• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Colorado/Oregon und GPX-Dateien von Opencaching.de

Schnueffler

Geoguru
stollen schrieb:
Cooper101 schrieb:
Und für die Caches von Gc.com muss ich zahlendes Mitglied sein, stimmts?

Öhm, versteh ich das was falsch? Ich kann doch bei GC auch als normaler Member bei den Caches Send to GPS anklicken!

Wozu brauch ich dann GPX?
Weil diese GPX-Dateien nicht alle Informationen beinhalten. Da fehlt dir dann die Beschreibung und die Additional Waypoints
 

stollen

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Weil diese GPX-Dateien nicht alle Informationen beinhalten. Da fehlt dir dann die Beschreibung und die Additional Waypoints

D.h. als Premium-Member bekomme ich in der GPX-Datei Beschreibung u Add. Waypoints geliefert?

AFAIK steht doch in den OC-GPX-Files das gesamte Listing drin?
 

SabrinaM

Geowizard
Aber wenn das Oregon doch die OC-GPX-Files nicht lesen kann, nützt Dir das wieder nix, oder?!? :???:

HHL hat mich gebeten, noch auf die kostenlose 30-Tages-Premiummitgliedschaft hinzuweisen, wenn man sein Oregon registriert. Dann kann man das mal ausprobieren.

Ich hab mal ein OC-GPX in GSAK eingelesen. Das dann zusammen mit den anderen GC-Caches mit dem Export-Makro aufs Gerät geschoben. Das Makro scheint das so anzupassen, das es gelesen werden kann, jedenfalls hatte ich da keine Probleme.
 

Schnueffler

Geoguru
stollen schrieb:
AFAIK steht doch in den OC-GPX-Files das gesamte Listing drin?
Nicht ganz: In den OC-GPX fehlen IDs, die OC nicht vergibt, GC aber schon. Und genau diese IDs sind entscheidend für die Anzeige im Garmin.

Wenn man aber den Umweg über GSAK geht, und die Caches mit dem Makro überträgt, dann funktioniert es, da das Makro solche Sachen ausbügelt.
 

wadi

Geonewbie
SabrinaM schrieb:
Aber wenn das Oregon doch die OC-GPX-Files nicht lesen kann, nützt Dir das wieder nix, oder?!? :???:

HHL hat mich gebeten, noch auf die kostenlose 30-Tages-Premiummitgliedschaft hinzuweisen, wenn man sein Oregon registriert. Dann kann man das mal ausprobieren.

Ich hab mal ein OC-GPX in GSAK eingelesen. Das dann zusammen mit den anderen GC-Caches mit dem Export-Makro aufs Gerät geschoben. Das Makro scheint das so anzupassen, das es gelesen werden kann, jedenfalls hatte ich da keine Probleme.


Ich habe als Neuling das gleiche Problem mit meinem Oregon 200.
Aus diesem Grund haber ich mich mit dem Neugerät bei Garmin eben registriert. Und wo bitte schön kann man die 30 Tages-Premiummitgliedschaft mal ausprobieren?

Danke und Gruß

Dirk
 

wadi

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
stollen schrieb:
AFAIK steht doch in den OC-GPX-Files das gesamte Listing drin?
Nicht ganz: In den OC-GPX fehlen IDs, die OC nicht vergibt, GC aber schon. Und genau diese IDs sind entscheidend für die Anzeige im Garmin.

Wenn man aber den Umweg über GSAK geht, und die Caches mit dem Makro überträgt, dann funktioniert es, da das Makro solche Sachen ausbügelt.


Es tut mir leid, aber kann jemand dem hier unwissenden Neuling helfen. Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob die Premiummitgliedschaft nun was bringt oder nicht?
Wenn das technisch auf dem 200er gar nicht geht, muss ich mich damit eben zufrieden geben.
Ich würde ja auch den Umweg über GSAK nehmen, wenn ich wüsste, was das ist? :kopfwand:

Gruß

Dirk
 

Schnueffler

Geoguru
wadi schrieb:
Es tut mir leid, aber kann jemand dem hier unwissenden Neuling helfen. Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob die Premiummitgliedschaft nun was bringt oder nicht?
Wenn das technisch auf dem 200er gar nicht geht, muss ich mich damit eben zufrieden geben.
auswendig wird Dir das vermutlich niemand sagen können, da man diesen Menüpunkt nur dann sieht, wenn das angeschlossene Gerät nicht registriert ist. Zumindest wird dieser Menüpunkt bei meinem Gerät nicht mehr angezeigt. Es muzss aber irgendwo nach der Registrierung des Gerätes anwählbar sein.

wadi schrieb:
Ich würde ja auch den Umweg über GSAK nehmen, wenn ich wüsste, was das ist? :kopfwand:
http://tinyurl.com/m4mnea
 
Oben