• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Rache des Dreckcaches in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic@

Geoking
8812 schrieb:
Ist GeoBerlin ne Socke von Kai?
Das ist keine Socke, sondern einfach Kais neuer Alias, nachdem er sich von seinem alten verabschiedet hat.

imprinzip schrieb:
Eventuell können Owner und "Reporter" hier ein bisschen Licht in das Dunkel bringen.
...
Warum hat bei euch noch nie einer über eine Therapie nachgedacht?
Du weißt aber schon, daß Owner und Reporter identisch sind, oder?
 

BlackyV

Geowizard
:eek:ps: Hier muss ich mich jetzt mal in aller Form für die fehlende Umsicht bei der Freischaltung entschuldigen: den Link zum Video habe ich anscheinend übersehen, das Listing ansonsten für Ironie gehalten...

Die restlichen Begleitumstände gehören wohl nicht ins Forum.

Dem Cacheowner alles Gute!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Vermutlich ist das Kunst. Wäre ein Grund warum ich das nicht ganz verstehe. Die Anspielung auf Geocacher die alles tun um einen Cache zu loggen, also sich in Abwasseranlagen abseilen oder kriechen, hab ich verstanden. Auch die Anspielung auf die FTF-Hatz und unnötig komplizierte Verstecke. Noch was übersehen?
 

lirk

Geocacher
Also mal ehrlich... als ich das Video gesehen hab, bin ich vor lachen fast ins Essen gefallen :lachtot: . Das da tatsächlich ein gelisteter Cache draus wird hätte ich niemals für möglich gehalten. Aber es gibt immer Dinge, die schon recht heavy sind.

Fazit: Video war lustich..... Cache eher nich


@ApproV: Niemand ist perfekt... wär ja noch schöner. War der Cache denn nicht Guidlinekonform? Also mal von Moral abgesehen.....
 

Tafelspitz

Geocacher
You and not Groundspeak, are entirely responsible for all content that you upload, post or otherwise transmit via the Site. You agree not to:

(a) Upload, post or otherwise transmit any content that is unlawful, harmful, threatening, abusive, harassing, tortuous, defamatory, slanderous, vulgar, obscene, libelous, invasive of another's privacy, hateful, embarrassing, or racially, ethnically or otherwise objectionable to any other person or entity.

Qualle: http://www.geocaching.com/about/termsofuse.aspx
 

GeoBerlin

Geocacher
Ihr möchtet Aufklärung??? OK, die könnt ihr bekommen!!!

1. Das Video vom rasenden Cachereporter ist Kunst, wie es moenk schon gesagt hat!!!
Damit möchte ich viele Leute zum lachen aber auch zum nachdenken anregen und bei den ganzen vielen positiven Mails die ich bekommen habe ist es mir wohl sehr gut gelungen!!! :D :p

2. Den Cache habe ich gelegt, weil ich auch die Schnauze voll hatte, wegen der immer wieder nörgelden logs bei Caches die nicht so glänzen wie andere und damit den Cache und die Owner diskriminiert werden!!! Deshalb wollte ich euch zeigen, was WIRKLICH ein DRECKSCACHE ist und das ist mir wohl sehr gut gelungen!!! Mann muss den Menschen immer das EXTREME zeigen, damit einige mal darüber nachdenken und was daran ändern.
Ich glaube das ist mehr sehr gut gelungen und ich pfeife darauf was die Leute jetzt von mir denken, es werden mir auf langer sicht viele dankbar sein!!! Also Leute, ich hoffe ihr habt daraus gelernt und wenn ihr mal einen nicht so schönen Cache findet, dann denkt an meinen und haltet euch ein bischen zurück!!! ;) :^^:

Aber wie ich die Menschen kenne, muss erst ein UNGLÜCK passieren bis sich was ändert!!! Das alte Lied der Menschen und ihrer Weltgeschichte!!! :???: :motz: :irre: :hilfe: :/

Uppsss, da ist schon wieder ein Skandal!!! :^^:

Aufgrund einer drohenden internationalen Geocaching Krise mit der Groundspeak Zentrale wird der Cache archiviert. Wir hatten unseren Spass!

