• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachbox Version 0.6.1979 stürzt zu 100% ab

Longri

Geoguru
Ok, Hubert hat den Fehler lokalisieren können und ich weiß auch schon welchen Fehler ich hier gemacht habe. Ich werde ihn Morgen beheben.

Danke und schönen Abend!
 

Longri

Geoguru
So der Fehler ist mit Rev 2006 behoben.
Ich hoffe das es jetzt bei jedem wieder läuft.

Ich werde diese Revision jetzt in eine Release Version umwandeln und mich an die Texte machen.
Ich Denke, dass ich das Release dann Do/Fr veröffentlichen werde.
Wenn jetzt nicht größerer Widerstand kommt!

Gruß Andre
 

Longri

Geoguru
Dann müssen wir ja schnell testen!
Na dann aber richtig!

Ich habe gerade die APK fertig gestellt, welche ich dann hochladen würde.

Also die richtige Store Version, keine Test Version. Diese überschreibt dann auch die Store Version auf eurem Gerät!
==> https://www.dropbox.com/sh/7w4lg6gbe3zqyal/K_x4NAdT2f


Gruß Andre
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo Andre,
:( StoreVersion (R2006) funzt bei mir nur mit Rasterkarten, Mapsforge läßt ACB abstürzen. Catlog im Anhang. Ich weiß nicht ob"remove Mapsforge.OpenGL-renderer for store version" das in Zusammenhang mit meinem Mapsforge-Problem steht, falls ja hat es leider nicht geholfen.
Android 2.3.6 mit 256 MB - RAM, Huawei Y-200.
Man kann sich behelfen indem man Swapper2 https://play.google.com/store/apps/details?id=lv.n3o.swapper2&hl=de nutzt, dann laufen auch die Mapsforge-Karten, braucht halt Root :D

Trotzdem Danke für die Mühe die du dir machst!

Grüße
Martin
 

Anhänge

  • 2014-03-18-16-43-08.txt.zip
    1.021 Bytes · Aufrufe: 20

Longri

Geoguru
Dann habe ich noch ein letzten Test für dich, also Morgen. Ich werde hier den MapTile-Cache auf ein Minimum reduzieren.

Wenn es dann immer noch nicht läuft, tut es mir leid.

Leider kann ich auch Geräte mit geringem Speicher nicht ausschließen, sodass wir dann damit leben müssen.
 

Teleskopix

Geowizard
:) Danke, ich möchte dazu beitragen, das wir in den Bewertungen im Store, nur gute Bewertungen bekommen.
Für mich selbst kann ich mir schon helfen. :computer:
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Hallo zusammen, ich habe mir auch die neue Version 2006 gezogen. Mapsforge und Mixing läuft, OpenGl geht nicht. Schalte ich Hill Schade II ein funktioniert es auch. ABER wenn das Programm beende und neu starte wars das. Nachdem ich die Datenbank ausgewählt habe kommt kurz die Oberfläche und CB stürzt ab. Ich habe es mehrfach versucht leider immer der gleiche Absturz :-(. Erst nachdem ich die ebenfalls installierte Store Version geöffnet habe und dort den Haken bei Hill Shade II raus genommen habe. Startet die NB Version wieder. Warum ist das eigentlich so? Benutzen beide die selbe Konfigurationsdatei?

Grüße Carlo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Teleskopix

Geowizard
Hillshade braucht zusätzlich weiteren RAM (Arbeitsspeicher) den imho dein Schmartphone nicht hat. Es ist auch egal ob Hillshade 1 oder 2 das sind nur unterschiedliche Server, der RAM-Bedarf ist natürlich identisch.
 

Longri

Geoguru
Es liegt aber nicht am Ram!

