• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarkliste "GC-Vote - Frankens Flop-Caches"

Der Müllmann

Geocacher
Ein erschütterndes Filmdokument! Worte eine gebrochenen Mannes! Schlimmes GC-Vote, böses Team Noris, dumme Äffchen!

Oder einfach nur Selbstmitleid?
 
Der Müllmann schrieb:
Ein erschütterndes Filmdokument! Worte eine gebrochenen Mannes! Schlimmes GC-Vote, böses Team Noris, dumme Äffchen!

Oder einfach nur Selbstmitleid?
In seinem Video hat er angedeutet, das er wohl schon häufiger angefeindet wurde. (Rote Fähnchen muss man aufstellen). Nun hat es ihm wohl gereicht.

Die Schuld nun aber GCvote in die Schuhe zu schieben, ist aber so, als würde er das Messer verklagen, das in seinem Rücken steckt und nicht dem Missetäter, der ihm das angetan hat.

Schade das es für ihn so enden muss.
 

Roberino

Geocacher
Mhm, ich habe mir das Posting jetzt mal durchgelesen und frage mich, warum alle Welt so nach den Voting schreit?

Meine Frage, nicht nur an die Profi Cacher:
Was macht für euch denn einen guten Cache aus, damit er auch die Chance bekommt, bei GC Vote gut bewertet zu werden?


Ein Beispiel:
Ich habe gestern im Nürnberg Umland einen Cache gemacht, der hauptsächlich nur Rot/Weiße Gegenstände zum Tausch akzeptiert (ich glaube Gelb/Schwarz ginge auch noch). Ich als Grün/Weißer habe den Cache dennoch gemacht. Es ist ein Cache!

Was aber, wenn ich den nun schlecht bewerte, weil ich halt nix für Rot/Weiß übrig habe? Was, wenn noch mehr Cacher kommen, denen auch Rot/Weiß nicht gefällt oder passt und schlecht werten? Deswegen dann einen Cache archivieren lassen? Ne, oder? Das finde ich ja wohl mehr als daneben.

Zur Zeit bin ich noch hin und her gerissen mit dem GC Voting, tendiere aber dazu, dass das GC Voting nix bringt. Außer vielleicht - man möge es mir verzeihen - den Profi-Cacher die weit über die 500 und mehr Caches auf der Uhr haben, mitzuteilen, der Cache taugt nix. Aber in den Augen des Owners passt es schon und er ist zufrieden und vllt auch stolz auf seinen Cache. Und er verdient es bestimmt auch geloggt zu werden.

Was spricht dagegen, wenn einem der Cache nicht gefällt (Rätsel, Lokation, S/T Sternchen, Beschreibung, etc), den Owner anzuschreiben und ihn zu bitten das Problem zu beseitigen?

Ich mache einen Cache, weil es ein Cache ist, nicht viele Bewertungen er hat. Sollte ich einmal auf einen Cache stoßen, bei dem man bei der Annäherung evtl. schon abschätzen kann, er liegt auf dem Bahnhofsklo, dann lass ich ihn einfach links liegen. Das macht sich daran bemerkbar, das er kaum Logs bekommt. Das reicht doch auch als Indikator, oder etwa nicht.

Teilweise sieht man sich heute abend am Goonsberg, können gerne weiter darüber diskutieren.

Meine Meinung.

In diesem Sinne
Rob
 

NoPogo

Geomaster
KoenigDickBauch schrieb:
Die Schuld nun aber GCvote in die Schuhe zu schieben, ist aber so, als würde er das Messer verklagen, das in seinem Rücken steckt und nicht dem Missetäter, der ihm das angetan hat.
Schade das es für ihn so enden muss.

Aber den "Missetäter" erfährt er ja nicht. Somit kann er sich noch nicht einmal gegen die Bewertungen wehren.

