• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachervandalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steingesicht

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Wer sein Hobby ernsthaft betreibt, wird auch die zwei Euro monatlich übrig haben.
Das Geld lege ich lieber in einer besseren Dose, Logbuch, Tauchgegenstände etc. an - da haben alle was davon - sogar PM, falls sie meine Dosen suchen sollten :p
 

awema

Geomaster
Nochmal: ihr könnt so viel diskutieren, wie ihr wollt: es ist und bleibt Sache des owners und ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt :-( Und anstatt hier stundenlang zu posten, geht lieber raus und legt selber schöne caches oder sucht sie - egal ob OMO oder nicht ...
 

Maddin

Geocacher
Also, ein bisschen kann ich die MO's schon verstehen, ich habe auch mehrere Monate gebraucht, bis ich mich PM wurde, wobei mich schon allein die Tatsache der online Zahlung abgeschreckt hat, was ich nur äußerst ungern mache. Zu diesem Punkt könnte euch AWEMA sicherlich auch etwas berichten ;)

Und warum ich's dann doch gemacht habe: Ich habe damals einen PMO- Cache gemacht, der dann lange Zeit auch der beste überhaupt war. Und habe dann noch von vielen anderen tollen PMO-Caches gehört. Dann habe ich halt mein Prinzip gebrochen und es doch gemacht. Und ich habe es bisher keine Sekunde bereut, schon wegen der nun zugänglichen Listings. Und ich kann da ganz locker mit umgehen, dass andere Owner ihre Listings so anlegen, ist doch deren Sache.

Und jetzt erkläre ich doch mal (einen Teil), warum ich einen Teil meiner Caches PMO gesetzt habe (übrigens erst vor ca. 3 Monaten):

Ich habe damit die Fundrate an einigen Dosen drastisch gesenkt. Und das war meine volle Absicht! Hauptgrund: derzeit immer wieder über den Klever Raum herfallende Powercacher. Und da fallen hier wegen der Grenznähe nun mal leider immer wieder die Holländer negativ auf (wie von AWEMA erwähnt), aber natürlich auch Deutsche!

Und die Folge sind IMMER Logeinträge vom Muster "Wir haben 70 Dosen an einem Tag gefunden, deine war auch dabei" Danke sage ich da, auf solche Funde/Logs kann ich echt verzichten! Ganz zu schweigen von dem Zustand, indem sich viele Dosen nach solchen Aktionen schon befunden haben (soviel zum Thema Vandalismus).

Und (jetzt werde ich gemein) da Holländer nun mal Sparfüchse sind, sind sehr viele von ihnen MO und damit suchen sie jetzt meine Dosen bei solchen Aktionen häufig nicht mehr. Ja, ich weiß, es gibt trotzdem die Möglichkeit und auch noch die PM's, aber im Vergleich zu benachbarten MO- Dosen, werden meine halt nun häufig außen vor gelassen, und seitdem ist mir nur noch eine einzige abhanden gekommen. Ziel erreicht! :)

Jetzt werden sich vermutlich einige hier die Haare raufen, ist mir aber insofern egal, da diese Leute ja wissen, wie sie meine Dose finden/loggen könne, wenn sie unbedingt wollen :) Und ja, alle anderen können mich ja anschreiben ;)
 

Doktor

Geocacher
Sodele,
11 Seiten sind eine schoene Schnappszahl um zu
schliessen. Lasst uns alle lieber wieder cachen gehen.

+++ Doc. +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben