• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Wartezeiten und die Reviewer

fabibr

Geomaster
Seit schon einiger Zeit hört man vermehrt, dass sich die einzelnen Cacher über lange Wartezeiten beim Publishen stören.
Wenn man sich nun aber mal die Anzahl der Reviewer anschaut, die Aktiv in der Region ist, stellt man fest, dass man bei 95% der Publishlogs die gleichen Reviewernamen liest. Dabei sind doch noch mehr Reviewer, wie nur 3 für Nds. zuständig. Was ist mit den anderen?
Von denen hört man gar nix, da ist eher ein Reviewer aus einem anderen Bundesland aktiv.
Wäre halt nur schade, wenn hier Karteileichen liegen würden.

Ist das in anderen Regionen ähnlich, oder sind die Reviewer doch nicht mehr für Nds. zuständig?

Trracer

Geowizard
Um es mal zu sagen ich lese alle irgendwie mal. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die einige Namen häufiger auftauchen.

Beleman

Geowizard
Trracer schrieb:
Um es mal zu sagen ich lese alle irgendwie mal. Allerdings gebe ich dir Recht, dass die einige Namen häufiger auftauchen.
Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass die Reviewer nicht nur bevorzugt bestimmte Bundesländer bearbeiten, sondern auch bestimmte Regionen in diesen Bundesländern bevorzugen.

OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Wenn das schon mal geklärt ist, warum liest man denn dann nichts von den anderen Reviewern, wenn es keinen Regionalen bezug gibt, dann sind die ja anscheinend nicht mehr so aktiv. Warum tauscht man diese dann nicht gegen neue Reviewer aus, die aktiver sind.
Würde ja zum einen dieanderen Reviewer entlasten und das Volk hätte weniger zu pöbeln.

veipaaa

Geocacher
Vielleicht sollten wir alle nicht vergessen das die Reviewer auch noch was anderes zu tun haben als auf eingereichte Caches zu warten.

Mein eingereichter Cache wurde in 2 Tagen freigeschaltet.

Gruß
Frank

Trracer

Geowizard
fabibr schrieb:
Wenn das schon mal geklärt ist, warum liest man denn dann nichts von den anderen Reviewern, wenn es keinen Regionalen bezug gibt, dann sind die ja anscheinend nicht mehr so aktiv. Warum tauscht man diese dann nicht gegen neue Reviewer aus, die aktiver sind.
Würde ja zum einen dieanderen Reviewer entlasten und das Volk hätte weniger zu pöbeln.

Zuallererst sind Reviewer auch nur Cacher. Genau wie es bei Cachern Leute gibt, welche sich über Ihre Fundzahlen definieren, gibt es unter den Reviewern Menschen, die sich über Ihren Status definieren. Es gibt keinen Automatismus, man kann also nur freiwillig zurücktreten. Jetzt die Frage: Man holt dich neu ins Team, würdest Du nach einer Weile einen etablierten Kollegen, welcher auf einem Treffen auch noch erklärt, dass er momentan beruflich stark eingespannt ist, den Rücktritt nahe legen? Darum gibt es neue Reviewer, den auch mit der Anzahl kann man eine Entlastung herbeiführen.

veipaaa

Geocacher
Nur weil jemand beruflich eingespannt ist, sehe ich das NICHT als Grund zum Rücktritt.

Ich bin auch ztw. beruflich stark eingespannt. Deswegen gebe ich meine Hobbies auch nicht auf.

Gruß
Frank

robbi_kl

Geowizard
veipaaa schrieb:
Ich bin auch ztw. beruflich stark eingespannt. Deswegen gebe ich meine Hobbies auch nicht auf.
Wenn du deinen Hobbys mal längere Zeit nicht nachgehen kannst, ist ja auch kein anderer davon betroffen. Es wartet ja niemand auf dich und die Erfüllung deiner Hobby-Aufgaben. Bei Reviewern ist das etwas anders.

MMJ_RUNNER

Geonewbie
Ich brech jetzt mal ne Lanze für die Reviewer... :santagrin:
Bei keinem meiner Caches hat es länger als 3 Tage gedauert.
In der Hall of Fame steht ein Reviewer aus dem Norden ganz oben: satte 20 Minuten!! :group3g:

Respekt vor dieser ehrenamtlichen (das darf man nie vergessen) Tätigkeit!

HowC

Geomaster
Gerade zu Weihnachten ist das mit Geduld ein echtes Angebot/Nachfrage-Problem.

Mann mann mann... wann wird mein Cache endlich gepublished. Bisher war ich noch zu ungeduldig ihn überhaupt online zu stellen, aber ich mag trotzdem mitmosern. (Scheinbar haben die ganzen Keckse irgendwelche Nebenwirkungen in meinen Hirnwindungen verursacht)

8812

Geoguru
HowC schrieb:
[…] Scheinbar haben die ganzen Keckse irgendwelche Nebenwirkungen in meinen Hirnwindungen verursacht)
Schreib man Keks in der kecken Republik neuerdings so? :lachtot:

Frohes Jagen und guten Rutsch (der hoffentlich alles wieder geradebiegt).
Hans

veipaaa

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Wenn du deinen Hobbys mal längere Zeit nicht nachgehen kannst, ist ja auch kein anderer davon betroffen. Es wartet ja niemand auf dich und die Erfüllung deiner Hobby-Aufgaben. Bei Reviewern ist das etwas anders.

Okay, von was für einer Freigabedauer redest Du?

Frank

Trracer

Geowizard
Lies Dir bitte noch mal den Thread durch hier geht es nicht um die Freigabedauer. Das Ausgangsposting beschreibt, dass es Reviewer gibt die nur sehr weniger Caches freigeben, da Sie nicht mehr aktiv sind.

Oben