• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachertreffen im Saarland

OP
G

gretatheo

Geocacher
:D Das ganze soll auch nur ein Treffen sein und kein Event .Es soll dazu sein das sich die Cacher im Saarland oder aus näherer Umgebung ein wenig besser Privat kennenlernen und vieleicht einen Stammtisch
oder ein Event auf die Beine stellen .Deshalb wirds nicht bei GC als
Event gepostet .Außerdem ist bei all meinen Caches ein Verweis zu Forum und zu diesem Link :D .


MFG Theo
 

o-helios

Geowizard
Oha, meinst du wirklich 9:30 Uhr?
Ich dachte zuerst an einen Tippfehler.
Ich bin ja noch recht neu im Geschäft. Ich dachte, es ging bei dem Treffen um Plaudern und Trinken, also eher was für 19:30 Uhr.
So wird das ja eine tagfüllende Angelegenheit. Ist das so üblich?

Gruß
o-helios
 

Wolfsmeute

Geonewbie
Finden wir reichlich Schade :cry: , dass es nicht auf geocaching.com als Event erscheinen soll,
da dieses Forum hier nicht sehr vielen Cachern bekannt ist .
Man sollte sich also überlegen es doch als Event einzutragen,
da sonst die Teilnehmerzahl wohl sehr gering für ein erstes Treffen sein wird und dann mit Sicherheit
auch keine weiteren Treffen wie z.B Stammtisch usw. zustanden kommen werden. :wink:
 
OP
G

gretatheo

Geocacher
Da sich jetzt ja schon 3 Leute beschwert haben , werde ich mir das nochmal überlegen :( .Das mehr Leute kommen wenns bei Gc gelistet ist ,ist mir auch klar .Nur weiß ich nicht ob daß dann ohne Mieten einer Hütte oder ähnlichem was Kosten verursacht noch geht .Bei mehr als
25 Leuten wirds dort bestimmt eng .Die 2 Tags Caches und der Nachtcache sollten euch eigendlich dazu bringen die schöne Gegend zu bewandern, ist natürlich kein muß.Zu Treffen Morgens wirds Kaffe und Kuchen geben . Dann werde ich euch die Daten und Unterlagen geben und ihr könnt Cachen :D .Zwischen dem Ersten und Zweiten Cache
oder danach können wir uns dann Treffen am Start ,Essen Trinken Klönen .Abends dann gehts so ab einbruch der Dunkelheit zum Nachtcache los . Wers besser machen will Melde sich bei mir , werde das
Treffen dann an ihn abgeben :? .Es ist ein nicht unbeträchtlichr Zeitaufwand für die Cacheerstellung und das ganze drumrum ,deshalb finde ich es schade das ihr jetzt schon euch beschwert .

Theo
 

o-helios

Geowizard
Lieber Theo!
Von meiner Seite aus sollte das absolut keine Beschwerde sein, ich war wohl -wie Cornix- nur verwundert. Ich hielt das bisher auch nur für ein informelles Treffen.
Wie wäre es denn, wenn wir uns im Rahmen dieses Forums am 29.7. abends treffen würden. Mach dir doch bis dahin nicht so viel Streß. Wir könnten doch dann zusammen was organisieren. Ein paar gute Ideen für die Regionen hätte ich auch noch zu bieten.
Für Ende August wäre doch dann ein formaler Event möglich.

Gruß
o-helios
 
OP
G

gretatheo

Geocacher
:D Also dann Nägel mit Köpfen :D
siehe unter http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=efa75039-694e-4e16-bf9e-a3f62fcd14ba
dort gehts weiter . :arrow:

Theo
 
OP
G

gretatheo

Geocacher
So hier auch nochmal die Infos zum Treffen.
Geocacher Event im Saarland

Hallo hier einige Infos vorab zum Event.
Es wird am 29.07.2006 um ca 9.30 Uhr losgehn.
Start und Treffpunkt ist der Parkplatz am Litermont .
Ist auch der Startpunkt von Litermont 1.Dort in der Nähe
wird unser Start morgens sein .Es gibt einen Biergarten und ein großes Lokal mit Essen,Trinken und Toiletten in der nähe .Der Ablauf des Treffens ist noch in Planung .An Caches sind die Litermont
Caches machbar, die beiden Nachtcache und als Higlight wird es 3 Caches nur für
das Treffen geben .Es werden 2 Tagcaches als Multi sein. Wenn das Interesse besteht werde ich sie auch etwas
Schmutziger machen (Ist ja schon hoffendlich Sommer dann und Warm ).
Sinvoll ist es pro Truppe ein PMR mitzubringen .Sonderzubehör wird noch
bekanntgegeben .Zum Abschätzen der Teilnehmerzahl bitte eine kurzes Log bis zum 7 Juli mit eurem Teamnamen .Es gibt auch was für Kids bei uns, weitere Infos unter (visit link)
Das drumrum (visit link)
Auch was für Cacher Biker dabei (visit link)
Dort in der Nähe halten wir uns auf (visit link)

