• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die freundliche Spinne...

delta4

Geocacher
Wieviel brauchst Du denn? Ich könnte auf der B6 zwischen Neustadt und Garbsen noch alle 200 Meter eine Dose aus dem Autofenster werfen.
[:oops: Hand vor den Mund halt]

Catfriend38 schrieb:
ne mal im ernst, wenn du das machst ist unser lieber DDR ganz verärgert
Der Ärger wegen der letzten Dosen hat hat sich gelegt. Da meine Ignore-Liste bald voll ist, habe ich das Problem anders gelöst: Die gefundenen Caches tauchen ja auch nicht mehr in meinen Queries auf. Also habe ich eben mal 'ne kleine 25 Km-Radtour durch Garbsens Ghettos und sonstige Sehenswürdigkeiten gemacht.
Ihr werdet lachen: Das hat sogar Spaß gemacht.
Und das ging wahrscheinlich schneller als mit langsamer Internetverbindung alle Caches einzeln auf die Liste ztu schieben.

Allerdings habe ich dabei nicht bedacht, dass ich jetzt alle loggen muss ....

Das soll aber nicht heißen, dass ich demnächst eine Radtour an der B6 machen will!

Edit:Schreibfehler

delta4

Geocacher
Das ist aber auch ein schöner Radweg und so gerade.

Wo ist eigentlich der nächste Fotoladen?

Guido-30

Geowizard
Tut mir leid, dass dieser Beitrag recht lang geworden ist. Trotzdem bitte ich jeden, der weiterhin in diesem Thread sich äußern will, ihn durchzulesen, um weiteren Missverständnissen vorzubeugen.
Ich möchte meine bisherigen Äußerungen noch einmal zusammenfassen, teils so formuliert, wie sie gemeint waren, da manches falsch aufgefasst wurde:

Ich habe bemerkt, dass man für manche garbsener Caches ab T2,5 eine Kletterausrüstung dabei haben sollte. Es mag zwar sein, dass die auch ohne Ausrüstung gehoben werden können, ich bin aber der Meinung, dass Sicherheit Vorrang hat. Oder ist das falsch?
Ich kann und möchte mir, alleine schon aus beruflichen Gründen, keine Verletzung erlauben.
Ich habe aus Sicherheitsgründen (allerdings auh wetterbedingt) selbst schon bei einem T1,5 abgebrochen, da ich nicht bei ordentlichen Minusgraden weit abseits vom Auto im wahrsten Sinn des Wortes „baden gehen wollte“ .
Die Vermutung, dass ein garbsener 3/3 in anderen Gebieten schon fast ein 5/5 ist, kam übrigens nicht von mir!

Weiterhin habe ich bemerkt, dass nicht alle Cacher ihre Caches so legen, dass man sie auch finden kann. Und das im unteren D-Sterne-Bereich.
Es gibt/gab einige Caches, die bei einigen Findern sehr gut ankamen, die ich aber gar nicht erst angegangen bin, da man schon anhand der Beschreibung und vieler Sterne ahnen konnte, was einem erwartet. Aber dagegen habe ich auch nichts!
Auch hier wurde ich von anderen unterstützt. Nicht nur durch den Kommentar mit dem „gegenseitig ärgern“.

Natürlich trifft das nicht auf alle Caches in Garbsen zu. Aber dass ein paar wenige schlechte Beispiele zu einem negativen Vorurteil sorgen, ist ja nicht nur beim Cachen so.
Und was den Vergleich mit „X-Dorf“ betrifft: Sorry, aber da ist nicht nur ein Einwohner "saublöd", sicherlich aber nicht alle (Das meine ich jetzt nicht auf irgendeinen Cacher bezogen!).
An dieser Stelle möchte ich auch auf viele Funde hinweisen, die ich auf einigen Touren durch Garbsen gemacht habe. Und auch unabhängig von der aktuellen Cacheserie werde ich sicherlich noch öfters zum cachen vorbeikommen.

Caches mit mehr als T2,5 kommen aus dem Grund auf meine IL, da ich mich an keinen erinnern kann, der m.E. laut GC-Richtlinien (von mir später als „Spielregeln“ benannt) genug Sterne hatte, was mir auch bestätigt wurde.
Um dem in Zukunft vorzubeugen ist mir ein weiterer Eintrag auf meiner IL lieber als ein frustrierender DNF.
Und damit meinte ich nicht die DNFs die ich gelegentlich (nicht nur in Garbsen) habe, weil ich die Beschreibung im Vorfeld nicht genau gelesen habe. Tut mir leid, wenn das vielleicht falsch rübergekommen ist.

In meinem nächsten Kommentar habe ich lediglich zwei vorherige Sätze eines Ortsansässigen zitiert und die Frage in die Runde gestellt, warum das wohl so sein könnte.

Mein nächster Beitrag, mit der Erwähnung der bis dahin 22 neuen Caches, war eine Mitteilung, da es sicherlich Leute gibt, die hier mitgelesen haben, aber diese Cacheschwemme noch nicht mitbekommen haben. Eine negative Andeutung war nicht beabsichtigt!
Und dafür bekomme ich gleich in mehreren Antworten jede Menge böse Ironie zu lesen.

