• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachearchivierung ohne Vorwarnung

snaky

Geowizard
Chris_rocks31 schrieb:
snaky schrieb:
Ja, aber wenn es um mein altes, rostiges Fahrrad geht, das ich nicht mehr benutze und eh nicht mehr richtig fährt, habe ich kein Problem, wenn es jemand ausleiht und wieder zurückbringt...

Und wenn sich an deinem rostigen Fahrrad an einer scharfkantigen Stelle schneidet, sich ne Blutvergiftung einholt und seine Krankenkasse von dir die Behandlungskosten zurück erstatten haben möchte, dann denke ich hast du doch ein Problem...

Darauf wollte ich eigentlich raus. Ich denke nicht, dass es dem Bundesministerium darum geht, dass man das Gebäude weiter kaputt macht oder Ähnliches (keine Ahnung, in welchem Zustand das derzeit ist), aber wenn ein Cacher in einer alten LP-Munitionsfabrik auf eine alte Granate tritt und dabei ein Bein verliert, wird er als erstes den Bund verklagen, weil das Gelände nicht ausreichend gesichert war.

Wir machen sogar das Gegenteil und locken Cacher extra dorthin. So nett das für uns auch ist (und in den wenigsten Fällen dürfte was passieren), umso risikoreicher ist das für den Bund.
 

eremiljo

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Ich spar mir mal das Quoten....

Im übrigen isses doch schnurzpiepegal ob der Cache disabled oder archiviert wurde. Es gibt nur zwei kleine Unterschiede:
1. Der Owner kann ihn nicht einfach selbst wieder aktivieren
2. Im Listing steht "This cache has been archived, but is available for viewing for archival purposes" anstatt "This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache".

Es gibt noch einen dritten Unterschied: der archivierte Cache taucht nicht mehr auf der Karte auf, und darüber freut sich die Bundesanstalt sicher am meisten.
 

GeoFaex

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
PS: Wenn Tiger ne Liste hat, dann kennt er ja auch den Absender.
Absender und Eigentümer kennst Du doch auch. Siehe dein Eröffnungsposting. In dem Schreiben steht übrigens nichts von geänderten Besitzverhältnissen, sondern das die BIMA Eigentümerin ist.
 
OP
Teddy-Teufel

Teddy-Teufel

Geoguru
eremiljo schrieb:
Es gibt noch einen dritten Unterschied: der archivierte Cache taucht nicht mehr auf der Karte auf, und darüber freut sich die Bundesanstalt sicher am meisten.

Wir können diesen Thread eigentlich auch abschließen, das mit dem Archivieren, statt Temorär Disablen ist nun geklärt. Für mich selbst ist dabei raus gekommen, daß ich keine LP-Caches lege und auch nicht suche. Eben wegen der unvorhersehbaren Gefahren.
Im Peenemünder Gebiet habe ich alle meine Caches archiviert, zwei davon an anderer Stelle gestern wieder ausgelegt, der Rest ist in Arbeit. Wer seinen archivierten Cache wieder an anderer Stelle auslegen will und zu faul ist seinen gesamten HTML-Kram nochmal neu einzugeben, um dann nur ein paar Passagen ändern zu müssen, der hat doch bestimmt schon mal etwas von Quelltext gehört.

Allen ein schönes Wochenende
 

DocW

Geowizard
Irgendwas stinkt da gewaltig:

a, das "Bundesvermögensamt" wendet sich an gc.de, es sieht so aus, als wenn jemand von aussen, der sich in der Szene nicht auskennt, ein Anliegen hat.

b, Bookmarklistenweise werden räumlich nicht zusammenhängende Caches zur archivierung aufgerufe. Bookmarklisten können nur von PMs gesehen werden.

Wer sagt eigentlich, dass das "Bundesimmobilienamt" wirklich das "Bundesimmobilienamt" ist?
 

eigengott

Geowizard
DocW schrieb:
b, Bookmarklistenweise werden räumlich nicht zusammenhängende Caches zur archivierung aufgerufe. Bookmarklisten können nur von PMs gesehen werden.

Wer sagt eigentlich, dass das "Bundesimmobilienamt" wirklich das "Bundesimmobilienamt" ist?

1. Die betroffen Caches liegen in einem Umkreis von etwa 100km, also durchaus eine Größe die von einer Amtsabteilung verwaltet werden kann.

2. Bookmarklisten können von jedem registrierten Benutzer gesehen werden, PM braucht man nur für das Anlegen von Bookmarks. Es wurde in diesem Thread bereits darauf hingewiesen, daß das Amt einen Account bei GC.com hat.

3. Wer sagt eigentlich, dass du der gleiche DocW bist, der bei GC.com als DocW angemeldet ist?

In diesem Sinne weiter viel Spaß beim basteln von Verschwörungstheorien. Ich geh' dann schon mal Popcorn holen...
 

-tiger-

Geowizard
DocW schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass das "Bundesimmobilienamt" wirklich das "Bundesimmobilienamt" ist?
Das Ding heisst offiziell Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Und natürlich hast du recht mit deiner Vermutung, in wirklichkeit ist alles eine große Verschwörung. Die Verschwörer haben Briefpapier und Stempel der BIMA gefälscht und deren Telefonnummern und Mailadressen umgeleitet. Oder sie haben sogar die ganze BIMA gefälscht, die gibts in wirklichkeit garnicht. Dahinter stecken die gleichen Leute, die uns bis heute mit extremem technischem Aufwand glauben machen wollen, daß Bielefeld existiert. Es geht letzendlich nur darum, die Caches vom Gelände zu haben, um den ultimativen Weltherrschaftscache auszulegen, der würde sonst an der Abstandsregel scheitern. Das alles darf aber niemand wissen, also psssssst!
 

DocW

Geowizard
Nee, das reicht mir völligst. danke. lass das Popcorn mal zu.

Ich wusste nicht, dass das mit snailmail gekommen ist. das ist was anderes.

Und Bookmarklisten, ok alles klar, habe ich garnicht gewusst (bin zu lange PM) :D

Danke
 

GeoFaex

Geowizard
DocW schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass das "Bundesimmobilienamt" wirklich das "Bundesimmobilienamt" ist?
Logo der BIMA und der zuständigen Abteilung
Briefkopf der BIMA
Absenderadresse der BIMA
Teleonnummer + Durchwahl des Ansprechpartners
Mailadresse des Ansprechpartners

*nachtrag*: Da war ich wohl zu langsam :)
 

Beleman

Geowizard
eremiljo schrieb:
Es gibt noch einen dritten Unterschied: der archivierte Cache taucht nicht mehr auf der Karte auf, und darüber freut sich die Bundesanstalt sicher am meisten.
Das zeigt ihnen auch: "Ah, die tun was, sehr schön!" und hinterlässt gleich einen viel besseren Eindruck unser Hobby betreffend. Das macht es Ämtern auch einfacher, bei anderen Angelegenheiten nicht gleich restriktiv zu werden.
Für die Gesamtheit des Geocaching kann das nur von Vorteil sein.
 
Oben