Außerdem kein Einzelfall. Hier in der Gegend wurden auch letzten wegen GCVote andere Caches archiviert.
 

goldensurfer

Geoguru
Roberino schrieb:
Was, wenn noch mehr Cacher kommen, denen auch Rot/Weiß nicht gefällt oder passt

Dann hat das Gute gesiegt :D

Was spricht dagegen, wenn einem der Cache nicht gefällt (Rätsel, Lokation, S/T Sternchen, Beschreibung, etc), den Owner anzuschreiben und ihn zu bitten das Problem zu beseitigen?

dagegen spricht, dass das wahrscheinlich kein owner machen würde. Aber probier's mal aus - schreib' bei dem erwähnten Cache dem Owner, dass jetzt genug rot-schwarze Dinge getauscht wurden und es nun Zeit wäre für grün-weiß. :lachtot:

Das macht sich daran bemerkbar, das er kaum Logs bekommt. Das reicht doch auch als Indikator, oder etwa nicht.

nein, ganz bestimmt nicht, die Anzahl an Logs hat mit der Qualität eines Caches gar nix zu tun. Denn wenn Du einen Cache angehst, dann weißt du ja vorher nicht, ob der gut ist oder nicht. Und wenn Du findest, dass er schlecht ist, loggst du ihn dann hinterher nicht?

Beispiel: 7 votes mit Durchschnitt 1, also eigentlich grottenschlecht laut Bewertung, aber 57 Funde in 4 Monaten. Hingegen ist dieser Cache mit ebenfalls 7 Votes und Durchschnitt 4,5 eigentlich ein Spitzenprodukt Mittelfränkischer Cacherkunst (P.S.: der Cache ist wirklich gut!), wurde aber in über einem Jahr nur 23 mal gefunden.

Teilweise sieht man sich heute abend am Goonsberg,

Jo! ;)

können gerne weiter darüber diskutieren.

ach nee... ich denke da wird es interessantere Themen geben. Essen zum Beispiel :p
 

Roberino

Geocacher
goldensurfer schrieb:
Was spricht dagegen, wenn einem der Cache nicht gefällt (Rätsel, Lokation, S/T Sternchen, Beschreibung, etc), den Owner anzuschreiben und ihn zu bitten das Problem zu beseitigen?
dagegen spricht, dass das wahrscheinlich kein owner machen würde. Aber probier's mal aus - schreib' bei dem erwähnten Cache dem Owner, dass jetzt genug rot-schwarze Dinge getauscht wurden und es nun Zeit wäre für grün-weiß. :lachtot:
das meinte ich nicht. Wieso sollte der Owner z.B. eine kaputte Dose nicht ersetzen wenn man ihn anschreibt oder mal den Inhalt "säubern"? Oder gehts gar nicht darum?

Das macht sich daran bemerkbar, das er kaum Logs bekommt. Das reicht doch auch als Indikator, oder etwa nicht.
nein, ganz bestimmt nicht, die Anzahl an Logs hat mit der Qualität eines Caches gar nix zu tun. Denn wenn Du einen Cache angehst, dann weißt du ja vorher nicht, ob der gut ist oder nicht. Und wenn Du findest, dass er schlecht ist, loggst du ihn dann hinterher nicht?

Beispiel: 7 votes mit Durchschnitt 1, also eigentlich grottenschlecht laut Bewertung, aber 57 Funde in 4 Monaten...
Da gebe ich dir recht. Aber z.B. finde ich bei diesem hier nicht das Voting.

Teilweise sieht man sich heute abend am Goonsberg,
Jo! ;)
:)

ach nee... ich denke da wird es interessantere Themen geben. Essen zum Beispiel :p
hast vollkommen recht. Mahlzeit ;-)
 

goldensurfer

Geoguru
Roberino schrieb:
das meinte ich nicht. Wieso sollte der Owner z.B. eine kaputte Dose nicht ersetzen wenn man ihn anschreibt oder mal den Inhalt "säubern"? Oder gehts gar nicht darum?

Also mit dem voting ist bestimmt NICHT die Qualität der Cachedose gemeint und ob der Inhalt feucht ist oder trocken... wenn sowas in den Logs steht, dann ist der owner natürlich in der "Maintenance-Pflicht".