Aber helft mir mal bitte: Wo finde ich in meinen Äußerungen Gründe, die es rechtfertigen, dass ich hier inzwischen sogar persönlich beleidigt werde!!!

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag sowohl einiges klarstellen konnte als auch andere Leute darauf hinweisen konnte, ihre Art und Weise vielleicht noch einmal zu überdenken.

Und vielleicht passt es ja auch einmal zeitlich, dann komme ich Euch gerne mal bei einem Event besuchen. Passt nur leider terminlich meistens ziemlich schlecht. Garbsen ist ja schließlich nicht gerade bei mir um die Ecke.

Beste Grüße
Guido

P.S.: Teilweise war in meinen Beiträgen eine gewisse Provokation gewollt. Sollte sich jemand von mir persönlich angegriffen gefühlt haben, wäre ich auch über eine PM dankbar.

Tweety160876

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Aber helft mir mal bitte: Wo finde ich in meinen Äußerungen Gründe, die es rechtfertigen, dass ich hier inzwischen sogar persönlich beleidigt werde!!!

P.S.: Teilweise war in meinen Beiträgen eine gewisse Provokation gewollt.

Und da wunderst du dich ????

pom

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Nee, hilf Du mir mal bitte: Wo finde ich in diesem Thread eine Beleidigung gegen Dich?

Geschmeidig bleiben,
Pom

Guido-30

Geowizard
Catfriend38 schrieb:
Sorry Guido-30, da muß ich dich enttäuschen denn du warst nicht gemeint mit:
Catfriend38 schrieb:
ein bestimmter Cacher hat z.B. bei fast jedem Cache was auszusetzen, aber wer die Beschreibung nicht ließt ist selber Schuld sage ich dazu nur
Och, enttäuscht bin ich nicht :wink:
Zugegeben: Da habe ich Deinen Kommentar nicht richig gelesen bzw. verstanden. Passte aber auch gerade gut, da ich erst letztes WE einen Cache umsonst angefahren habe, weil ich die Öffnungszeiten von Samstag und Sonntag verwechselt habe :oops:
Mag durchaus sein, dass ich auch schon mal so etwas in Eurer Umgebung gepostet habe. Aber wie gesagt, egal wem das passiert, das gehört in die Abteilung "selber Schuld"!

@Pom
Dann sieh Dir nur alleine mal alles Rote auf Seite 4 an.
OK, Ironie ist auch dabei (vor allem Deine ist ja nicht zu übersehen :wink: ), aber nicht immer gleich zu erkennen.

Beste Grüße
Guido

P.S. Werde jetzt erst mal geschmeidig meine nächste Tour vorbereiten. Nein, nicht nach Garbsen, aber wie gesagt: Die wird folgen.

pom

Geoguru
Guido-30 schrieb:
OK, Ironie ist auch dabei (vor allem Deine ist ja nicht zu übersehen :wink: ),
Ebend. Abgesehen davon ist ein so ein Ausspruch keine Beleidigung.

Guido-30 schrieb:
P.S. Werde jetzt erst mal geschmeidig meine nächste Tour vorbereiten. Nein, nicht nach Garbsen, aber wie gesagt: Die wird folgen.
Sieh zu! Stündlich werden es mehr Microdosen. Garbsen ist demnächst die Hydra des Cachens: Eine Filmdose durch Loggen eliminiert, da werden schon die zwei nächsten approved. :p

Guido-30

Geowizard
pom schrieb:
Sieh zu! Stündlich werden es mehr Microdosen. Garbsen ist demnächst die Hydra des Cachens: Eine Filmdose durch Loggen eliminiert, da werden schon die zwei nächsten approved. :p
Naja, seit gestern Abend, 20:03 Uhr ist nichts mehr dazugekommen. Vielleicht ist aber auch nur der Published-Knopf auf 2´s Tastatur verreckt. :wink:

pom

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Naja, seit gestern Abend, 20:03 Uhr ist nichts mehr dazugekommen. Vielleicht ist aber auch nur der Published-Knopf auf 2´s Tastatur verreckt. :wink:
Morgens in die Gegend geworfen, abends dem Approver gemeldet...

Guido-30 schrieb:
@Pom
OK, Ironie ist auch dabei (vor allem Deine ist ja nicht zu übersehen :wink: ), aber nicht immer gleich zu erkennen.
Ich hoffe, du hast die Ironie jetzt erkannt. Es liegt mir fern, dich beleidigen zu wollen.
Cachen ist Hobby, und Hobby soll Spaß sein. Also die Zähne auseinandernehmen und lachen.

pom schrieb:
Garbsen ist demnächst die Hydra des Cachens: Eine Filmdose durch Loggen eliminiert, da werden schon die zwei nächsten approved. :p
Och ja, ein paar Sektoren sind sogar in der Kernstadt noch frei. Und dann kommen die Ortsteile.
Spider hat zuviel Zeit.

frigo

Geocacher
...nur ein Spiel

(dieser Diskussionsverlauf hätte 1:1 aus der Pädagogischen Fakultät kommen können. Einziger Unterschied: Dort gibts keinen Ignorebutton, sondern Quoten, Frauenbeautragte, Benachteiligtenförderung, Integration...)

...munter bleiben :wink:

Oben