• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosendiebe in Lippstadt?

ratzefatze

Geocacher
Wissen die überhaupt wie viel Arbeit die oder der hier angekündigt hat/haben? :???: :irre:
Hab mir ja auch schon mal so meine Gedanken gemacht wie man denen (ich nenne sie jetzt einfach mal die A.-Bande) auf die Schliche kommen könnte. Leider weiß man aber nicht ob dieses Forum nicht auch unter beobachtung der A.-Bande steht?! :schockiert:
Gute Ideen sollten deswegen wohl eher auf einem Stammtisch besprochen werden!? Oder wäre dies mal ein Grund ein "außergewöhnliches Treffen" zu arrangieren? ;)
Kennt sich hier jemand mit Rechtsfragen aus? Ob bzw. was oder wann zB. eine Anzeige etwas bewirken oder sinnvoll wäre??? :hilfe:
Das könnte schon mal der erste Schritt zu einer Reaktion sein bei der die Sache unter "erweiterter Beobachtung" steht.
Wenn ich da mal an das TB-Hotel in SOest denke ... das war es ja gesichert, wäre also diebstahl; ist nur die Sache mit dem Grundstück zu klären ...
 

Karatepony

Geocacher
Gedanken darüber haben Mea Culpa, Sry und ich uns grade auch gemacht als wir das über den TB-Hotel Cache mitbekommen haben.
Ein Anlass für ein treffen wäre es unter Umständen wohl in der Tat, wenn die weiter so machen...
Rechtlich gesehen weiß ich das leider auch nicht...
 

friederix

Geoguru
Bin zwar vom anderen Ende des Münsterlandes, aber hat jemand von Euch den schon mal einen Vorfall und z.B. den Account hood-pirate bei GC gemeldet?

Dann sollte der doch ganz schnell verschwinden. Klar besorgen die sich dann neue Accounts, aber ewig halten die das nicht durch.

Nu so eine Idee ...

Gruß friederix
 

Saadli

Geocacher
Nabend,

also ob das hier die richtige Art ist, diesen Geo-Trollen zu begegnen? Die Motivation von denen wird vermutlich Aufmerksamkeitsmangel sein, genau diese Aufmerksamkeit bekommen sie hier in diesem öffentlichen Forum. Wenn ihr euch darüber auslassen wollt, dann vielleicht besser so, dass es die Verursacher nicht mitlesen können.
Ansonsten hilft hier nur eins: Wer Angst um seine Dose hat, muss deaktivieren oder PMO einschalten und der alte Grundsatz:

TROLLE NICHT FÜTTERN!

Adrian
 

Sha666dow

Geonewbie
Hallo. Bin der Mensch der den "The Rock" gelegt hat. Kam heute nach dem WE wieder und musste feststellen, dass der Cache komplett geklaut wurde und mir der/die "hood-pirate" nen schönen Gruß im view des caches hinterlassen haben. Bei weiteren Fragen PM plz.
 
OP
T

T-o-M

Geocacher
October 27 by hood-pirate (8 found)
vorgehensweise der piraten:
- ein piratenangriff wird nie alleine durchgeführt, es bleiben immer 3-4 wachen um das areal um den cache ab zu sichern.

- sollte es zu einet konfrontation mit cachern kommen, so sind die piraten immer in der überzahl und können evtl cams sicherstellen.

- ein piratenangriff erfolgt schnell und gründlich, da der cache schon vorher erkundet wurde.

- ziel des angriffs ist es, den cache zu zerstören und deren inhalt sicherzustellen.

- ein piraten angriff ist so zu tarnen das es wie ein loggen aussieht

- jede piraten gruppe ist nur für ihren bereich zuständig.

- ein angriff wird nie eigenständig durchgeführt. er muss vorher erst mit der gruppe abgesprochen werden.

- ein cache pirat der operative ist immer ein insider vom geocaching.

Das is wohl der Hammer !!! :irre:

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, wenn wir denen Aufmerksamkeit schenken haben sie das erreicht was sie wollten. Sind wohl zu früh abgestillt worden...
 

Jfs2003

Geocacher
GEOX81 schrieb:
also ICH habe das dumme Gefühl das die nicht aufhören
Die wollen Stress...
Können sie bekommen...
Die wissen gar nicht was für Leute,
unter uns Geocacher so schlafen :p

das doch absoluter Kindergarten ! Genau das wollen die doch ! Beachtung ! Wenn ich mir so manche komentare so durchlese ist das fuer mich kein Deut besser als deren Müll ! Was ist so schwer am ignorieren ??
 

vonRichthofen

Geomaster
Steviesan schrieb:
Wir haben es hier offenbar mit einer organisierten Gruppe zu tun !
Zumindest will man euch in dem Glauben lassen.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich denke, dass ignorieren durchaus zum Erfolg führen wird.
 

Jfs2003

Geocacher
Steviesan schrieb:
Ich bin gespannt, wenn hier die ersten Berichte von Anzeigen wegen Körperverletzung gegen Unbekannt auftauchen...

Sachmal irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das du das ganze künstlich puschen willst ! Leg dich wieder schlafen oder geh spielen und gut is ! Ich für meinen Teil sach jetzt nichts mehr dazu und las die Sache einfach auf sich beruhen und gut is !

Alles andere is KINDERGARTEN !
 
Oben