Ich kann den Fehler auch nachvollziehen und sitze schon dran. Melde mich gleich wieder!
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Welches Smarten braucht man den damit das Läuft? Mein S3 4.3 ist zwar nicht mehr das neueste aber zählt immer noch zu den guten. Wenn es darauf nicht läuft stimmt was nicht und die Software ist der Zeit zu weit voraus. Bei der alten Store Version läuft das Tadellos. Wenn da warum bei 2006 nicht? Aber egal ich brauche Hill Shade nicht zwingend.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Longri

Geoguru
Es läuft sehr gut auf dem S3! der Fehler lag wo anders und ich habe ihn auch schon behoben!

Lade gleich eine neue hoch!
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Hi Longri , mach in Ruhe! Das muss nicht sofort sein. Wir kommen damit klar. Du verwöhnst uns zu schnell. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Longri

Geoguru
Zu spät, 2012 ist oben! ;-)

@Teleskopix
Ich habe hier Testweise auch gleich den MapTile-Cache aufs Minimum reduziert.
Ein reduzieren dieses Caches nur auf Geräten mit geringem Speicher baue ich dann Morgen ein!

Schönen Abend
Andre
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Ich bekomme schon jedes mal ein schlechtes Gewissen wenn ich hier was schreibe. Du opferts sehr viel Zeit für uns. Bei so viel Arbeit würde ich auch was bezahlen. Richte doch doch eine identische Spenden Version ein. Das machen viele im Store und dann könnte man wenigstens etwas Anerkennung zeigen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Longri

Geoguru
Ich habe gerade drei Tage an meiner Steuererklärung gesessen, was mir die Zeit an Cachebox geklaut hat.
Wenn ich mal viel Zeit habe um mich hier mit den rechtlichen Gegebenheiten auseinander zu setzen werde ich darüber nachdenken.
 
OP
icHotspot

icHotspot

Geocacher
Mach das. Die Version 2012 hat den Absturz behoben. Habe leider ein weiteres Szenario für einen sicheren Absturz gefunden. Aber bitte nicht heute suchen;-)! Karte starten, dabei sind die Daten deaktiviert. Zoom auf meine Heimatstadt. Auszoomen und auf eine andere Stadt und einzoomen. Und... ABSTURZ. Hill Shade aus. Das gleiche Spiel. Sieht erst gut aus. Bei der dritten Stadt dann aber auch ein reproduzierbarer Absturz. Läuft da ein Speicher voll? Bei der Store Version ist das nicht. Grüße Carlo

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Longri

Geoguru
Ja es ist ein OutOfMemory Fehler. Das muss ich auch erstmal richtig analysieren. So extrem habe ich noch nie gezoomt, dass mir das auf gefallen wäre. Aber ich weiß an welcher Stelle es passiert.
 

Koblenzer

Geomaster
Also ich habe gerade mit 0.7.2006 das Problem, dass ich keine Fieldnote mehr hochladen kann. Ich habe vorhin zwei Fieldnotes angelegt: einmal ein normales Fundlog, danach noch ein "Needs Maintenance". Das letztere wurde noch hoch geladen. Bei dem Versuch das Fundlog hoch zu laden stürzt ACB jetzt grundsätzlich reproduzierbar ab. Habe es nun auch mit der Version 2012 probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Was kann das sein? In der Note steht nichts besonderes drin, ist eigentlich wie immer!?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-19-08-59-33.jpg
    Screenshot_2014-03-19-08-59-33.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 742
  • catlogs.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 21

Longri

Geoguru
@ Koblenzer
Aus dem Catlog kann ich es nicht entnehmen.
Und ein Selbstversuch bringt das richtige Ergebnis.

@all
Ich habe jetzt mal ein wenig versucht zu Optimieren.
Ich glaube das größte Potential liegt hier aber in der Compression der MapTiles, welche ich jetzt für Geräte mit kleinem Heap-Speicher auf Jpeg umgestellt habe.

Ich werde somit das Release noch verschieben und auf eure Meldungen warten!
=> TestVersion 2014

Gruß Andre
 
Oben