• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Wartezeiten und die Reviewer

OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Um mal zum Thema zurück zu kommen. Gebracht hat es wohl was, denn einer der Reviwer, von dem man nix gehört hat, published in letzter Zeit wieder ein paar Caches.

leoll

Geocacher
ich warte nun auch schon ewig bis ein reviewer mein listing reviewt, :hilfe:
nach iniger Zeit hats mir gereicht und ich schrieb an groundspeak. :handy:
Die Antwort:
Hello Leoll,
I have just spoken with some members of our Volunteer Team and they are currently onboarding new volunteer reviewers in Germany as we speak!

Endlich verstärkung! :D :D :D :D :D :D :D :D

Nichts gegen die Reviewer, aber wenn ich an 6 verschiedene, von denen 1 revewer sicher online war (neue publishs), nicht auf meine Mails antworten, frage ich mich schon was los ist.

Ach ja, in österreich sieht's auch nicht besser aus:
1 Woche bevor es stattfinden sollte, gab ich mein event zum review frei, alles war in ordnung, aber erst 1 woche vor dem Event wurde es gepublished.

grüße an alle
Leoll

robbi_kl

Geowizard
leoll schrieb:
1 Woche bevor es stattfinden sollte, gab ich mein event zum review frei, alles war in ordnung, aber erst 1 woche vor dem Event wurde es gepublished.
Dann war ja der Reviewer blitzschnell. Oder hat sich da ein Fehler in deine Zeitangaben eingeschlichen?

HowC

Geomaster
leoll schrieb:
ich warte nun auch schon ewig bis ein reviewer mein listing reviewt, :hilfe:
nach iniger Zeit hats mir gereicht und ich schrieb an groundspeak. :handy:
Nichts gegen die Reviewer, aber wenn ich an 6 verschiedene, von denen 1 revewer sicher online war (neue publishs), nicht auf meine Mails antworten, frage ich mich schon was los ist.

Ach ja, in österreich sieht's auch nicht besser aus:

grüße an alle
Leoll
deffiniere ewig?
wenn du SECHS Reviewer beschäftigst für einen Cache (bitte... lass es keinen Leitplankentradi sein) dann wundert michs nicht, dass die Reviewer so viel Arbeit haben.
Soweit ich weiss beschäftigt sich EIN Reviewer mit einem cache. Glaub der erste der ein Cachelisting öffnet, dem "gehört" dann die Arbeit/Ehre, whatever.

und das mit... 1 woche, 1 woche irritiert mich auch ;-)

leoll

Geocacher
HowC schrieb:
deffiniere ewig?
wenn du SECHS Reviewer beschäftigst für einen Cache (bitte... lass es keinen Leitplankentradi sein) dann wundert michs nicht, dass die Reviewer so viel Arbeit haben.
Soweit ich weiss beschäftigt sich EIN Reviewer mit einem cache. Glaub der erste der ein Cachelisting öffnet, dem "gehört" dann die Arbeit/Ehre, whatever.

und das mit... 1 woche, 1 woche irritiert mich auch ;-)

Nein, nur ein "gewöhnlicher" :ironie2: Powertrail cache in meinem Wohnort,
mystery.

ich habe nur geschrieben, dass sie mir bitte antworten sollen, es geht auch um etwas anderes, nicht um den cache-

Der cache wurde seit 2-3 wochen nicht angeschaut, ein anderer, dessen versteckdatum deutlich nach meinem liegt schon, selbe(r) reviewer, da selbe region.

und ich glaube nicht mehr daran, dass alle "der Reihe nach" abgearbeitet werden, weil ich mal Multi undTradi gleichzeitig zum review freigegeben hatte, beide wurden aber mit 5 tagen unterschied bearbeitet.

naja, hoffen wir, dass sich heute noch was tut.

Ich wäre gerne mal für 1 Tag Reviewer, dann könnte ich mal beweisen, dass es auch anders geht...

grüße

leoll

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Dann war ja der Reviewer blitzschnell. Oder hat sich da ein Fehler in deine Zeitangaben eingeschlichen?

Nein, so ende Juli freigegeben, ende August fand es statt, stand von anfang an so im Listing und in den Cacheeinstellungen, in Österreich gibts glaub ich nur 2 Reviewer und die waren da wohl im Urlaub

@leoll: mehrere Reviewer anzuschreiben ist kontraproduktiv, da jeder Reviewer Deine Mail lesen muss. Dann schauen sich die angeschriebenen Reviewer Dein Listing an, merken dabei, dass ein Kollege bereits an der Bearbeitung ist. Dies kostet Zeit, die dann zwangsläufig bei der Bearbeitung anderer Caches fehlt.

