• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches und (unnötige)Plastiktüten

Trracer

Geowizard
Das muss man diplomatischer machen.

Ich logge mit Verweis darauf das eine Tüte eher kontraproduktiv ist und entferne das Teil einfach, fertig.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Plastetüten sind sehr wichtig. Bas kann man an diesem Cache bemerken. Da haben sie uns die Dose geklaut, ein nachfolgender aufmerksamer Cacher hat dann die Reste gerettet und das Logbuchsamt samt Deckel in eine Plastetüte gesteckt. :D
Der Cacher war sehr aufmerksam aber welcher Hornochse klaut ne Dose und läßt das Logbuch unbehelligt? :irre:
 

ElliPirelli

Geoguru
Teddy-Teufel schrieb:
Der Cacher war sehr aufmerksam aber welcher Hornochse klaut ne Dose und läßt das Logbuch unbehelligt? :irre:
Kenn ich irgendwoher.... Lock&Lock weg, aber der gesammte Inhalt, Logbuch, Stift und Tauschgegenstände in einer ZipTüte im Versteck... :kopfwand: :roll:
 

radioscout

Geoking
Das gab es hier auch schon ein paar mal:
Munitionskiste weg, der Inhalt befand sich in einer Plastikdose.

Da wollte wohl jemand, daß es erst so spät auffällt, daß es nicht mehr mit ihm in Verbindung gebracht wird.
 

cahhi

Geowizard
Ein Log zu einem Cache in einer Munitionskiste:

p.s the box wasn't wrapped in the black plastic bag. i didn't have one with me. Maybe the next people can bring one and wrap it up (although the box is pretty watertight).
:kopfwand:
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Hat jemand vielleicht ein Foto von einem Cache, der mit diesem Unkrautvlies getarnt wurde? Ich habe so etwas selbst noch nicht entdeckt und mich würde mal interessieren, wie das aussieht.
 

ElliPirelli

Geoguru
Speicher3 schrieb:
Moin moin!

Hat jemand vielleicht ein Foto von einem Cache, der mit diesem Unkrautvlies getarnt wurde? Ich habe so etwas selbst noch nicht entdeckt und mich würde mal interessieren, wie das aussieht.
Ähm, nö, ich mach in der Regel keine Bilder von meinen Caches mit dieser Tarnung.
Aber schwarzes Gartenfließ funktioniert wunderbar als Tarnung.

Wenn ich mal dran denke, werd ich ein Bild machen gehen...
 

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Speicher3 schrieb:
Hat jemand vielleicht ein Foto von einem Cache, der mit diesem Unkrautvlies getarnt wurde?
von einem Cache nicht - aber so sieht das material aus: http://foroantiguo.infojardin.com/showthread.php?t=183178
Maypex, das Bändchengewebe auf dem ersten Bild, eignet sich überhaupt nicht, es fasert auf.
Die nächsten zwei Vliese mögen gehen, und das unterste ist Schattiergewebe, genauso im Auflösungszustand, wenn man es zerschneidet...

Hier ein paar Bilder, mein Vlies ist ganz schön verknittert, hab ich festgestellt. Zum Tarnen egal, aber nicht sehr photogen.... :eek:ps:

5126529271_6d0b84680e.jpg

Dose, zugeschnittenes Material, Tacker


5127133420_6bc7411782.jpg

Eine Seite getackert.


5127133732_365ea50d93.jpg

Vlies auf rechts gedreht, die Tacker"nähte" sind innen, Dose einge"tütet".
Ich war ein wenig knapp mit dem Material, für diese Hülle werd ich eine kleinere Dose nehmen und diese Dose bekommt dann nochmal ne größere Hülle, denn es ist nicht gut, wenn das zu eng ist, dann muß man zu lange daran fummeln, bis man loggen kann. Für viele Ungeduldige nicht geeignet...
 

Speicher3

Geocacher
Dankeschön für die Bilder. Das ist sicherlich die bessere Alternative zur Plastiktüte und ich bin gespannt, ob ich sowas mal entdecke. Ich denke, dass in den meisten Fällen weniger tatsächlich mehr ist, zumindest dann, wenn genügend natürliches Tarnmaterial vorhanden ist. Aber es ist interessant, mal andere Ideen zu sehen.
 
Die meisten unserer Dosen würden anhand ihrer Tarnung (Farbe und oder beklebt) echt auffallen, wenn jemand anders diese benutzen würde.

Und die größeren, die wir gelegt haben, sind auch gute L&L Dosen... da braucht man definitiv keine Tüte drum. Sieht ja auch total mistig aus.
 

Nerre

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Hier ein paar Bilder, mein Vlies ist ganz schön verknittert, hab ich festgestellt. Zum Tarnen egal, aber nicht sehr photogen

Das Zeug sieht aus als wäre es nach ein paar Regenfällen schnell eklig, modrig, vollgesaugt oder sogar moos-/flechtenbewachsen. Dann doch lieber schwarze Teichfolie nehmen, die zerfleddert nicht so einfach wie Sifftüten, sie saugt sich nicht voll und lässt sich gut kleben.

Vlies,schwarze Socken oder ähnliches ist einfach nur ekelig sobald ein wenig Feuchtigkeit ins Spiel kommt.
 

ElliPirelli

Geoguru
Nerre schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Hier ein paar Bilder, mein Vlies ist ganz schön verknittert, hab ich festgestellt. Zum Tarnen egal, aber nicht sehr photogen

Das Zeug sieht aus als wäre es nach ein paar Regenfällen schnell eklig, modrig, vollgesaugt oder sogar moos-/flechtenbewachsen. Dann doch lieber schwarze Teichfolie nehmen, die zerfleddert nicht so einfach wie Sifftüten, sie saugt sich nicht voll und lässt sich gut kleben.

Vlies,schwarze Socken oder ähnliches ist einfach nur ekelig sobald ein wenig Feuchtigkeit ins Spiel kommt.
Teichfolie? Dann kannst Du ja gleich ne Plastiktüte nehmen....
Die bewirkt doch nur, daß die Feuchtigkeit nie wieder weg kommt von der Dose.

Das Vlies ist mir zum ersten Mal in Irland begegnet, es tarnt trotz schwarzer Farbe super, nimmt kaum Nässe an und trocknet extrem schnell.
Bisher hab ich weder angeekelte Bemerkungen in Logs gelesen noch schlechte Erfahrungen bei Cachekontrollen gemacht, im Gegenteil.
 

Nerre

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Nerre schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...Dann doch lieber schwarze Teichfolie....
Teichfolie? Dann kannst Du ja gleich ne Plastiktüte nehmen....
Die bewirkt doch nur, daß die Feuchtigkeit nie wieder weg kommt von der Dose.

Das Vlies ist mir zum ersten Mal in Irland begegnet, es tarnt trotz schwarzer Farbe super, nimmt kaum Nässe an und trocknet extrem schnell.
Bisher hab ich weder angeekelte Bemerkungen in Logs gelesen noch schlechte Erfahrungen bei Cachekontrollen gemacht, im Gegenteil.

Ich dachte es ging um die Tarnung. Eine ordentliche Dose braucht einfach keine Tüte. Ein Vlies, Tuch, oder Ähnliches wird einfach nur sehr schnell sehr ekelig. Vielleicht lag es dran daß Sommer war, warte mal bis die feuchte Session so richtig los geht, nun mit Bodennebel, und nichts mehr so richtig trocknet. Das muß man seinen Mitcachern nicht antun. ;)
 
Oben