Hallo zusammen,
gestern hatten wir auf einer (erfolglosen) Nachtcachetour in DK erstmals die Olight I25 im Dauereinsatz mit Eneloop-Akkus. Diese haben erst maximal 5 Ladezyklen auf dem Buckel und wurden immer paarweise verwendet. Geladen wurden sie ausschließlich mit dem Ansmann Powerline 1 mit getrennten Ladeschächten.
Nach ca. 1 Stunde im hellsten Modus wollte ich die Lampe abschalten, um die Akkus zu wechseln, da die Olight mittlerweile schwacher leuchtete.
Dies ging nur leider nicht, da das Gummi am Schalter extremst aufgebläht war und sich nach einer erneuten Berührung unter einem Knall verabschiedete.
Habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass das schon mal vorkommen kann... Aber auch bei neuen Akkus?
Sind die Akkus (oder nur einer) nun unbrauchbar, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Andre
gestern hatten wir auf einer (erfolglosen) Nachtcachetour in DK erstmals die Olight I25 im Dauereinsatz mit Eneloop-Akkus. Diese haben erst maximal 5 Ladezyklen auf dem Buckel und wurden immer paarweise verwendet. Geladen wurden sie ausschließlich mit dem Ansmann Powerline 1 mit getrennten Ladeschächten.
Nach ca. 1 Stunde im hellsten Modus wollte ich die Lampe abschalten, um die Akkus zu wechseln, da die Olight mittlerweile schwacher leuchtete.
Dies ging nur leider nicht, da das Gummi am Schalter extremst aufgebläht war und sich nach einer erneuten Berührung unter einem Knall verabschiedete.
Habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass das schon mal vorkommen kann... Aber auch bei neuen Akkus?
Sind die Akkus (oder nur einer) nun unbrauchbar, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Andre