• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Danksagung für die Anfrage an GS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clownfisch

Geocacher
Wobei ich es (unabhängig von radioscout) schon immer nicht gut gefunden habe, wenn Reviewer in diesem Forum auch als Moderatoren fungieren.
 
OP
C

Cachebär

Geomaster
Sagt mal ... fehlt Euch neuerdings was im Kaffee ???

Es ist irelevant, ob XY Reviewer ist oder nicht und es ist irelevant ob er das unter seinem Namen oder einem Pseudonym ist ! Das hat insbesondere nichts mit dem Topic zu tun !!

Wäre ich Reviewer, würde ich mich hüten, meine Identität bekanntzugeben, sei es im Forum ZZZ oder auf der Seite von G$ ! Dies ist die freie Entscheidung der jeweiligen Person !

Macht es mir übrigens auf der anderen Seite sehr viel leichter, über die beschämende Aktion der Untergrundcache-Archivierung abzulästern. Würde ich den dafür verantwortlichen Cacher kennen (als Mensch, nicht als Funktion), würde ich meine aufrichtige Meinung wahrscheinlich etwas beschneiden. ;)

Befremdlich, dass auch Leute "Aufklärung" verlangen, die nichtmal bereit sind, zwecks angenehmerer Kommunikation ihren Vornamen in die Signatur zu setzen...
 

ZERO74

Geocacher
ZERO74 schrieb:
Danke Cachebär für dieses Statement. Allerdings will ich mich nicht mit falschen Federn schmücken: die Mail an GS stammt von SalsaTiger. Er hat mich nur gebeten, diese hier zu veröffentlichen.

Wer auch immer den Thread-Titel verändert hat, den bitte ich dieses wieder rückgängig zu machen, da - wie ich bereits an drei Stellen hier geschrieben habe - ich nicht der Urheber der Mail an GS bin.

Die "Moderation" in diesem Forum verblüfft mich immer mehr...
 

Kruemels

Geocacher
Ich frage mich ja ernsthaft wie die ganzen Nerds hier ins Forum kommen. Ich würde ja niemals auf die schwachsinnige Idee kommen, in ein anderes Regionalforum reinzugucken.
 

nah&fern

Geocacher
Es gibt so einige Leute (inkl. mir), die über "neue Beiträge" bzw. "Aktive Themen" auf den geoclub zugreifen und nicht über den Unterforenbaum. Da der rein regionale Bezug trotz Regionalforum oft gar nicht gegeben ist, macht das durchaus Sinn.
 

BriToGi

Geowizard
nah&fern schrieb:
Es gibt so einige Leute (inkl. mir), die über "neue Beiträge" bzw. "Aktive Themen" auf den geoclub zugreifen und nicht über den Unterforenbaum. Da der rein regionale Bezug trotz Regionalforum oft gar nicht gegeben ist, macht das durchaus Sinn.

Ich gucke ebenfalls nur selten die Foren direkt durch, sonst immer über neue Beiträge.
 

imprinzip

Geowizard
Kruemels schrieb:
Ich frage mich ja ernsthaft wie die ganzen Nerds hier ins Forum kommen. Ich würde ja niemals auf die schwachsinnige Idee kommen, in ein anderes Regionalforum reinzugucken.

Betrifft die Anfrage an GS also nur die Aachener Cacher...
Das muss man einem ja auch sagen!
Ich dachte, mein gc.com sei das gleiche wie das "Eure"....
:lachtot:

ich frag mich nur grad, wer da der größere nerd ist
 

bachel

Geocacher
Wird hier eigentlich so lange nach Aufklaerung verlangt, bis die "Aufklaerung" dem eigenen, wirren Weltbild entspricht oder was?
 

bene66

Geocacher
bachel schrieb:
Wird hier eigentlich so lange nach Aufklaerung verlangt, bis die "Aufklaerung" dem eigenen, wirren Weltbild entspricht oder was?
Gute Analyse der Situation !!

Allgemeiner Ausgedrückt:
wenn man sich zu sehr auf eine mögliche Lösung(Aufklärung) fixiert, steht das einer echten Aufklärung im Wege.

bene66
 
bene66 schrieb:
bachel schrieb:
Wird hier eigentlich so lange nach Aufklaerung verlangt, bis die "Aufklaerung" dem eigenen, wirren Weltbild entspricht oder was?
Gute Analyse der Situation !!

Allgemeiner Ausgedrückt:
wenn man sich zu sehr auf eine mögliche Lösung(Aufklärung) fixiert, steht das einer echten Aufklärung im Wege.

bene66

Selbst wenn sich Jeremy persönlich dazu äußern würde würde die Aussage wahrscheinlich bestritten! ^^

LG
 

ZERO74

Geocacher
bachel schrieb:
Wird hier eigentlich so lange nach Aufklaerung verlangt, bis die "Aufklaerung" dem eigenen, wirren Weltbild entspricht oder was?