Jetzt zu Deinem Cachelisting: am 04.01. hast Du die letzte Info ins Listing geschrieben und ebenfalls am 04.01. einige Reviewer angeschrieben. Hab doch einfach Geduld, bis Dein Listing an der Reihe ist.

leoll

Geocacher
Fritz-aus-Bayern schrieb:
@leoll: mehrere Reviewer anzuschreiben ist kontraproduktiv, da jeder Reviewer Deine Mail lesen muss. Dann schauen sich die angeschriebenen Reviewer Dein Listing an, merken dabei, dass ein Kollege bereits an der Bearbeitung ist. Dies kostet Zeit, die dann zwangsläufig bei der Bearbeitung anderer Caches fehlt.

Jetzt zu Deinem Cachelisting: am 04.01. hast Du die letzte Info ins Listing geschrieben und ebenfalls am 04.01. einige Reviewer angeschrieben. Hab doch einfach Geduld, bis Dein Listing an der Reihe ist.

Geht nicht um diesen Cache, sondern um Allgemein e dinge, habe ich aber Telefonisch geklärt.

In der Mail steht ja nicht der Cache, sondern die Bitte um eine Antwort.

Ich fahre zwar morgen in den Urlaub, weiss nicht ob das Hotel wlan hat, aber warten ist mir eh egal.
wollt mal einfach die wartezeiten kritisieren.

Eine Anwort seitens irgendeines reviewers hätte ich schon erwartet, besonders, weil dies nicht um den Cache geht, ist aber wie gesagt schon mit Groundspeak und einem reviewer, den ich persönlich kenn, geklärt

Mir ist bewusst, dass die Reviewer ihr bestes geben, kritisiere aber Trotzdem die langen Wartezeiten, was sich ja, wie ihr oben lesen könnt, bald verbessert.

grüße
Leoll

Rabiz

Geocacher
...und sich weiterhin verschlechtern wird, wenn alle die Reviewer (und dann gleich noch mehrere auf einen Schlag) mit allen möglichen Fragen und Nachfragen heiß machen anstatt einfach mal abzuwarten... :motz: :motz: :motz:

Gruß
Rabiz

leoll

Geocacher
Rabiz schrieb:
...und sich weiterhin verschlechtern wird, wenn alle die Reviewer (und dann gleich noch mehrere auf einen Schlag) mit allen möglichen Fragen und Nachfragen heiß machen anstatt einfach mal abzuwarten... :motz: :motz: :motz:

Gruß
Rabiz
Abwarten würde mir nichts bringen, da es ja nicht um den cache von mir ging, sondern um etwas anderes

HowC

Geomaster
leoll schrieb:
Rabiz schrieb:

Gruß
Rabiz
Abwarten würde mir nichts bringen, da es ja nicht um den cache von mir ging, sondern um etwas anderes
um was gehts denn... vielleicht kann das gängige Fußvolk dir auch helfen ;-)

leoll

Geocacher
HowC schrieb:
Um einen anderen Cache, der illegal war (Wollte ihn machen, wurde von Polizei aufgehalten, mit bitte, das ding zu löschen),
1. Owner angeschrieben: Automatische Rückmail: Urlaub
2. Mails rausgesendet, nachdem das erfolglos war, bekannten reviewer angerufen, der den cache archiviert hat.

Ach ja, es war dringend, weil die Polizei meine Daten aufgenommen hat und mit rechtlichen konzequenzen drohte, wenn sie in 2 wochen dort nochmal jemanden sieht. Ich glaube das zwar nicht, weil ja ich nicht verantwortlich bin, wenn ein anderer etwas strafbares macht, aber sicher ist sicher.

HowC

Geomaster
OK... also da sollten reviewer wirklich pronto reagieren.
Kann mir aber auch nicht vorstellen dass DIR da was passieren sollte, wenn da IRGENDWER wieder auftaucht, aber ich bin kein jurist ;-)

Drauf anlegen will mans nicht, ist klar.

leoll schrieb:
HowC schrieb:
Um einen anderen Cache, der illegal war (Wollte ihn machen, wurde von Polizei aufgehalten, mit bitte, das ding zu löschen),
1. Owner angeschrieben: Automatische Rückmail: Urlaub
2. Mails rausgesendet, nachdem das erfolglos war, bekannten reviewer angerufen, der den cache archiviert hat.