Der rasende Cachereporter wird berichten!!! :p :D :roll: :lachtot:
 
OP
Ralfbert

Ralfbert

Geoking
Ich leg da mal n Cache hin, der ist ja lange nicht so schlimm wie der da,...is ja nur ne Pissecke, kein AA,......was ist das denn fuer ne Logik? :kopfwand:
 

GeoBerlin

Geocacher
Wie ich es mir schon dachte!!!
Daraus werden nur die wenigen lernen und alle die sich jetzt darüber aufregen, identifizieren sich zu den genannten!!! :???: :irre: :gott: :lachtot:
 

GeoBerlin

Geocacher
Euer problem ist auch, dass ihr nicht weit genug denken könnt!!!

Schon mal darüber nachgedacht, wenn ein Owner einen Cache legt, das bis dahin noch fast alles sauber ist???!!!

Dann kommen die ersten Geocacher und es gibt einige von ihnen die sich neben dem Cache entleeren oder auch Abfall hinterlssen!!! Habe ich schon alles erlebt und klar gibt es Owner die mit Absicht eine blöde Ecke aussuchen, aber das sind nur die wenigen!!!
Da fragt mann sich wer da KRANK ist???!!!

Dann wenn es schon einen Cacherpfad in die Ecke oder Gebüsch gibt, dann ist es doch klar das es die Muggler verleitet diesen nachzugehen und sich dann zu erleichtern!!! Oder wie sieht ihr es???

Denkt mal darüber nach, bevor ihr weider einen Cache schlecht redet oder den Owner beleidigt!!!
 
OP
Ralfbert

Ralfbert

Geoking
Das ist doch aber genau das was Du wolltest, wenn ich zitieren darf:

"1. Sofortige Beschwerde im Geocaching Forum. Dabei nicht auf die Wortwahl achten und den Cache und mich als Owner wirklich anständig beschimpfen."

Und nun ist es Dir auch nicht recht. :ka:
 
GeoBerlin schrieb:
Dann kommen die ersten Geocacher und es gibt einige von ihnen die sich neben dem Cache entleeren oder auch Abfall hinterlassen!!! Habe ich schon alles erlebt und klar gibt es Owner die mit Absicht eine blöde Ecke aussuchen, aber das sind nur die wenigen!!!
Da fragt mann sich wer da KRANK ist???!!!

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht, das ist das Szenario bei dem ich mich frage, wer (welcher Cacher) so etwas tun würde?

GeoBerlin schrieb:
Dann wenn es schon einen Cacherpfad in die Ecke oder Gebüsch gibt, dann ist es doch klar das es die Muggler verleitet diesen nachzugehen und sich dann zu erleichtern!!! Oder wie sieht ihr es???

Das durfte ich bereits mit eigenen Augen sehen, zum Glück noch etwa 30 Meter vom Cache entfernt.

Ein kleiner Funke Verständnis keimt bei mir auf für Deine Aktion, unbeststritten, aber doch finde ich es ziemlich daneben. Noch mehr daneben finde ich allerdings, die jenigen die das Ding dann tatslächlich noch suchen und loggen.

Ich habe auch schon Logs bekommen, in der Art von "Ah schon wieder so ein Ding" (bergbauliche Hinterlassenschaft), von anderem kamen zum selben Cache "Schön, hier schon oft vorbeigefahren aber noch nie genauer hingeschaut.Danke fürs Zeigen und die Informationen" - Will meinen, die Geschmäcker sind verschieden, auch was Locations angeht. Da bin ich wegen Kritiken nicht gleich die beleidigte Leberwurst. Ist doch genau wie bei der Kunst. Die einen mögen abstrakte Kunst, die anderen eher schöne Bilder mit klaren Motiven.(Ich mag letztere). Sieh es locker.
 