Oh, es gibt Aufklärung? Dann ist da bei mir zwischen ganzen OT-Beiträgen wohl untergegangen? Also, wer hat denn die Cachen gemeldet? Und warum? Und wie lautet die Antwort von GS auf die Anfrage? Das ist also alles schon geklärt? Dann berichtet mal...
 

erx42

Geonewbie
Nachdem ich am Wochenende offline war und Montag/Dienstag/Mittwoch die Threads im Grünen Forum und diversen anderen Blogs voller Erstaunen durchgearbeitet habe, möchte ich jetzt auch noch einmal zu diesem Thema Stellung nehmen.

(1) Liebe Cachergemeinde,

da der Reviewer ‘Eigengott’ unseren Cache „Jagd auf Al Capone“ (http://coord.info/GC29886) leider direkt archiviert und für weitere Logs gesperrt hat, möchte ich dieses Forum nutzen, um mich - auch im Namen von meinem Co-Owner Floez13 - bei allen Cachern für das positive Feedback und die vielen netten Logeinträge zu unserem Cache zu bedanken, die wir in den letzten knapp zwei Jahren erhalten haben. Es war eine spannende Zeit, die uns viel Arbeit, aber auch unendlich viel Freude gemacht hat! Leider sieht es so aus, dass wir uns nun mit unserem Cache verabschieden müssen, da die Stationen einfach zu groß und teilweise zu wertvoll sind, als dass sie überirdisch unter einem Hasengrill lange überleben würden.

(2) Lieber ‘Eigengott’,

wir werden Dich auch noch per PM zu diesen Punkten ansprechen, aber es interessiert sicher auch den Einen oder Anderen in diesem Forum hier:

Ja, unsere Stationen sind im Boden eingelassen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, weil nach unserer Erfahrung solche Caches spannender sind als Hasengrill-Trails, weil die Stationen länger leben, wenn sie nicht von jedem Spaziergänger zufällig gefunden werden können und weil man leider nicht immer ein fertiges Loch an der richtigen Stelle in der passenden Größe im Wald findet. Da sich unser Cache nicht in einem Naturschutzgebiet befindet, ist das Graben im Wald unseres Wissens nach auch nicht gesetzlich verboten, und wir haben die Löcher so geschützt (Holzdeckel), dass davon keine Gefahr für Personen ausgeht. Über die Sinnhaftigkeit und Auslegung von den GC-Guidelines zu diesem Thema wurde nun schon viel gestritten, das wollen wir hier nicht nochmal aufleben lassen. Wir hatten einfach auf eine etwas großzügigere Auslegung der Regeln gehofft, aber das war offensichtlich naiv gewesen.

Den zweiten Vorwurf, Sachbeschädigung durch Nägel in einem Baum, finde ich einfach absurd. Ein anderthalb Zentimeter langer Nagel in der Rinde eines Baumes ist weiß Gott keine Sachbeschädigung, selbst in Naturschutzgebieten werden Wegweiser und Schilder auf diese Art an Bäumen befestigt. Aber dieser Verstoß ließe sich leicht durch alternative Befestigungsarten wie Kleben oder Baumkabelbinder beseitigen.

Der dritte Vorwurf bezüglich der Bombenattrappe wäre sicherlich berechtigt, wenn wir nicht den Regeln entsprechend die Verpackung der Bombe außen und innen mit entsprechenden Schildern versehen hätten (“ACHTUNG: Dies ist eine Attrappe, es handelt sich um einen Teil des Spiels Geocaching!!!”). Wer trotzdem das Bombenkommando ruft, muss es wahrscheinlich selbst bezahlen (und falls ein übler Spaßvogel – siehe unten - die Schilder vor dem Anruf beim Bombenkommando abmacht, auch wir haben Fotos von der Bombe ;-).

Darüber hinaus haben wir nicht verstanden, warum Du unser Listing direkt archiviert hast. Warum haben wir keine Gelegenheit zur Nachbesserung bekommen? Ich hoffe, dafür gibt es eine Guideline, an die Du Dich gehalten hast.

(3) Lieber Denunziant,

hier hört für mich der Spaß auf. Es ist mir völlig unverständlich, wie jemand durch den Wald laufen und nacheinander >40 Caches fotografieren kann, um sie dann anonym zu melden.

Ist es Neid? Hast Du Spaß daran, anderen den Spaß zu verderben? Warum bist Du nicht so couragiert und loggst einen SBA, wenn Du mit einem Cache ein Problem hast? Womöglich hast Du die denunzierten Caches vorher noch geloggt mit einem lustigen “Many thanks for showing us this very nice place...”, um etwas für Deine Statistik zu tun.