Ach ja, es war dringend, weil die Polizei meine Daten aufgenommen hat und mit rechtlichen konzequenzen drohte, wenn sie in 2 wochen dort nochmal jemanden sieht. Ich glaube das zwar nicht, weil ja ich nicht verantwortlich bin, wenn ein anderer etwas strafbares macht, aber sicher ist sicher.

robbi_kl wo bist Du wenn man Dich braucht? :D

Wenn sich ein Polizist in der Art und Weise wie Du das beschrieben hat Dir gegenüber äußert hat er eigentlich nie was in der Hand sondern will Dir nur Dampf machen um ein Ziel zu erreichen auf das er legal keinen Zugriff hat.
Sonst würde er Dir im Normalfall einen dran flicken, Polizisten sind normal NICHT nett. Dafür haben die zu viel um die Ohren. Außerdem haben die gelernt dass man zu Bürgern nicht nett sein muss, die kuschen auch so...

LG

robbi_kl

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
Melde mich gehorsamst zurück. :^^:
Sicher war die Aussage der Polizei - wenn sie tatsächlich so erfolgte - unsinnig und ist daher wohl als leere Drohung anzusehen.

leoll

Geocacher
mir war von anfang an klar, dass die nichts weiter machen können.
aber lieber daten aufgenommen statt sich dem willen der Staatsgewalt zu widersetzen...

so staubt mein neuer Perso wenigstens nicht so schnell ein ;)

Es geht auch anders seitens der Polizei: http://img.geocaching.com/cache/log/3cb9adb4-a0ad-4907-86b0-61f8bfc1def1.jpg

Ist wohl wirklich nicht ganz ernst zu nehmen.

grüße
Leon

robbi_kl schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Melde mich gehorsamst zurück. :^^:
Sicher war die Aussage der Polizei - wenn sie tatsächlich so erfolgte - unsinnig und ist daher wohl als leere Drohung anzusehen.

HUCH! :) Grüß Dich! :) Ist das eigentlich nicht wenigstens versuchte Nötigung von Seiten der Exekutive? Nicht das ich der Meinung wäre man könnte in D einen Polizisten damit dran bekommen, dafür haben wir zu viele Gesinnungsurteile wenn es um die armen Polizisten geht.

leoll schrieb:
mir war von anfang an klar, dass die nichts weiter machen können.
aber lieber daten aufgenommen statt sich dem willen der Staatsgewalt zu widersetzen...

so staubt mein neuer Perso wenigstens nicht so schnell ein ;)

Es geht auch anders seitens der Polizei: http://img.geocaching.com/cache/log/3cb9adb4-a0ad-4907-86b0-61f8bfc1def1.jpg

Ist wohl wirklich nicht ganz ernst zu nehmen.

grüße
Leon

Ausweisen muss man sich vieleicht, aber wenn man den Herren durchblicken lässt das sie einem eigentlich so nix können reden die auch gerne in bernünftigem Tonfall mit einem.
Da kann man sich auch reundlich darüber unterhalten das man einen Weg suchen wird dafür zu sorgen das der Cache legaler wird....

leoll

Geocacher
naja, die waren eigentlich ganz nett, ich hab denen auch gesagt, dass ich nur suche, da haben die "aha" gesagt, war eher keine Drohung, sondern falls der Besitzer des Grundstücks irgendwas will (wäre die Telekom) ich glaub aber die sind nett.
die Polizei wurde halt von der Telekom informiert, aber eine Anzeige kann ja nicht sin, ich war ja nicht auf dem Grundstzück.
er hat mich eher gebeten es zu löschen bzw. löschen zu lassen.
Und nötigung war das eher nicht.
nur nette aufforderung, den cache löschen zu lassen und das grundstück nicht zu betreten.
und sonst hab ich den Polizisten geocaching erklärt, weil sie wissen wolten, was das ist.
Da waren die total nett.

ich glaube, wir schweifen vom Thema ab, diskussionen gerne weiter über pn/skype/facebook
grüße
Leoll

robbi_kl

Geowizard
Team Hellspawn schrieb:
Ist das eigentlich nicht wenigstens versuchte Nötigung von Seiten der Exekutive?
Von einer Nötigung ist man da noch ganz weit entfernt. Außerdem könnte die Äußerung der Polizei auch anders gemeint gewesen sein, nämlich so, dass die nächsten Cacher, die dort erwischt werden, mit Konsequenzen zu rechnen haben. Oder die Polizisten dachten, dass die angetroffene Person der Besitzer des Caches sei.

Oben