GeoBerlin

Geocacher
Ralfbert schrieb:
Das ist doch aber genau das was Du wolltest, wenn ich zitieren darf:

"1. Sofortige Beschwerde im Geocaching Forum. Dabei nicht auf die Wortwahl achten und den Cache und mich als Owner wirklich anständig beschimpfen."

Und nun ist es Dir auch nicht recht. :ka:

Genau!!!
Beschimpft lieber mich mit meinen wirklichen Dreckscache, als bei den anderen Owner die sich Zeit und Geld opfern, um euch eine freude zu machen und als dank manchmal auch noch einen tritt von einigen bekommt!!! :???: :irre:
 

Rupa

Geowizard
GeoBerlin schrieb:
2. Den Cache habe ich gelegt, weil ich auch die Schnauze voll hatte, wegen der immer wieder nörgelden logs bei Caches die nicht so glänzen wie andere und damit den Cache und die Owner diskriminiert werden!!!
Wenn Du meinst, daß durch diese Aktion jetzt Deine Drecks-Telephonzellen-"Caches" aufgewertet werden, hast Du Dich geschnitten.
 

GeoBerlin

Geocacher
Tja, solchen Menschen kann mann nicht mehr HELFEN!!! :irre: :???:
Da hilft noch nicht mal zu sagen GUTE BESSERUNG sondern SCHÖNES LEBEN!!! :lachtot:
 

iserluKs

Geocacher
Dieser Cache mag unter Einbeziehung jeglichen Verständnisses, das ich aufbringen kann, als Aktionskunst durchgehen. Aber ein Logbuch in einen Haufen Scheiße zu werfen und dann zu behaupten dies sei ein Geocache, der nicht nur Teil des Spiels ist sondern auch noch eine kommentarische Bereicherung unseres Hobbies darstellt, ist schlichter Unfug.
Der Owner wirkt gefrustet und verbreitet Frust. Während die ursprünglichen Dreckscaches unsere Fehler karikieren entartet hier die Kritik, fällt aus dem Rahmen. Gut dass Groundspeak reagiert egal ob der Owner weiter sabotiert oder nicht.

Ich lass mich gerne -gerade als Anfänger- von Cachern zum Denken anstoßen aber ich habe keine Freude daran Zaungast zu sein wenn sich jemand zum Dampfablassen meines Hobbies bemächtigt. Vielleicht hätte eine halbe Stunde des Owners allein vor einem Boxsack uns die Mühe erspart. Dies gilt im Übrigen auch für den FTFler: Man hätte mit der Zeit Besseres anfangen können.
 

Lady Allista

Geocacher
Glückwunsch, der Dreckscache ist in den NRW Foren angekommen ... ^^

@Kai: Du weißt, dass ich nichts gegen Dich persönlich habe. Und ich verstehe die ABSICHT, die hinter dem Cache steht. Der Punkt ist: Du bist übers Ziel hinausgeschossen - und zwar kräftig.

Damit stellst Du Dich selbst ins Abseits. Und ich glaube nicht, dass Du da wirklich stehen willst, auch, wenn Du es in dem Listing ausdrücklich forderst.

Satire soll nachdenklich machen, sie darf auch mal weh tun. Aber wenn man dabei jede Grenze von Sitte und Anstand überschreitet und nicht nur gegen herrschende Moralvorstellungen, sondern auch gegen die Spielregeln des Spiels verstößt, in dessen Rahmen man sich gerade bewegt, dann ist das einfach too much.

Das Gegenteil von gut ist nicht schlecht, sondern "gut gemeint" ...

Ich glaube Dir, dass Du es gut gemeint hast. Deine Argumente sind durchaus nachvollziehbar. Nur die Umsetzung war, mit Verlaub - Scheiße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben