• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Black Rock II kaputt-dank Geocacher Unprofessionalität!

quaxerl

Geocacher
Das war NICHT auf die letzte Gruppe gemünzt sondern generell......ich glaube das die wenigsten ins Loch hoch gesprungen oder geklettert sind! Ich bin ja schlieslich auch dort gewesen und habe einerseits aus Faulheit aber auch aus taktischen Gründen (nein ich Schleppe keine Leiter durch den Wald oder den Tunnel) zwischen den Tunnel geparkt! Wir hatten Glück und sind wahrscheinlich nicht gesehen worden.....
 

greiol

Geoguru
kotzfisch schrieb:
Vor allem: nicht wieder zwischen den Tunnels parken - man kommt zu Fuß ohne großen Beobachtungsstress heran
vielleicht könnte man ja die cachebschreibung um einen geeigneten parkplatz und ein oder zwei referenzpunkte für den sinnvollen anmarsch ergänzen?
 

mondreiter

Geocacher
Danke an greiol für den Vorschlag. Diesen habe ich bereits umgesetzt. Die Koordinaten werden dann bei Gelegenheit veröffentlicht.
Ich werde auch die Beschreibung etwas ändern, so dass keine Missverständnisse mehr auftreten können. Der vermeintliche Parkplatz zwischen den Tunnels ist laut Straßenbauamt nämlich nur eine Nothaltebucht und nicht für Dauerparker geeignet.
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

@Mondreiter

Nur drei Fragen:

1. Wer hat gesagt, dass das betreten des Bunkers erlaubt ist? Sprich: Wie offiziell und verbindlich ist das?

2. Wenn es wirklich erlaubt ist, den Bunker zu betreten, warum soll man sich dann verstecken?

3. Und warum macht ihr den Cache dann nicht wieder auf, wenn es nix verbotenes ist...

Servus,
Christian
 

mondreiter

Geocacher
Ich habe nur eine mündliche Aussage vom Landratsamt, dass das Betreten der Anlage nicht grundsätzlich verbieten kann, da es sich um ein „öffentliches Bauwerk“ handelt. Es ist aber so, dass von Seitens des Landratsamt wörtlich: " es keinen offiziellen Eingang zur Anlage gibt, Bunkertourismus aber bekannt ist". Die Bunker bergen ja letztendlich schon ein gewisses Gefahrenpotential. Aber so die Aussage des Lra: "solange nichts passiert wird auch nichts unternommen was Geld für Baukosten verschlingt" Was für mich soviel heißt, wenn wir brav und unbemerkt da ein und ausgehen, dann wird auch nichts weiter unternommen. Ich möchte aber auch ausdrücklich dazu sagen, dass das sicherlich keine Freifahrtkarte für uns ist.
 

monsterbox

Geocacher
Hi!

mondreiter schrieb:
Ich habe nur eine mündliche Aussage vom Landratsamt, dass das Betreten der Anlage nicht grundsätzlich verbieten kann, da es sich um ein „öffentliches Bauwerk“ handelt.

O.k., das wäre dann immerhin mal eine Aussage, die man im schlimmsten Falle auch der Rennleitung entgegen halten könnte.

Ansonsten schon mal danke für die schnelle Antwort!

Servus,
Christian
 
Das mit dem betreten, bezieht sich im übrigen auch auf alle anderen "öffentlichen" Lostplaces... zumindest Normalerweise.

Jeder Bürger darf öffentlich Zugängliche und dem Bund oder dem jeweiligen Land, usw. gehörende Objekte betreten, wenn nicht ausdrücklich da steht oder bekannt wäre das es absolut Verboten ist.

Aber wie schon gesagt, das ist garantiert nicht Allgemein gültig, und im Zweiffelsfall schon gar nicht.
 

RedSun

Geocacher
Hallo Freunde,

ich bin auch großer BR Fan und kenne die Lokalität auch schon seit meiner Jugend Zeit. Bevor ihr die Steine am Eingang neben der Strasse frei räumt... schon einmal daran gedacht, einen Eingang beim
"Ofen" zu schaffen. Vor 20 Jahren war hier ein Loch und das Rauchabzugsrohr mußte ja auch ins Freie.
Der Aufwand wäre der gleiche wie bei der Freilegung vom Cache-Haupteingang und, man wäre etwas weiter weg vom Muggel-Schussfeld. Nur mal so als Idee...

Insgesamt betrachtet: Traurig, traurig das es so gelaufen ist, sauer bin ich auch irgendwie, wobei ich sagen muss, dass dies jeden von uns passieren kann, noch dazu wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Egal, ändern läßt es sich eh nicht mehr.

Und den Besitzern von BR... Jungs, macht hinne, RAUS mit BR III - bitte, bitte, bitte!!!!
Ich mag endlich den Piep (zensiert von Windi. Wir wollen ja noch nix verraten) runter :D

Wenn ihr Hilfe braucht, zu jeder Zeit an jeden Ort,
greetings RedSun
(BR Fanclub Member 1 :D )
 

Schlaggo

Geocacher
In Zusammenhang mit dieser Diskussion hier fällt mir ein, daß am "Gartenschuppen" seit neuestem an jedem Torbogen ein Schild hängt "Vorsicht Einsturzgefahr, ..., Betreten verboten". Ich deaktiviere diesen Cache jedoch nicht, weil es ja durchaus Cacher geben kann, die zum Betreten berechtigt sind. Ich bitte jedoch, die nötige Sorgfalt walten zu lassen und vorsichtig zu sein. Das mit der Einsturzgefahr ist ernst zu nehmen an manchen Stellen.
 
Oben