• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Demnächst in Eberswalde und Oderberg

DL3BZZ

Geoguru
Super, dann habe ich ja wieder etwas, wenn ich wieder in der alten Heimat bin :p .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

geometer42

Geomaster
BlackyV schrieb:

Danke für die Veröffentlichung in diesem Forum. Das Logbuch in einem alten Eisen hat schon seine ersten Eintrag :D.

Ich finde es generell sehr nett, neue Caches in der Region hier im Forum anzuzeigen, damit auch Nicht-PMs mal eine Chance haben, Erstfinder zu werden.

Viele Grüße
Chris

bumpkin

Geocacher
geometer42 schrieb:
Ich finde es generell sehr nett, neue Caches in der Region hier im Forum anzuzeigen...
Dem schließe ich mich 100%ig an.

geometer42 schrieb:
... damit auch Nicht-PMs mal eine Chance haben, Erstfinder zu werden.
Ich glaube nicht, daß wir in dieser Region damit ein echtes Problem haben.
Nach meiner Erfahrung hat man hier oft zwei Wochen, oder mehr, Zeit für einen FTF.
Vielleicht irre ich auch, worüber ich mich aber freuen würde. :D

Gruß Thomas

DL3BZZ

Geoguru
Mit den FTF's betrifft aber nur Caches, die außerhalb vom Berliner "Speckgürtel" liegen.
Aber das ist fast überall so, Caches auf dem Land werden meistens erst nach ein paar Tagen gefunden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
B

BlackyV

Geowizard
geometer42 schrieb:
Ich finde es generell sehr nett, neue Caches in der Region hier im Forum anzuzeigen, damit auch Nicht-PMs mal eine Chance haben, Erstfinder zu werden.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht: wo ist der Unterschied zwischen "hier lesen" und "Search for nearest caches from your home coordinates" drücken und auf "new"-Grafiken achten? :?

geometer42

Geomaster
BlackyV schrieb:
geometer42 schrieb:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht: wo ist der Unterschied zwischen "hier lesen" und "Search for nearest caches from your home coordinates" drücken und auf "new"-Grafiken achten? :?

Der Unterschied beträgt 66 Mausklicks + 66 Seiten nach dem "new"-Symbol durchsuchen:

"Distances measured in Kilometers Switch
Total Records: 1306 - Page: 1 of 66 Prev. << <[1 2 3 4 5 6 7 8 9 10]> >> Next"

Das macht wenig Spaß. Viel mehr Spaß macht es, täglich dieses Forum zu lesen und dabei mit der Nase auf neue Caches gestoßen zu werden. :wink:

@bumpkin:
In den mittigen Berliner Bezirken misst man die Zeit von der Veröffentlichung bis zum Erstfund in Sekunden :lol:

Viele Grüße
Chris

bumpkin

Geocacher
geometer42 schrieb:
@bumpkin:
In den mittigen Berliner Bezirken misst man die Zeit von der Veröffentlichung bis zum Erstfund in Sekunden :lol:
Kenne das, war schließlich lange genug im Rhein-Main-Gebiet unterwegs.
Da kommt wenigstens noch ein sportliches Feeling und Nervenkitzel auf.
Und außerdem, soweit ist der Weg ins Umland ja nun auch nicht.

Gruß Thomas :lol:

Oben