• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Wartezeiten und die Reviewer

OnkelFedja

Geocacher
leoll schrieb:
HowC schrieb:
um was gehts denn... vielleicht kann das gängige Fußvolk dir auch helfen ;-)
Um einen anderen Cache, der illegal war (Wollte ihn machen, wurde von Polizei aufgehalten, mit bitte, das ding zu löschen),
1. Owner angeschrieben: Automatische Rückmail: Urlaub
2. Mails rausgesendet, nachdem das erfolglos war, bekannten reviewer angerufen, der den cache archiviert hat.

Ach ja, es war dringend, weil die Polizei meine Daten aufgenommen hat und mit rechtlichen konzequenzen drohte, wenn sie in 2 wochen dort nochmal jemanden sieht. Ich glaube das zwar nicht, weil ja ich nicht verantwortlich bin, wenn ein anderer etwas strafbares macht, aber sicher ist sicher.
Ein einfaches NA-Log mit entsprechender Information hätte es bestimmt auch gebracht :)

leoll

Geocacher
OnkelFedja schrieb:
Ein einfaches NA-Log mit entsprechender Information hätte es bestimmt auch gebracht :)
hm, der owner ist bis ende januar im urlaub und na dauert wieder, das hatt ich auch schonmal, aber jetzt ist ja alles gut

so, ich les mal in meinem Buch weiter

leoll

OnkelFedja

Geocacher
leoll schrieb:
OnkelFedja schrieb:
hm, der owner ist bis ende januar im urlaub und na dauert wieder, das hatt ich auch schonmal, aber jetzt ist ja alles gut
so, ich les mal in meinem Buch weiter
leoll
Ich hoffe, es ist spannend :)

Für alle Anderen zur Info:
NA-Logs kommen nicht nur beim Owner an, sondern auch bei nem Reviewer, insofern ist es unerheblich, ob der Owner grad in Urlaub ist. :)

leoll

Geocacher
OnkelFedja schrieb:
Ich hoffe, es ist spannend :)

Für alle Anderen zur Info:
NA-Logs kommen nicht nur beim Owner an, sondern auch bei nem Reviewer, insofern ist es unerheblich, ob der Owner grad in Urlaub ist. :)

Ja, ist es, lese es seit 22h, bin jetzt auf seite 365.
den Titel sag ich mal nicht, weil Werbung ja verboten ist hier im Forum, wer ihn wissen möchte, bitte PN

Zu den NA-Logs:
Das braucht wieder mehr als 2 wochen, aber jetzt ist ja alles geregelt.

UF aus LD

Geowizard
leoll schrieb:
......

Zu den NA-Logs:

Ich hatte neulich ein NA-Log in dem ich eine nachvollziehbarer Begründung geschrieben hatte und der war innerhalb weniger Stunden archiviert.
Das geht bei dringenden Fällen (z.B. Polizei war im Spiel und nicht angetan) ganz flott.

Smoerf

Geocacher
leoll schrieb:
Ich wäre gerne mal für 1 Tag Reviewer, dann könnte ich mal beweisen, dass es auch anders geht...

und genau hier liegt meiner Meinung nach ein Problem:
ganz viele meinen, dass sie Aufgaben deutlich besser lösen könnten als diejenigen, die derzeit mit der entsprechenden Aufgabe betraut sind, jedoch haben die wenigsten Leute wirklich die entsprechende Erfahrung oder den entsprechenden Einblick in die jeweilige Tätigkeit um wirklich abschließend beurteilen zu können, ob sie die Aufgabe auf Dauer wirklich besser oder überhaupt bewältigen können.
Hinzu kommt, dass man direkt nach der Übernahme von neuen Aufgabenhäufig eh motivierter ist als jemand, der sich bereits lange Zeit mit einer bestimmten Aufgabe befasst hat, so dass ich den Vergleich zwischen langjährigen "Mitarbeitern" und "Frischlingen" häufig nicht ganz so einfach finde.

Gruß
smoerf

robbi_kl schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Ist das eigentlich nicht wenigstens versuchte Nötigung von Seiten der Exekutive?
Von einer Nötigung ist man da noch ganz weit entfernt. Außerdem könnte die Äußerung der Polizei auch anders gemeint gewesen sein, nämlich so, dass die nächsten Cacher, die dort erwischt werden, mit Konsequenzen zu rechnen haben. Oder die Polizisten dachten, dass die angetroffene Person der Besitzer des Caches sei.

Hm, OK. Irgendwo schaltet bei mir immer relexartig das rationale Denken aus wenn es um die Ordnungshüter geht... ;)

kohlenpott

Geowizard
leoll schrieb:
Zu den NA-Logs:
Meine Erfahrung ist, daß begründete und vor allem dringende NAs sehr zügig behandelt werden. Nur bei NAs, die keine unmittelbare Reaktion seitens der Reviewer erfordern, kann es schon mal was länger dauern.
In diesem Zusammenhang wäre es auch sinnvoll, wenn diverse Cacher nicht inflationär NAs abschießen, wenn ihnen ein Cache nicht paßt. Auch bei einem regelwidrigen Cache reicht ein NA. Da müssen nicht gleich fünf oder sechs abgefeuert werden.

leoll

Geocacher
war sehr ausführlich:
Hallo,
offenbar ist es wirklich nicht erlaubt, dort rein zu gehen
Lost Places: Ja - aber bitte nur dann, wenn erlaubt. - und das ist hier definitiv nicht der Fall!

ich war heute da, und bin ums Haus gelaufen.

wie der Kaiser von China schon schreibt: wer reingeht, begeht haufriedensbruch.

das wären, wenn der derzeitige besitzer des hauses euch anzeigt Geldbusse oder bis zu 1 Jahr Haft. (§123 StGB)

die besagte tür ist auch verschlossen

der gehört leider ins Archiv

trotzdem viele Grüße
leoll

nach 3 Tagen hab ich die Reviewerin angeschrieben, die hat ihn disabled

UF aus LD

Geowizard
Kompliment und Dank an "Eulili":
Heute Mittag einen Mystery D - 4; T - 2,5 zum Review gemeldet, 18.59 Uhr war "published"-Benachrichtigung da.

Geo-Imp

Geocacher
Smoerf schrieb:
leoll schrieb:
Ich wäre gerne mal für 1 Tag Reviewer, dann könnte ich mal beweisen, dass es auch anders geht...

und genau hier liegt meiner Meinung nach ein Problem:
ganz viele meinen, dass sie Aufgaben deutlich besser lösen könnten als diejenigen, die derzeit mit der entsprechenden Aufgabe betraut sind ...

Wer es mal probieren möchte: http://coord.info/GC1KJYV

Viel Spaß :^^:

Oben