Da gebe ich dir recht. Aber z.B. finde ich bei diesem hier nicht das Voting.

???
Findest du nicht? Verstehe ich nicht.
Steht doch ganz normal an der üblichen Stelle über dem Cachetitel - siehe screenshot.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    26 KB · Aufrufe: 428

Gecko-1

Geowizard
Pistenbully400 schrieb:
Bis eben kannte ich die Liste nicht - was man bei youtube so alles findet:

http://www.youtube.com/watch?v=Qh4pfuvnPsA

Schade um die Caches.

warum schade? Wenn er sie aus solchen Gründen archiviert soll er das tun. Das Video finde ich eher unpassend, da es auch nur Halbwahrheiten verbreitet. Denke das dieses Video seinen besten Cache zeigt. Also ist es eher dazu gedacht hier weiterhin für Unruhe zu sorgen, mehr nicht. Die meisten Caches wurden von mindestens 12 Personen gevotet, sollen die wirklich alle manipuliert haben und falsch liegen? Dann müsste der Owner wirklich keine Freunde haben, hoffe mal das dies nicht zutrifft. Habe nix gegen den Owner aber dieses Vorgehen gefällt mir nicht.
 

goldensurfer

Geoguru
...ansonsten aus aktuellem Anlass eine Bemerkung: wenn ein gerade veröffentlichter Cache, der noch nie gefunden wurde, bereits ein "voting" hat, dann trägt das natürlich auch nicht gerade zur Glaubwürdigkeit dieses Systems bei. :kopfwand:
 

NoPogo

Geomaster
goldensurfer schrieb:
...ansonsten aus aktuellem Anlass eine Bemerkung: wenn ein gerade veröffentlichter Cache, der noch nie gefunden wurde, bereits ein "voting" hat, dann trägt das natürlich auch nicht gerade zur Glaubwürdigkeit dieses Systems bei. :kopfwand:

Tja. Da dachte wohl die Ownerin, sie setzt die Qualität mit der T-Bewertung gleich.

Wobei ich mich frage, warum sie ihn nur 4* und nicht 5* gegeben hat?
 

Roberino

Geocacher
goldensurfer schrieb:
???
Findest du nicht? Verstehe ich nicht.
Steht doch ganz normal an der üblichen Stelle über dem Cachetitel - siehe screenshot.
Neeee, da steht bei mir nix und ich bin eingeloggt - siehe meinen screenshot ;-)
 

Anhänge

  • voting.jpg
    voting.jpg
    30 KB · Aufrufe: 528

Microhaters

Geocacher
goldensurfer schrieb:
...ansonsten aus aktuellem Anlass eine Bemerkung: wenn ein gerade veröffentlichter Cache, der noch nie gefunden wurde, bereits ein "voting" hat, dann trägt das natürlich auch nicht gerade zur Glaubwürdigkeit dieses Systems bei. :kopfwand:
und daß man seinen eigenen Cache der noch nicht mal freigeschaltet ist ebenfalls bewerten ist auch nicht so besonders cool. :motz: :hilfe: :kopfwand: :lachtot:Ichselbst.jpg
 
Microhaters schrieb:
goldensurfer schrieb:
...ansonsten aus aktuellem Anlass eine Bemerkung: wenn ein gerade veröffentlichter Cache, der noch nie gefunden wurde, bereits ein "voting" hat, dann trägt das natürlich auch nicht gerade zur Glaubwürdigkeit dieses Systems bei. :kopfwand:
und daß man seinen eigenen Cache der noch nicht mal freigeschaltet ist ebenfalls bewerten ist auch nicht so besonders cool. :motz: :hilfe: :kopfwand: :lachtot:
Da hat wohl mal ein ganz schlauer wieder ein Script geschrieben und einfach alle kommenden Cache-IDs benutzt um sein Schindluder zu treiben. Mit solchen Deppen muss man halt leben und sollte bei 20 oder 30 Stimmabgaben nichts mehr ausmachen.
 
Oben