• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo - Aktuelle Bugs

ra_sch

Geocacher
Rumreisender schrieb:
Bei mir stürzt das Programm ab, wenn ich einen Cache anwähle und dann auf den reiter bilder gehe. Konkret am Beispiel GCMWFB

Ich würde mal vermuten, dass es sich um ein Out-of-Memory Problem handelt (hier sind ja SEHR viele Bilder in den Logs), an dem wir leider nicht wirklich etwas ändern können (außer zu versuchen, nicht alle Bilder zu zeigen). Um das zu klären wären folgende Informationen hilfreich:
- c:geo Version
- Android Version
- LogCat direkt nach dem Absturz (siehe https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/wiki/Send-log-to-developers)

Gruß
ra_sch
 

kokilein

Geocacher
Hat einer eine Idee wieso ich mein tablet nicht mehr mit c:geo bestücken kann? Seit heute steht im playstore nur das die aktuelle Version nicht mit dem Gerät kompatibel ist.

Ist ein Acer A500 mit 4.0.3 und c:geo 2013.05.13 läuft.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist schon seit vorgestern. Grund ist eine Änderung im Play Store. Wir arbeiten aber an einer Lösung.
 

doglobe

Geonewbie
Oh eine möglichkeit c:geo auf dem Note 10.1 zu nutzen wäre toll :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
c:geo läuft auf (fast) allem, was Android ab 1.6 nutzt. Dass es nicht auf Tablets ging, lag an einer Änderung von Google Play vor ein paar Tagen.

@westi
Geht mit Einschränkungen (wegen fehlender Google API).

@doglobe
Dort lief es schon immer.
 

westi

Geocacher
SammysHP schrieb:
@westi
Geht mit Einschränkungen (wegen fehlender Google API).

Google-API ist nachinstalliert, aber im Playstore finde ich die App nicht. Die RC von der Homepage läuft aber wunderbar, nur gibt's da nicht die Final als Direktdownload. Auch wäre es mit Updates über den Store leichter.

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
@westi
Natürlich gibt's die dort zum Download. Der Link ist ganz unten auf der Seite.

http://www.cgeo.org/cgeo.apk
 

hihatzz

Geomaster
Nach einem Upgrade meiner Android-Version mußte ich c:geo neuinstallieren.
Jetzt erhalte ich auf der Live-Karte alle Caches angezeigt obwolh ich "gefundene und eigene Caches ausblenden" angehakt habe.
Mit "in der Nähe" funktioniert es.
Die Caches haben (fast) alle eine orange Umrandung, Strategie ist aber auf "Detailliert".
Gehört das so? Ich meine mich zu erinnern das vor der Neuinstallation die gefundenen ausgefiltert wurden.

Grüße,
hihatzz
 

ra_sch

Geocacher
Das klingt ein wenig nach einem Problem aufgrund des Zoom-Levels. Mit detaillierter Strategie werden die 20 nächsten Caches mit genauen Koordinaten bestückt. Wenn das gefühlt nur wenige sind, ist dein Zoom vielleicht schon so weit draussen, dass geocaching.com das Filtern der gefundenen Caches nicht mehr unterstützt (die bleiben dann aus verschiedensten Gründen beim reinzoomen auf der Karte).
Zum Testen mal relativ nah ranzoomen (400m im Maßstab), dann c:geo beenden und mit einem Taskkiller 'abschießen'. Danach dann wieder starten und schauen, ob die gefundenen immer noch erscheinen.

HTH
ra_sch
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Beim Loggen offline oder online? Online kann es manchmal einige Minuten dauern, je nach Verbindung und Zustand von gc.com (insbesondere am Wochenende dauert das manchmal ewig).
 

AlfredSK

Geocacher
Ich habe es zwar schon im Opencaching-Forumge postet, aber sicher ist sicher...

Mit dem aktuellen Nightly-Build 2013.06.02-NB funktioniert das Aktualisieren gespeicherter OC.de Caches nicht mehr. Nach dem Drücken des ensprechenden Buttons erscheint sehr kurz das Fenster mit dem drehenden Kreis, aber es passiert nichts. :hilfe:
 

ra_sch

Geocacher
AlfredSK schrieb:
Ich habe es zwar schon im Opencaching-Forumge postet, aber sicher ist sicher...

Mit dem aktuellen Nightly-Build 2013.06.02-NB funktioniert das Aktualisieren gespeicherter OC.de Caches nicht mehr. Nach dem Drücken des ensprechenden Buttons erscheint sehr kurz das Fenster mit dem drehenden Kreis, aber es passiert nichts. :hilfe:

Ist unter https://github.com/cgeo/cgeo/issues/2829 eingetragen.

Danke für die Meldung.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist natürlich nicht gut. Letzte Nacht wurde das Logformular auf gc.com geändert, da müssen wir wohl noch was anpassen.
 
Oben