• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bilderthread: Cacheausrüstungen

Stywalker schrieb:
Natürlich nicht alle beide! Die große hält 4 Stunden. Im Rucksack spürt man das Gewicht kaum.
:shock:
Ich habe zwar auch oft eine Moppedbatterie dabei, die habe ich dann aber nicht im Rucksack...
E_gs499_Memo_1.jpg
 

BerlinerKindl

Geocacher
2199446647_80ef7b2aa2_b.jpg


1.Ghuilie Suit(Schwere Tarnung für wald)
2.Flecktarnanzug mit Tarnschal(Leichte Tarnung für Wald)
3.BW Stiefel
4.Fernglass
5.Fiskars Klappspaten
6.Schutzbrille
7.Zuckernotration
8.wissenschaftlicher Taschenrechner
9.Garmin GPSMap 60 CSX mit Citynavi V9
10.diverse Stifte
11.N95-2 Mit Umts flat für moblies internet
12.Zwei PMR Funken
13.Scharfer Einhänder mit HolzkernScheide ca anno 1100
14.Teelichter
15.Zwei Feuerzeuge
16.Tüte Crupuk
17.Kleine Cachetasche mit Glockschnellzugriff
18.Glock 81 Kampfmesser
19.Led Lenser Hokus Fokus
20.Reserve Akkus der Umwelt zuliebe aufladbar
21.Bw Besteck
22.Fenix L2D Premium Q5
23.BW Schuhcreme
24.Trade Items
25.Flexgreifer
26.Klopapier
27.Zunfttuch
28.Pfeife Plus zubehör
 
A

Anonymous

Guest
BerlinerKindl schrieb:
2199446647_80ef7b2aa2_b.jpg


1.Ghuilie Suit(Schwere Tarnung für wald)
2.Flecktarnanzug mit Tarnschal(Leichte Tarnung für Wald)
3.BW Stiefel
4.Fernglass
5.Fiskars Klappspaten
6.Schutzbrille
7.Zuckernotration
8.wissenschaftlicher Taschenrechner
9.Garmin GPSMap 60 CSX mit Citynavi V9
10.diverse Stifte
11.N95-2 Mit Umts flat für moblies internet
12.Zwei PMR Funken
13.Scharfer Einhänder mit HolzkernScheide ca anno 1100
14.Teelichter
15.Zwei Feuerzeuge
16.Tüte Crupuk
17.Kleine Cachetasche mit Glockschnellzugriff
18.Glock 81 Kampfmesser
19.Led Lenser Hokus Fokus
20.Reserve Akkus der Umwelt zuliebe aufladbar
21.Bw Besteck
22.Fenix L2D Premium Q5
23.BW Schuhcreme
24.Trade Items
25.Flexgreifer
26.Klopapier
27.Zunfttuch
28.Pfeife Plus zubehör

Sag mir einfach, wann Du und wo Du cachst, dieses Gebiet sollte gemieden werden. :lol: :lol: :lol:
 

widdi

Geowizard
BerlinerKindl schrieb:
... Ausruestung ...

ok.. da fehlt mir noch das eine oder andere.. aber mir war schon klar.. die Chaostage der Loveparade kann man nur als Kampfmaschine ueberleben :)

mein BW Besteck ist im Bueroschreibtisch

den Spaten solltest Du verschwinden lassen.. nebenan wird grad wieder boese ueber vergrabene Caches geschrieben ;-)

ah.. Du hast noch die alten BW Stiefel.. die Neuen haben leider keine Anziehhilfe mehr

aber ansonsten.. vorbildliche Ausruestung

zu Weihnachten hab ich auch ein neues Fernglas bekommen.. ich ziehe aber die Kamera des Kollegen vor ;-)

:p
 

widdi

Geowizard
EW742 schrieb:
Dann fehlt Dir zu Deiner Ausrüstung offensichtlich noch das passende Cachemobil.
Allrad hat den Sinn, dass man sich erst da festfährt, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt.
EW742 :lol:

das geht auch mit nem Jetta... habs am Samstag erfolgreich getestet

BK schrieb:
danke und naja den Spaten hab nie für cachen gebraucht liegt im auto um auto eventeuell frei zu buddeln oder mich bei beschuss durch den förster einzugraben
der Spaten haette mir da am Samstag auch nicht geholfen ;-)
 
EW742 schrieb:
Dann fehlt Dir zu Deiner Ausrüstung offensichtlich noch das passende Cachemobil.

Allrad hat den Sinn, dass man sich erst da festfährt, wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt.

EW742 :lol:


Und Bodenfreiheit hat den Sinn, da einfach weiter zu fahren ...

:mrgreen:


Viele Grüße
Onkelchen


P.S.
Das mit dem Abschleppwagen hat ihm wohl nicht viel gebracht, sonst hätte er nicht 3 Stunden lang seine BW-Stiefel gebraucht ... ;-)
 

widdi

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
P.S.
Das mit dem Abschleppwagen hat ihm wohl nicht viel gebracht, sonst hätte er nicht 3 Stunden lang seine BW-Stiefel gebraucht ... ;-)

nein.. der ADAC hat sich geweigert, da ich ca 250m weit weg war von befestigten Strassen :)

Kartenausschnitt
Wir wollten zur Vier.. nach der 5 sind sind wir nach Sueden (keine Chance rueberzukommen).. dann dachten wir, wir steuern die 3 wieder an.. war ja auch erst betoniert.. aber nur 100m ... waer ich bis zur Kreuzung (ca 25m weiter) gekommen... haett ich grad aus wieder einen besseren "Grasweg" gehabt....

so in google earth waer wohl der vierte Feldweg der bessere gewesen.. nicht der Dritte *g*
 

Horst-Kevin

Geocacher
Ich habe das meiste von dem, was alle anderen hier auch so mit sich schleppen dabei. Allerdings greife ich möglichst immer auf die Unterstützung eines Sherpas mit praktischen Packtaschen zurück.
 
A

Anonymous

Guest
Yepp, netter Fernsehturm im Hintergrund und das Bild und der Witz sind megaalt und haben eine langen Bart.
Also Hotte-Dingsbums, verschon uns, weiss ja eh schon jeder, welche Sockenpuppe Du bist.
 
Horst-Kevin schrieb:
Ich habe das meiste von dem, was alle anderen hier auch so mit sich schleppen dabei. Allerdings greife ich möglichst immer auf die Unterstützung eines Sherpas mit praktischen Packtaschen zurück.





Mit Fahrer- und Beifahrerairbag zum Wandercache. :shock:

So langsam übertreibt Ihr aber mit Eurer "Was da alles passieren könnte" Paranoia. :mrgreen:


Viele Grüße
Onkelchen
 

KBreker

Geomaster
So, das schleppe ich bei Touren so standardmäßig rum:

2260224486_8b05786ca2.jpg


von oben nach unten, links nach rechts:

Warnweste, Umhängetasche, Getränk, Feuchttücher, Karabiner für GPSr, GPSr, Digicam, Mini-Stativ, Handschuhe, Kopflampe, Taschenlampe, Ersatzbatterien und - akkus, Schokoriegel, Stempel, Prickstock, Kompass, Multifunktionswerkzeug, Notizbuch und Stifte

Bild in höherer Auflösung
 

johannes

Geocacher
Das ist meine Ausrüstung, die ich in mein Jagdrevier mitnehme:
http://www.bushnell.com/flash/commercials/Onix400RoughMix_v02.html

Wer kann alles aufzählen? :)
PS: Danke für den Hinweis, Cornix ...
 
Oben