Wenns ein bisschen mehr sein darf (Multi-Cache, geplante Touren etc.):
Ausruestung_klein.jpg

- siehe oben, zusätzlich:
- Spiegel
- Packung desinfizierende Feuchttücher
- Notizblock
- Gürteltasche mit Kugelschreiber, Druckbleistift, Leatherman (irgendein uraltes Modell mit nicht funktionierender Schere...), Magnet an Teleskopstange (ich bin klein...), in die Tasche gehört auch der Spiegel
- Recta DP6 Kompass
- Ersatzakkus


Das ganze wird dann je nach Cache um weitere Dinge erweitert, vielleicht mach ich noch weitere Fotos. Fenix L2D und Stirnlampe beim Nachtcache, evtl. UV-Lampe, bei grossen Boxen Tauschgegenstände (aber die werden ja immer seltener...), Warnweste, Erste-Hilfe-Set wenns für längere Zeit in die "Wildnis" geht, erst heute ist eine preiswerte Wathose eingetroffen, die ich für ein paar anstehende Caches brauche :eek:ps:
 

SabrinaM

Geowizard
Mawerick schrieb:
Also ich habe auf meiner HP meine Ausrüstung zusammengesetzt.
Langsam aber sicher wird sie weiterendwickelt.
:hilfe: wer aber bemerkt das etwas fehlt kann mir schreiben. Danke
http://www.fritz.lu
Normalerweise merkt man ja selber am ehesten, wenn einem wirklich was fehlt, aber mir ist spontan der Spiegel aufgefallen. Den brauch ich ständig, sei es, um mich nicht so weit bücken zu müssen (kaputte Knie...), um um Ecken zu gucken, oder auf Mauern, Schilder etc., wo ich sonst gleich hochklettern müsste, oder auch um Hinweise zu lesen, die in Spiegelschrift geschrieben sind.
 

Geo Fox Germany

Geocacher
:D :D :D
Pionierpanzer3-02.jpg


:D :D :D

nee, aber das hier:
- Garmin etrex Venture HC, Ersatzbatterien/Akkus
- MDA Comp III (Handy, GPS, paperl. Caching, Mail, Internet)
- Erste Hilfe-Päckchen
- Maglite 2D
- kleine LED-Lampe
- Stempel, Ersatzlogbuch, Kuli, Notizbuch
- Kamera, leichtes Stativ für´s Selbstportrait :D
- Fernglas (manchmal)
- Karte vom Zielgebiet, Kompass
- Bekleidung nach Wetterlage (leichte Regenjacke immer dabei)
- 2 PMR´s
- Taschengeld
- Taschentuch
- Handtasche, ähm Rucksack ;)
 

prof.Bolz

Geocacher
sonderdienste schrieb:
equipmentey6.jpg


Staubsauger, GPSr, Bami Goreng aus der Tiefkühltruhe, Bio-Gleitgel

Hmm, manches hier ist sicher ganz lustig, anderes ist einfach nur sinnlos. Das Bild gehört für mich zu Letzterem.
Wodurch soll das lustig sein? Dadurch, dass einfach sinnlos Gegenstände und ein GPSr zusammengestellt sind...?
Oder soll das kritisch gegenüber unserem Hobby und der benötigten Ausrüstung (bzw. der Tatsache, dass hier einige zeigen, was sie so alles mitnehmen) gemeint sein?

Beitrag enthält persönliche Meinungen, die nicht von jedem geteilt werden müssen
 

Crow85

Geocacher
ausrstungfora2.jpg


Natürlich nehm ich nicht zwingend alles mit. Kommt immer auf den Cache an.
Und natürlich hab ich auch immer was zu trinken dabei ;)
 
A

Anonymous

Guest
rot auf grün...vielleicht! :D

und dann noch Typokanten welche nicht gerade als scharf bezeichnet werden können
 

Crow85

Geocacher
Ja sry.... :eek:ps:

Also ich fands gut lesbar. Aber ich merks mir fürs nächste Mal.. Nie mehr rot auf grün.. :???:
 

NoXx333

Geocacher
Jetzt präsentiere ich euch auch mal meine Einsteigerausrüstung, ein paar sachen will ich mir aber auch noch zulegen.

ausrstung2gu.jpg


1. Micros und Logbücher (Die Micros zum platzieren von zufällig entdeckten Locations, und
die Logbücher falls einmal eins voll ist.)
2. Sonnenbrille mit Wechselgläsern.
3. PMR-Funkgeräte
4. Zecken- und Mückenschutzspray
5. Trinken (Angedeutet)
6. Beschreibungen im A5 Format
7. Ersatzbatterien für GPSr
8. GPSr (Garmin Vista HCx)
9. Handy (Sony Ericsson K750i)
10. Lampenklip für Mütze (Echt klasse)
11. Mütze
12. versch. Stifte
13. Fernglas (zum gucken ob das Gebiet muggelfrei ist)
14. Mutter an Schnur
15. Messer
16. Kleine LED Lampe (immer dabei)
17. Maglite 3D LED (für Nachtcaches)
18. Tauschzeug (Angedeutet) und Coins

Es fehlt:
- Handschuhe
- Proviant
...


Gruß aus dem HSK
NoXx333
 

tim204

Geocacher
hi,
hier mal meine ausrüstung auch genannt "kleines Sturmgepäck",
dabei ist natürlich noch ein Fotoapparat,cachebeschreibung und ansonsten kann man ja noch was mitnehmen wenn man weiss wo man cachen geht.
Bekleidung wird auch der situation angepasst,ich glaube es fällt auf in der stadt wenn die hose und die schuhe total versaut sind!!

gruss

tim

natürlich gilt was ich nicht dabei habe hat miri in ihrer tasche!! :D :D
 

Anhänge

  • Bild 191a.jpg
    Bild 191a.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 2.547
Oben