• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheversteck im Boden

Trracer

Geowizard
frenocomio schrieb:
catboot schrieb:
...Ich lebe in Kiew, in der Ukraine. Hier betreibt man Geocaching nicht mit der "offiziellen" Datenbank und Guidlines von Groundspeak, sondern in den ehemaligen Sowjetstaaten hat sich sowas wie opencaching, eine parallele "Szene" entwickelt....Als Beispiel: bei Groundspeak sind für die Halbinsel Krim gerade mal 4 aktive Tradis gelistet. Bei geocaching.ru gibt es für die Krim hingegen 520 Caches....
Und da wundere ich mich, dass in ganz Dnipropetrowsk kein Cache zu finden war...

Das ist aber auch logisch weil Englisch gerade in den Osteuropäischen Staaten nicht verbreitet ist und es daher auch einfacher ist auf einer hier russischsprachigen Seite Caches einzustellen.
 

frenocomio

Geowizard
Trracer schrieb:
Das ist aber auch logisch weil Englisch gerade in den Osteuropäischen Staaten nicht verbreitet ist und es daher auch einfacher ist auf einer hier russischsprachigen Seite Caches einzustellen.
Ja klar - da werd ich wohl russisch lernen müssen. Oder meine Übersetzerin nächstes mal mitschleppen.... ;-)
 

catboot

Geocacher
frenocomio schrieb:
Trracer schrieb:
Das ist aber auch logisch weil Englisch gerade in den Osteuropäischen Staaten nicht verbreitet ist und es daher auch einfacher ist auf einer hier russischsprachigen Seite Caches einzustellen.
Ja klar - da werd ich wohl russisch lernen müssen. Oder meine Übersetzerin nächstes mal mitschleppen.... ;-)

Mit dem google translator kommt man recht weit. Aber die Übersetzerin mitzunehmen hat auch was - zumindest wenn sie ein für die Ukraine typisches Äusseres hat... ;-) wenn du mal in Kiew bist, dann schick mir eine PN. Dann können wir suchen gehen.
Ich arbeite gerade an einem größeren Multi, evtl. auch Nachtcache, wobei ich mir nich nicht sicher bin, ob sowas in der Ukraine funktioniert.

Gruss,
Michael
 

frenocomio

Geowizard
catboot schrieb:
Aber die Übersetzerin mitzunehmen hat auch was - zumindest wenn sie ein für die Ukraine typisches Äusseres hat... ;-) wenn du mal in Kiew bist, dann schick mir eine PN. Dann können wir suchen gehen.
Komme ich gerne drauf zurück. Und was die Übersetzerin betrifft: Lecker! ;) Bin vermutlich Anfang Dezember wieder in Dnjepropetrowsk - Kiew ist allerdings auf meiner Wunschliste - muss nur noch einen guten Grund für den Umweg finden... :???: ;)
 
Oben