• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches und (unnötige)Plastiktüten

ElliPirelli

Geoguru
Nerre schrieb:
Ich dachte es ging um die Tarnung. Eine ordentliche Dose braucht einfach keine Tüte. Ein Vlies, Tuch, oder Ähnliches wird einfach nur sehr schnell sehr ekelig. Vielleicht lag es dran daß Sommer war, warte mal bis die feuchte Session so richtig los geht, nun mit Bodennebel, und nichts mehr so richtig trocknet. Das muß man seinen Mitcachern nicht antun. ;)
Eine Tüte ist selten eine Tarnung, sie wird meist als vermeindlicher Wasserschutz eingesetzt.

Ein Unkrautvlies dagegen nutze ich als Tarnung, die nehmen keine Nässe an, da sie aus Kunstfasern bestehen.
Wie gesagt, das erste Mal in Irland im Winter gesehen, und glaub mir, auf der Insel hatten wir selten lange Trockenphasen...
Bisher gab es nie Probleme mit dem Vlies, eher mit den Tackernadeln, die Biester rosten nämlich. Aber ich bin zu faul, die Tarnungen mit der Nähmaschine zu nähen...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Nerre schrieb:
Ich dachte es ging um die Tarnung.
Tarnung hin, Tarnung her, wie soll man es richtig machen? Ich habe meist die Dosen mit Tarnfleck beklebt, da hat sich doch neulich Jemand regelrecht mokiert warum die Dosen immer beklebt seien? :???:
 

Nerre

Geowizard
Tüten weglassen und dichte Dosen kaufen.
Wenn Tarnung, dann am besten direkt auf der Dose oder als einfache Abdeckung, die aber keinen Wasser stauen oder durchweichen kann.
 
Oben