• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mittig unter Brücken

Dolphiner

Geomaster
Hab mich auch gerade weg geschmissen vor lachen! :lachtot:

bananowitz und nicika...

Habt ihr wohl die Formulare nicht leserlich ausgefüllt! :???:
 

adorfer

Geoguru
de_Bade schrieb:
Apropos Possesivpronomen:
Haben Eure Schraublaschen schonmal eine Strichliste gemacht, wie oft sie schon in Büderich waren?
(Dank auch nochmal an dieser Stelle!)

Warum man vor dem Einstieg ins Seil nochmal kontrollieren sollte, wie der Seilverlauf "strammgezogen" ist, selbst wenn man dafür nochmal etwas Laufen muss:
DSCF8098_002.sized.jpg
 

adorfer

Geoguru
Nerre schrieb:
Aua, hoffe der ist wenigstens aus Stahl. Schöner Hebel.
Nö, isser nicht (der Karabiner). Aber wurde ja rechtzeitig entdeckt. Hat sich eben beim Strammziehen (Dichtholen von der anderen Seite) quergestellt.
 

Rhönbussard

Geocacher
Hallo,

mit Interesse habe ich die vorgeschlagenen Sicherungen beobachtet. Meine Frage ist:
Wie sichert ihr bei Balkenbrücken oder Hohlkastenbrücken?
Die Dose liegt an der unteren Kante des Hohlkastens und bisher ist mir keine seilschonende Spannmöglichkeit bekannt. Kann bei der hohen Reibung an den beiden Kanten unter der Brücke das Seil noch ausreichend gespannt werden?

Gruß
Rhönbussard
 

cherokee

Geomaster
-jha- schrieb:
de_Bade schrieb:
Apropos Possesivpronomen:
Haben Eure Schraublaschen schonmal eine Strichliste gemacht, wie oft sie schon in Büderich waren?
(Dank auch nochmal an dieser Stelle!)

Warum man vor dem Einstieg ins Seil nochmal kontrollieren sollte, wie der Seilverlauf "strammgezogen" ist, selbst wenn man dafür nochmal etwas Laufen muss:
DSCF8098_002.sized.jpg

Hängt die Lasche nicht verkehrt herum? Anders herum wäre das wohl nicht passiert, da die Abstände das dann nicht zu lassen, oder?
 

SkyTrain

Geowizard
cherokee schrieb:
Hängt die Lasche nicht verkehrt herum? Anders herum wäre das wohl nicht passiert, da die Abstände das dann nicht zu lassen, oder?
Ich denke das Problem ist eher die Ringmutter das jemand da noch drauf gedreht hat. So konnte der Karabiner nicht frei rutschen.
 

DerTonLebt

Geocacher
cherokee schrieb:
Hängt die Lasche nicht verkehrt herum?

Eigentlich schon... aber dann auch wieder nicht.

Üblicherweise (im bestimmungsgemäßen Gebrauch) werden die Laschen anders herum angesetzt, dann ist aber auch eher mit einer Belastung nach unten zu rechnen. Bei gezeigtem Beispiel verhält es sich aber anders herum, wenn mich nicht alles täuscht.

Letztlich (aber da lehne ich mich ein bisschen aus dem Fenster mit) sollten die Laschen in beide Richtungen gleich viel (oder zumindest ausreichend) Last vertragen. Meiner Ansicht nach soll die Form der Lasche nur die Ausrichtung des Karabiners bei Krafteintrag - sprich Sturz - begünstigen.
An dieser Stelle lasse ich mich aber gerne durch einen Beipackzettel des Herstellers berichtigen.

DTL
 

TeamRamsdorf

Geocacher
Also so wie ich das auf dem Foto sehe ist die Bohrlasche richtig eingebaut . Der Karabiener kann sich ja nicht weiter drehen wegen dieser tollen Schraube sonst würde er sich weiter drehen und alles ist gut , aber denke auch so sollte es mehr wie gut gehalten haben

Für alle die so welche Bohrlaschen haben da sind kleine Pfeile drauf wie diese belastet werden sollen und auf meinen sind 2 Pfeile drauf ,heist das sie in längsrichtung belastet werden dürfen

Schönen Abend noch
 
Oben