Neue Infos zum Treffen
Ab 19.00 Uhr ist eine Grillhütte am Litermont
für uns Reserviert.D.h ihr könnt Grillgut
( Schwenker ,Würste etc mitbringen )fürs Feuer ist gesorgt.
Dort kann auch wer will Übernachten nach dem Nachtcache .
Kleine Zelte passen dort hin .Sagt bitte bescheid falls ihr ein Zelt dabei habt .Was ihr für Tagsüber braucht müsst ihr selbst besorgen und mitnehmen .Wer Salate oder Getränke für Abends Spenden will kurze Mail an mich damit ich eine Übersicht hab und besser Planen kann .
Wir haben für Abends einen Kasten Bier und einen Kasten Sprudel zum freiverzehr da .
Weitere Infos folgen .

Team Gretatheo
 

geonaud

Geomaster
Hallo, Die Frage ist nur dann wie erkennen wir uns ? haben wir dann ein besonderes Zeichen oder treffen wir uns einfach nur so und halten Ausschau ?
 
OP
G

gretatheo

Geocacher
:D Wir Treffen uns alle, am Morgen auf dem Parkplatz beim Maldix
Koordinate wird noch bekannt gegeben , oder schaut bei Litermont 1 nach
bei Gc .Morgens um 9.30 Uhr werden da noch nicht so viele sein das ihr uns nicht Findet .Schade das sich nicht sehr viele gemeldet haben bei den
Logs zum Event . :(

Grüsse Team Gretateho
 

DrAlzheimer

Geocacher
Ich habe mir mal die die "Mitbring-Liste" angesehen.
Ich könnte noch einen Kartoffelsalat mitbringen. Kartoffelsalat steht zwar schon auf der Liste, aber noch einer kann sicher nicht schaden.

Was wird sonst noch gebraucht? Bier haben wir ja schon genug. ;)
 
OP
G

gretatheo

Geocacher
Dann bring doch einfach ein paar Flaschen Limo ( Fanta ,Sprite ,Mezzo etc ) mit .Diese Woche gibts noch ein paar Infos zum Event .

Theo
 

DrAlzheimer

Geocacher
Hallo,

ich habe da im Log etwas von einem RTL Kamerateam gelesen?!

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=cbb11452-afcb-41c8-b8e6-f35a23c86171

Kann mal bitte jemand sagen, was es damit auf sich hat? Danke.
 
OP
G

gretatheo

Geocacher
Also RTL ist auf uns aufmerksam geworden .
Sie haben die seite Gcc-Saar.de gefunden und dann den LINK zum Event .
Schau mal unter http://WWW.Gcc-saar.de nach .
Sie wollen einen Bericht über Cachesuche machen .
Sie suchen ein Team mit Kindern oder mehr Leuten das sie bei einer Cachesuche begleiten können am Eventtag .Danach fahren sie wieder Heim .Wer sie mitnehmen will bei mir Melden .

Bis zum Event Team Gretatheo
 

geonaud

Geomaster
Hallo, zum Thema RTL, hab ich mich mit gretatheo jetzt kurzgeschlossen und nehme die zum Cachen mit, hoffe es hat niemand was dagegen, da es ja uch meine Schuld war das die auf uns Aufmerksam geworden sind.
 
OP
G

gretatheo

Geocacher
So, RTL bleibt zu Hause .
Habs heut Morgen abgesagt .Falls noch Fragen zum Event sind Mailt mir .

Gretatheo
 

Maacher

Geocacher
solche Anfragen gabs schon oefter, und was dabei rauskommt wenn man zusagt kann man hier lesen

ich bin froh, dass das abgesagt wurde - und danke fuer das tolle Event, auch wenn ich leider "nur beim Grillen" dabei sein konnte!
 
Oben