Ich will nicht wissen, wer Du bist, das ist mir mittlerweile nach den diversen Spekulationen ziemlich egal. Ich verlange (und glaube) auch nicht, dass Du zu dem Thema öffentlich Stellung beziehst, denn Du hast bereits ein hohes Maß an Feigheit bewiesen, und die “Hexenjagd” der letzten Tage macht es Dir bestimmt nicht einfacher. Aber ich wünsche mir, dass eben diese “Hexenjagd” dazu beigetragen hat, dass Du ein schlechtes Gewissen oder vielleicht einfach nur ein bisschen Schiss bekommen hast, als dass Du noch weitere Caches anschwärzen würdest.

In diesem Sinne, bis bald im Wald!
Jan
 

blonderengel

Geonewbie
Nun, die Hetzjagd geht hier weiter, wie man gerade an den Kommentaren von ZERO74 und wanderlust sieht.
Das ist in meinen Augen reinstes Cybermobbing, und das ist auch strafbar, also sollten sich die Herren vielleicht etwas zurück halten, auch bei kommentaren die unter "netten Leuten" fallen, denn irgendwer erzählt immer was gesagt wurde.

Die Personen regen sich über das zerstören ihres "heiligen" Hobbys auf, obwohl sie selber in diesem Bereich noch nicht wirklich lange aktiv sind, noch sehr kurz angemeldet, hauptsache viele Tradis gemacht aber meckern. Und hetzen klappt ja ganz gut, wie man merkt.
Habt ihr schon Parteibücher ausgelegt?
Das erinnert mich an "die Welle".
Ihr habt echt Langeweile glaube ich.
Redet ihr nur weiter übers Cachen, ich geh cachen.
 

Trracer

Geowizard
blonderengel schrieb:
Nun, die Hetzjagd geht hier weiter, wie man gerade an den Kommentaren von ZERO74 und wanderlust sieht.
Das ist in meinen Augen reinstes Cybermobbing, und das ist auch strafbar, also sollten sich die Herren vielleicht etwas zurück halten, auch bei kommentaren die unter "netten Leuten" fallen, denn irgendwer erzählt immer was gesagt wurde.

Die Personen regen sich über das zerstören ihres "heiligen" Hobbys auf, obwohl sie selber in diesem Bereich noch nicht wirklich lange aktiv sind, noch sehr kurz angemeldet, hauptsache viele Tradis gemacht aber meckern. Und hetzen klappt ja ganz gut, wie man merkt.
Habt ihr schon Parteibücher ausgelegt?
Das erinnert mich an "die Welle".
Ihr habt echt Langeweile glaube ich.
Redet ihr nur weiter übers Cachen, ich geh cachen.

( ><((((º> )
 

epaphras

Geocacher
erx42 schrieb:
(3) Lieber Denunziant,
...Ich will nicht wissen, wer Du bist, das ist mir mittlerweile nach den diversen Spekulationen ziemlich egal. Ich verlange (und glaube) auch nicht, dass Du zu dem Thema öffentlich Stellung beziehst, denn Du hast bereits ein hohes Maß an Feigheit bewiesen, und die “Hexenjagd” der letzten Tage macht es Dir bestimmt nicht einfacher. Aber ich wünsche mir, dass eben diese “Hexenjagd” dazu beigetragen hat, dass Du ein schlechtes Gewissen oder vielleicht einfach nur ein bisschen Schiss bekommen hast, als dass Du noch weitere Caches anschwärzen würdest.
In diesem Sinne, bis bald im Wald!
Jan
Lieber Jan,

ich stimme Dir zu, dass das anonyme Melden von teils ganz tollen Caches nicht richtig ist. Ich stimme Dir auch zu, dass es sehr schade ist, dass nicht in jedem Fall eine Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben wurde. Die ganze Sache tut mir leid!

Aber was ich ablehne, ist hier die aus meiner Sicht stattfindende Vorverurteilung eines konkreten Mitgliedes unserer Cachergemeinschaft. Aus den von Dir gemachten Angaben ist klar ersichtlich, um wen es geht.

Aus dem letzten Satz, wo Du schreibst, dass Du ihm wünschst, dass er etwas Schiss bekommen haben möge und aus der Grußformel könnte man eine versteckte Drohung lesen. Das geht nicht! Auch nach unserem Recht gilt der Angeklagte solange als unschuldig, bis seine Schuld rechtskräftig festgestellt wurde.

Vielleicht kommt eines Tages heraus, wer es war. Vielleicht (hoffentlich) meldet sich der Angeschuldigte oder ein Reviewer und bringt Licht in die Sache, aber bis dahin, lasst den Betreffenden in Ruhe. Ich empfinde die Sache als Mobbing, das ist nicht in Ordnung und möglicherweise langsam sowohl straf- als auch zivilrechtlich relevant und zutiefst verletzend. Darüber habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben.

Lasst ihn daher bitte in Ruhe!


Grüße,

Karsten

P.S.: Der Angeschuldigte weiß nichts von diesem Beitrag und hat mich auch nicht darum gebeten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben