schuhhirsch
Geocacher
SabrinaM schrieb:Ich bin durchaus bereit, mich auf einen Cache vorzubereiten. Auf einen Earthcache genauso wie auf einen Tradi oder einen Multi. Nur brauche ich dazu eine Hilfestellung, um im Voraus zu ahnen, welche Caches eine Vorbereitung benötigen. In der Regel sind dies die Difficulty- und Terrain-Sterne. Ab wo genau da jetzt eine Vorbereitung nötig ist, scheint aber jeder unterschiedlich einzuschätzen. Bei D2 würde ich persönlich es noch nicht erwarten (es muss aber nicht gleich D5 sein), aber mancher mag das anders sehen.
Mir ist es leider nicht möglich, am Wochenende nur 100% geplante Touren zu machen (jede Beschreibung im Voraus genau studieren etc.). Jetzt deshalb nur noch 1/1er Tradis machen zu können, fände ich aber schade....
(Meine Earthcaches sind so angelegt, das sie ohne Vorbereitung machbar sind, und vor Ort lösbar sind, ohne irgendetwas spezielles dabei zu haben. Über die Qualität mögen andere entscheiden...)
Um wieviele Earthcaches geht's da so an einem Wochenende, dass du die Beschreibungen nicht zumindest überfliegen kannst? Bei den meisten stehen die Logbedingungen ja recht komprimiert zusammen.
Edit: irgendwo stand etwas über ein gewünschtes neues Attribut "Werkzeug erforderlich", ich glaube beim Groundspeak-Feedback. Das würde das Problem lösen.