Lindencacher
Geomaster
Betrifft uns zwar nicht namentlich... ...aber dennoch: http://www.derwesten.de/staedte/ess...tueck-fuer-dirtbiker-und-co-ab-id6500643.html.
Könnte Schule machen demnächst...
Könnte Schule machen demnächst...
Keine Sorge, in dem betroffenen Gebiet liegt seit 2006 ein Nachtcache, der bislang knapp 900x gefunden wurde, mit seinen Stationen das Gebiet einigermaßen für anderen Unfung blockiert und niemanden zu stören scheint.MadCatERZ schrieb:Finde ich auch vernünftig. Daumen drücken, dass nicht ein paar Experten aus der Essener Umgebung auf die Idee kommen, dort was abzuwerfen
Zappo schrieb:Im Ansatz und in der Gesamtaussage bzw. der wahrscheinlichen Praxis vor Ort stößt man aber hier die Tür auf zum Betretungsverbot UNSERER Natur und das Hinausdrängens des Bürgers. Und das ist m.M. nach -außer in Ausnahmen- nicht zu akzeptieren.
Ich unterstelle, dass das gar aus bösem Vorsatz geschieht, sondern schlicht durch die Förder-&Subventionspolitik verursacht wird.Zappo schrieb:Das mag vielleicht gut gemeint sein - und die Tatsache, daß es Flächen gibt, auf denen der Mensch auch nichts verloren hat, mag ja auch richtig sein. Im Ansatz und in der Gesamtaussage bzw. der wahrscheinlichen Praxis vor Ort stößt man aber hier die Tür auf zum Betretungsverbot UNSERER Natur und das Hinausdrängens des Bürgers. Und das ist m.M. nach -außer in Ausnahmen- nicht zu akzeptieren.
[..]
Trotzdem droht hier das selbe Pfründedenken und die "Scheinheiligkeit" wie z.B. bei (fehlgeleiteten * ) Naturschützern, Jägern und Anglern, die sich irgendein Privileg erkaufen und die anderen lieber komplett aus dem Wald hätten.
Bitte beachtet hier mal den Zusammenhang:Lindencacher schrieb:Zappo schrieb:Im Ansatz und in der Gesamtaussage bzw. der wahrscheinlichen Praxis vor Ort stößt man aber hier die Tür auf zum Betretungsverbot UNSERER Natur und das Hinausdrängens des Bürgers. Und das ist m.M. nach -außer in Ausnahmen- nicht zu akzeptieren.
genau das wollte ich damit kundtun. Danke, dass es wenigstens einer begriffen hat.
Nur zum Verständnis: Weil in einem Wald wiederholt Offroad-Radler gegen einen Baum (oder gegen Fußgänger) gefahren sind, soll jetzt der Wald abgeholzt werden, damit die Baum-Kollisionsgefahr gebannt und die Übersichtlichkeit erhöht werden?Rupa schrieb:Durch div. Gerichtsurteile in den vergangenen Jahren ist der offizielle Betreiber, bzw. Unterhalter, dieser Fläche, die "Grün und Gruga", zu dem Schluß gekommen, daß sie bei einer - wenn auch illegalen - Nutzung des Geländes durch sog. Dirt Biker in der Verkehrssicherungspflicht steht, welcher sie sich außerstande sieht, nachzukommen. Aus diesem Grund geistert seit mehreren Monaten durch die Presse, daß dieses Naturschutzgebiet komplett abgeholzt werden muß, da man die illegale Nutzung nicht verhindern kann.
Tja, willkommen in der Realität......-jha- schrieb:....Nur zum Verständnis: Weil in einem Wald wiederholt Offroad-Radler gegen einen Baum (oder gegen Fußgänger) gefahren sind, soll jetzt der Wald abgeholzt werden, damit die Baum-Kollisionsgefahr gebannt und die Übersichtlichkeit erhöht werden? Was kommt als nächstes? Alles asphaltieren aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht? Vermutlich muss dann im Winter auch noch Schnee geräumt werden, weil das Schild "eingeschränkter Winterdienst" rechtlich nicht haltbar ist.
Zappo schrieb:In der Tat bist Du als Grundstückseigentümer haftbar, daß keinem Spaziergänger ein Ast auf den Kopf fällt. Zumindest, wenn Du WEISST, daß da entsprechender Verkehr (zur Erholung oder zum Cachen) stattfindet.
Bei einer vorschriftsmäßigen Treppe wird Dir das wahrscheinlich nicht passieren aber wenn sich ein Einbrecher in Deiner Wohnung verletzt, weil er über Dein Kletterseil, daß Du nach der T5-Tour einfach zum trocknen auf den Boden geworfen hast, stürzt, kannst Du dafür haftbar gemacht werden.Nachtfalke schrieb:Das wäre ja so, als könnte ich dafür haftbar gemacht werden, wenn ein Einbrecher in meinem Haus die Treppe herunterfällt ...
radioscout schrieb:[...]aber wenn sich ein Einbrecher in Deiner Wohnung verletzt, weil er über Dein Kletterseil, daß Du nach der T5-Tour einfach zum trocknen auf den Boden geworfen hast, stürzt, kannst Du dafür haftbar gemacht werden.
radioscout schrieb:Bei einer vorschriftsmäßigen Treppe wird Dir das wahrscheinlich nicht passieren aber wenn sich ein Einbrecher in Deiner Wohnung verletzt, weil er über Dein Kletterseil, daß Du nach der T5-Tour einfach zum trocknen auf den Boden geworfen hast, stürzt, kannst Du dafür haftbar gemacht werden.
Das diese Klage in den USA erfolgreich war hatte mehrere gute Gründe.Nachtfalke schrieb:JNIK. Und wenn sich jemand am Kaffee verbrüht und auf dem Kaffeebecher nicht 'Vorsicht! Heiss!' stand, kann McDonalds auch in Deutschland auf Schadensersatz verklagt werden.
Marschkompasszahl schrieb:Mir scheint das Vorgehen der Stadt Essen durchaus plausibel. [...]
Pressetext schrieb:Einig sind sich die Fraktionen allerdings auch in der Forderung, die Forstverwaltung müsse den Dirtbikern eine Fläche für ihren Sport anbieten.