• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox für Windows Mobile mit Groundspeak API

COMiSAAR

Geocacher
Ist das eigentlich normal / gewünscht, dass ich die Verbindungen mit CB für WM in gc.com als Cachebox for Android angezeigt bekomme?
 

deisterhopper

Geonewbie
hab jetzt das update auf die 737 eingespielt. Die API zum Download von Caches im Umkreis funktioniert super und nutze diese gern.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
1.) Bei der Auswahl läßt sich zwar der Radius, aber keine Obergrenze angeben, dies wäre super
2.) Während des Downloads von Caches ist kein Abbruch vorgesehn, wäre schön wenn nach dem Import von weiteren 10 Caches dies möglich ist. (150 Caches abzuwarten dauert bei einer dünnen Leitung und meinem Handy schon ne ganze Weile)
3.) Obwohl unter Setting --> AllowInternetAccess eingestellt ist, wird vor jedem Verbindungsaufbau nachgefragt, ob dies gewünscht ist. Die Abfrage würde ich eher erwarten, wenn der Internet-Access generell nicht freigegeben ist.
4.) Ist ein PocketQuerry unterwegs erstelltbar?
 

bender2004

Geocacher
4.) Ist ein PocketQuerry unterwegs erstelltbar?
Ich wollte gerade schreiben: siehe unter Misc -> Tools -> Create Pocket Query. Aber anscheinend wurde dieser seit der Ver. 507 eingebaute Menüpunkt wieder entfernt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der Punkt könnte doch eigentlich drinbleiben. Ich fand ihn immer ganz nützlich.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich vermute das ist raus, da das ja nicht so ganz Groundspeak-konform war.
Es wurde ja, wenn ich das richtig weiß, die gc.com-Webseite aufgerufen, also die PQ-Erstellseite und dann die Koordinaten des entsprechenden Mittelpunktes übergeben und die PQ ausgelöst.

Eigentlich gibts ja dafür nun die API.
Klar, unterwegs ist der Download von vielen Caches über die API oftmals nicht gerade performant...
 

Harry1999

Geocacher
WinCacheBox 752:
Databasescheme 1022: ImageTable like WinCachebox (only scheme, no function yet)
Compatible with WinCachebox_241

WinCacheBox 753:
new tileserver-layer opentopomap.org
new tileserver-link to opencyclemap.org
new tileserver-layer MapQuest
delete Osmarender, cause no tiles there any more

WinCacheBox 754:
the new map-layer are now also in the settings

WinCacheBox 755:
Bugfix: now we can see more than 64 attributes. We have 66.
 

owl01_de

Geocacher
Ich habe die Version 755 runtergeladen und versuche gerade, PQs für unseren Urlaub in Spanien einzulesen. Leider semmelt CB immer wieder mit folgender Meldung mitten im GPX Import ab:
-----
screen01wz.jpg

-----
Irgendeine Idee, was ich da machen kann?
 

Harry1999

Geocacher
kannst du eine Beispielgpx die Absemmelt hier dranhängen? Möglichst eine kleine, dann schau ich mal, ob das bei mir auch passiert...
 

biber65

Geonewbie
Das Problem mit dem Importfehler wie owl01_de am 1.Sept. hatte ich auch schon.
An der Version 755 liegt das nicht, ich habe zur Probe mal 737 installiert und da funktionerte es auch nicht.
Ich vermute dass bei diesen Caches direkt ins Listing Bilder kopiert wurden. Die problematischen GPX-Dateien haben in der Regel eine ungewöhnliche Dateigrösse.
z.B. bei GC3RYVC hat die GPX eine Dateigrösse von 1,8MB.
Wenn so ein Cache in einer PQ-GPX ist, bricht der Import mit dem beschriebenen Fehler ab, allerdings wird dabei der vorherige Cachename angezeigt.
Bisher habe ich dann die GPX in enen Editor geladen und den Cache rausgeschmissen.
Meist lässt sich der ganz gut finden, beim drüberscrollen werden seitenweise kryptische Zeichen angezeigt.

Viele Grüsse aus der Pfalz
biber65
 

owl01_de

Geocacher
So, nach langer Pause wollten wir nächstes WE auch mal wieder cachen gehen, darum hab ich geguckt, ob es eine neue WinMob Version gibt, aber nix, die über 1 Jahr alte .755 ist die "aktuellste", irgendwo habe ich dann eine Bug-Liste gefunden, auf der auch schon lange nix mehr "abgehakt" worden ist...
Tut sich da noch was, oder wird die WinMob Version nicht mehr supported und ist "gestorben"?
 

Homer-S

Geomaster
Hallo,
soweit ich weiss wird WinMob nicht weiterentwickelt, aber die letzte Version war und ist gut. Also um Cachen zu gehen reicht die allemal.
Viel Spass beim suchen und finden
 

owl01_de

Geocacher
Danke für die Info, dann probiere ich die 757 demnächst mal aus. Schön, daß die alten WinMob Geräte damit noch nützlich sind.
 
Oben