• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DMAX Gewinnspiel

OP
G

Gorkde

Geocacher
cterres schrieb:
Obwohl die Gegend durchaus abgelegen wäre, trifft man eben doch ständig auf andere Personen,
da vor allem die Geocacher dort vermehrt unterwegs sind.

Ich hab nichts dagegen GEOCACHER zu treffen, ganz im Gegenteil. 99% davon waren bisher echt nett, wenn man sie getroffen hat.

Ich habe was dagegen 500Mann Horden mit GPS zu treffen, "die mal was von soeinem Spiel im Wald" im TV gehört haben!

Da sehe ich einen entscheidenden Unterschied. Wenn sich die Leute informieren und dran halten und nicht gleich alle Bekannten auf einmal mitschleppen, wäre ja alles gut.
 
A

Anonymous

Guest
Jeder fängt mal klein an und irgendwann sind wir Alle doch mal in den Wald gezogen um irgendwas zu suchen,
das da versteckt sein soll.
Dann lädt man die Leute eben zu einem Event ein, wo sie sich zusätzliches Wissen aneignen können.
Man kann doch nicht pauschal jeden Anfänger und Probecacher in die Verbannung wünschen.
Das ist doch asozial.

Gerade las ich in der CT den Test für eine iPhone Applikation namens "Geocachen".
Da wird auf einer halben Seite der Begriff "Geocachen" als selbstverständlich hingenommen und
die Funktionen der Software erklärt. Zum Abschluss dann noch der Tipp, das man für komplizierte
Multis und für bessere Genauigkeit lieber ein Outdoor-GPS für ab 150 Euro anschaffen soll und
das iPhone nur als Ergänzung dienen kann.

Vorne im Heft findet man in einem Leserbrief die Bemerkung eines Lesers, das er sich mittels POI-Warner
von seinem Navi unterwegs auf Geocaches hinweisen lässt.
Auch solche Erwähnungen verbreiten die Saat.
 
OP
G

Gorkde

Geocacher
Ja stimmt finde ich aber ebensowenig gut, aber ist wohl Ansichtssache.

Jeder fängt mal klein an und irgendwann sind wir Alle doch mal in den Wald gezogen um irgendwas zu suchen,
das da versteckt sein soll.
Dann lädt man die Leute eben zu einem Event ein, wo sie sich zusätzliches Wissen aneignen können.

Nee eben genau falsch. Jeder hat mal angefangen, aber "früher" haben die Leute sich VOR dem losgehen zumindest die Mühe gemacht mal auf den einschlägigen Seiten die Regeln durchzulesen und DANN loszulegen.

Heute macht das scheinbar keiner mehr, DAS ist das Problem.
Wenn jeder der losgehen würde sich auch heute noch die Sache erstmal in Ruhe durchliest (und dran hält) etc. wäre einiges anders und es wäre in meinen Augennicht so schrecklich es in der Presse zu finden, aber das passiert halt nicht. Ist halt schade.
 
Oben